Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       G-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

 

Mutter: Lolli von der

kleinen Oase

 

Klein-Elo Rauhaar,

32,5 cm Schulterhöhe

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden. 1.Platz Zuchttauglichkeits-

Beurteilung Wesen April/2004

Vater: Ilmo von der

kleinen Oase

Klein-Elo Rauhaar,  45 cm Schulterhöhe

 

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden.

 

Wurftag: 23.12.2004

3 Rüden

Alle drei Jungs sind rau                          
2 Tage alt sind Winzling Giotto, Gucci und Gianno... ...die stolze Mama mit ihren Babies. 3 Tage alt sind nun die G-chens...
...Lolli ist ganz hin und weg. 4 Tage Gucci, Gianno und Klein-Giotto. 5 Tage sind geschafft, Gucci und Gianno wiegen 420 bzw. 440 Gramm....
...Winzling Giotto hat sich von 100 g Geburtsgewicht auf 180 g gesteigert. 8 Tage sind nun vergangen... ...auch der Kleinste wächst und gedeiht...
...und alle Drei robben zügig in Richtung Mama. 9 Tage 12 Tage, Gianno liegt gerne auf dem Rücken bei Mama.
14 Tage. Langsam werden aus den Hamstern kleine Hunde. 18 Tage, die Bäuchleins runden sich... ...Giotto und Gucci...
...alle Drei haben Hunger... ...ich möchte bitte in Ruhe stillen... ....hallo, was sagte ich gerade...?...
...nu ist aber gut.... ...boah, ich geb's auf. Soll sie doch fotografieren... 21 Tage ist Giotto jetzt auf der Welt...
...und wacht hier über seine Geschwister.... ...2 Minuten später ist alles anders... ...Gott sei Dank gibt es so weiche Kopfkissen...
...und natürlich Mamis feine Milch. 22 Tage alt und seeliges Schnarchen... ...ich habe Mami gerochen, du auch...?...
...wie, falscher Alarm...?... ...okay Gianno, hast Recht gehabt, war nur wieder die mit dem Fotoapparat.

 

26 Tage alt...
...das war jetzt aber wirklich die Mama... ...jawoll, wir haben Hunger Hunger Hunger.... ...jam-jam, ist das fein...
...tztz, wieder über alle drüber... ..das macht man wirklich nicht, hörst du? 4 Wochen sind sie nun, und wieder wird einer als Kopfkissen mißbraucht...
...Gianno und Guccis neue Familien sind da... ...vor lauter Menschen und den großen Elos sieht man die G-chens gar nicht.... ...puh, war das anstrengend...
...sach ma, Bruderherz...wollen wir gemeinsam was Futtern jetzt...?... ...so war das nicht gemeint...he, Dicker, ich will auch was... ...nu mach mal hinne, jetzt komm ich...
...na endlich.... ...börbs, das war fein... ...nun bin ich, der wahre Giotto endlich mal erster...
...Nachtisch bei Mutter... ...auf sie mit Gebrüll! Die drei G-chens sind 5 Wochen alt...
Gianno neckt Gucci... ...der lässt sich aber nix gefallen... ...und kämpft um seine Ehre.
Mit 5 Wochen sind sie das erste Mal durch die Hundeklappe raus in den Schnee... ...Lolli passt gut auf ihre Kleinen auf... ...Schnee-Rennen macht Spaß...
...die Schneebar ist eröffnet.... ...auch Giotto hat sich eingefunden... ...nun aber schnell rein ins Warme...
...uns kriegt ihr heute nicht mehr in die Kälte... Doch bereits am nächsten Morgen geht es wieder rund draußen... ...alles wird inspiziert...
...hm, was könnte ich denn anstellen... ...hä? Mama ärgern??? Oh ja...... ...auf sie mit Gebrüll...
....schluck, das trau ich mich nicht.... ...ich will rein, Mama ist jetzt sauer. 6 Wochen sind die Knirpse nun alt....
und sind schon ganz schön fit... ...farblich sind die beiden Brüder Klein-Giotto und Groß-Gucci sich ja sehr ähnlich . Los, alle mir nach ins Freigehege....
...Aaachtung, da ist ein neues großes Teil auf unserem Spielplatz... ...wie, wir sollen mal nachgucken? du aber dann zuerst, Gianno.... ...das Ding hat zwei Eingänge und knistert...
...kann den Zettel net lesen... ...hä? Das nennt sich Tunnel? Aha.... ...ja und was scheppert hier denn plötzlich?....
...wir gehen mal schnell durch, könnte ja gefährlich sein... ...so so, dass sind Blechdosen - machen herrlich Krach, das freut die Nachbarn... ...nach dem Toben gibt's wieder lecker Milch von Mama.
7 Wochen. Wir haben fertig... ...was machen wir nun mit diesem Tag?... ...boah, ist das langweilig...
...hä? Mit wem sollen wir wohin?.... ...was? Zusammen auf die Wiese?... ...mit Giannos neuen Kindern???Au ja...
...das ist ja wirklich eine große Wiese... ...Mama, wo bist du hin?.... ...da ist sie ja, oder??...
jou, sie läuft dem Ball hinterher... ...alle ihr naaaaaaaaaaaaaaach... ...japs, jetzt reicht's aber mit dem Tennisball-Schmeißen...
...wieder zu Hause... ...Giotto und der Tennisball, Gucci versteckt sich. Was könnten wir denn heute anstellen?...
...nix los hier... ...hey, spielst du mit uns?... ...und jetzt?....
So, jetzt kommt ihr aber wieder rein... ...ach nöööö, Menno.... ...au ja, du willst mit uns knuddeln?...
...bäh, von Alisha hat aber keiner was gesagt. 8 Wochen, nochmal alle mit Mami... ...Achtung, alle nach reeeeechts gucken.
9 Wochen...wo gehen wir hin?... ...Au ja, ab in den Schnee.... ...jetzt hab ich den Ball, nix gibt's!...
...ph, gell, dann gehen wir eben alleine weiter und spielen mit uns.... ...nun wird's aber schon etwas schattig am Hintern. Lolli's Kinder sind jetzt in ihren neuen Familien - aber wir sehen sie immer wieder. 
 

Hier kommen nun die G-chens einzeln:

Gianno 22 Tage 4 Wochen alt beim Dösen... ...aber auch sehr neugierig.
Gianno mit 5 Wochen im Freigehege... ...und nach dem Spielen ganz müde im warmen Bettchen. Am nächsten Morgen hat Gianno den Ball entdeckt....
...und donnert durch den Schnee. Gianno ist 6 Wochen alt und müde vom Spielen - gleich geht's durch die Hundeklappe in die warme Heia. 7 Wochen alt...
...erstes Treffen mit Kaninchen Snubba.  Gesehen, sofort hin... ...als Nicht-Hund erkannt, Gianno wollte gleich spielen, Snubba fand das doof. Hoffentlich endlich der letzte Schnee.
Bei dem Sauwetter geh ich nicht wieder raus. Heee, ich will auch mit... ....wenn ich über deine Brille nicht lachen darf, muss ich aber zur Seite schauen...
..boah, haben die Kinder Ausdauer... ...meine drei kleinen Herrchens haben aber auch Ausdauer... ...können wir endlich nach Hause?
...in der Hundeschule Fürth wird fleißig geübt.... ...hier beim Stadtgang mit anderen Welpen... ...Gianno macht seine Arbeit gut und hat keine Schwierigkeiten.
...Gianno hat uns Ende April besucht.. ...hier mit kleinem Frauchen Melanie, Mama Lolli (dahinter etwas Annika) und Alisha.. ...Gianno ist mit knapp 5 Monaten schon größer und 2,5 kg schwerer als seine Mama.
...neee, ich will keinen Frisör...dann sehe ich euch so deutlich *gg*.... ...sag ich doch - zuuuu deutlich. Im August 2005 dann haben wir Gianno auch mal besucht.
Die Kiddies üben auch zu Hause mit Gianno... ...und "hoppa durch".... ..."priiiima, fein gemacht"....
...wie, das ist Urlaub???? ..macht ja auch Spaß, aber.... ...könnte mal einer die Tür zu machen????
....da kriegste ja ne Fönwelle... ...hallo? Geht's noch?  Ja ist es denn die Möglichkeit...ich habe schon Wirbelstürme in meinem Fell,,,
...jetzt ist endgültig Schluss mit lustig...TÜÜÜÜÜÜÜR ZUUUU! Geht doch, aber das dauert immer...."manchmal bin ich sooo müde", würde Hella von Sinnen jetzt sagen. Anfang Mai 06 ...
...posiert Gianno mal wieder extra schön für die Kamera... ...bitte lächeln, cheese... ...und hat aber hier keinen Bock mehr.
Ende Mai war Gianno bei uns zu Besuch. Anfang Juni: Gianno macht Urlaub bei "Bongo-Frauchen"... ...klar haben wir Elos ihn besucht und sind ne Ecke gelaufen.
Hier war Gianno im Juli 06 ein Wochenende bei uns zu Gast. Gianno im Frühjahr 2007 ..und im Sommer 2010, wunderschön fotografiert von seinem Urlaubs-Herrchen Thomas Rheinfelder.
Giotto 22 Tage 4 Wochen alt ist der kleine   Lümmel... ...die Kinder finden ihn niedlich, da er der Kleinste ist.
Giotto 5 Wochen alt. ...wie, ich soll da runter hüpfen??... ...nöööö, ich guck erst mal, ob sich das auch lohnt.... Tapfer geht es durch den kalten Schnee...
...wieso soll ich jetzt zu dir kommen?? ...ach so, wieder nur ein Foto. 6 Wochen ...hm, ist das komisch....
....wo ist denn nur der Schnee geblieben? Giotto mit 6 Wochen auf dem Laufsteg... ...Mama wacht immer über ihn...
...der Knochen ist NICHT zu groß für mich... ...börbs, der war fein *gg*... ...Giotto beim Blechdosen-Scheppern.
7 Wochen... ...mit Mama auf der großen Wiese... ...als Rennsemmel...
...der Kampf mit dem Riesen-Tennisball... ...wen soll ich jetzt gleich kennen lernen?... ...es gibt kein gemeinsames Foto mit Giotto und Snubba....
...da Giotto das Kaninchen lieber aus sicherer Entfernung von meinem Schoß aus anknurrte. Das wird ja immer mehr Schnee hier... ...noch ein Schluck warme Milch drauf.
8 Wochen...immer noch so viel Schnee. Hm, ja klar komme ich mit ins Wohnzimmer... ...okay, okay, bleib du ruhig auf deiner Decke.
9 Wochen. Ein süßer Fratz... ...im Tiefschnee... ....auf der Suche....
....nach Mami... ...gefunden. Glaubt ihr mir, dass ich echt sooooooo winzig bin??......
....neeeee, ist ne riesen Packung Neapolitaner *gg*. Giotto ist nun 10 Wochen alt und wir freuen uns, dass er noch ein wenig hier bleiben darf.... ...hier kämpft er mit Alisha um Mama Lolli.
Nun ist der Fratz 11 Wochen alt. Der Abschied naht. Annika und ich mussten mit unserem Kleinsten noch ein letztes Foto machen. Morgen, mit Beginn der 12. Woche, bringen wir ihn zu seinem neuen Besitzer. Giotto 5 Monate alt in seiner "Kleinen Oase"- er wiegt 6,5 kg.
Im Mai 05 gab es beim Elo-Treffen in Augsburg ein fröhliches Wiedersehen mit Giotto.... ...boah, so viel Neues macht durstig.... ...ein Dankeschön an sein Herrchen Heinz Szobries, dass er Giotto für uns mitgebracht hat...
..und wir hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst beim Elo-Treffen in Dahlenrode. Und tatsächlich: Im September 2005 war Giotto auch in Dahelnrode wieder dabei... ....hier mit seiner Mami Lolli...
...beim abendlichen Futtern... ...und anschließendem small talk. Wir sagen Tschüß bis zum nächsten Mal.

Leider konnte Giotto auf grund eines leichten Hüftfehlers nicht in die Zucht ,,,,

...da er aber ein ganz liebes Wesen hat, haben wir Anfang 06 eine neue Familie für ihn gefunden... ...und ihn am vorletzten Mai-Wochenende 06 dort besucht....
...hier sichtet er gerade die Geschenke für seine Gasthunde... ...also, Lolli kriegt nen Kringel, Chianna darf ne Kaustange... ...und mir gehört der Rest *gg*...
...obwohl, Chianna braucht auch die Kaustange nicht unbedingt, finde ich... ...Habe mich echt gefreut, dass ihr alle da gewesen seid, will aber hier bei meiner neuen Familie bleiben. Giotto war mit seiner Familie beim fränkischen Elo-Spaziergang im August 06 dabei.
Giotto mit Herrchen beim Elo-Treffen in der Eifel 06-07... ...he Samweiss, geht da was?... ...folgt mir Jungs, da vorne sind Määääädels.
Giotto hat im Sommer 2009 für dieses Foto posiert.
Gucci 22 Tage 4 Wochen ist Gucci alt und hat was entdeckt... ...das wird doch wohl nicht....
...nee, ist nicht Mami, nur Tante Roxy. 5 Wochen Gucci auf dem Arm seines Frauchens... ...der Besuch war ganz schön anstrengend.
5 Wochen alt, im Freigehege. Brrrrr, ist das aber kalt. 6 Wochen, die Sonne scheint... ...auch Gucci vermisst den Schnee...
...aber so macht es im Freigehege auch Spaß. Gucci mit 6 Wochen beim todesmutigen Sprung vom Steg auf den Stamm... ...puh, geschafft....
...lass doch deine blöden Sprüche, von wegen warum einfach, wenn's kompliziert auch geht, ja! 7 Wochen... ...mit seinem neuen Herrchen...
...was soll denn das sein?... ...Tach, du komischer Hund... ...kann man mit dir spielen?...
...aber anbellen vielleicht?.... ...da haut er ab. Dann eben nicht. Habe nen kalten Hintern.
8 Wochen. Was ich dir noch sagen wollte... ...lass mich jetzt bitte in Ruhe und spreche mich nicht an... ...bin nämlich fix und alle.
9 Wochen. Das eine Ohr steht. Die Frisur hält. Gucci ist 12 Wochen alt und bei seinen neuen Leuten....er entwickelt erst mal ... ...eine Leidenschaft für pinkfarbene Gießkannen....
...und ist ein Kartonfreak. Der Wurfball ist meiner einer. Wie, ich muss zum Frisör?????
Aaaaaaah, jetzt weiß ich wieder, wie du aussiehst. Mann, hier oben ist die Luft ganz schön dünn. Ich krieg wirklich kein Leckerlie mehr????...
Büüüüütteeeee!!!! Ende April haben wir Gucci besucht.... ....hat viel Ähnlichkeit mit seinem Papa Ilmo...
...er ist auch schon größer als Lolli... ...jetzt wollen die Beiden aber weiter... ....Sohn und Mutter...
...auch wenn Mama tausend mal sagt, Schwimmen macht Spaß - ich geh da NICHT rein! Gassi-gehen??? Au jaaaaaah!!!!!.... ...hier ist's schön....hä, wo soll ich hin?...
....ich kooooommmmmeeee!!!.... ....irgendwie bin ich jetzt aber k.o.... ....können wir jetzt endlich wieder heim???
Hab ich nicht nen flotten Schnitt? Servus, Alessi... ....wie, du hast heute den Turbo verschluckt....
...ich habe aber keinen Bock heute... ...so, endlich Ruhe - Mädels können aber auch manchmal anstrengend sein. Hallo, ich erzähle euch jetzt was von meinem April 06-Urlaub in Meran:
Nun gut aufgepasst, die Tour ging... ...los im Tal, da war's schon schön grün... ...langsam aber wurde alles karger...
...und die Gipfel kamen immer näher... ...Frauchen mit unserem Baby im Bauch brauchte ne Pause... ...und dann waren wir tatsächlich im Schnee...ääääh, will keinen Schnee mehr, können wir wieder runter hier?...
...mir hätte ja vorher einer sagen können, dass ich mit der Seilbahn runter muss. Man kanns nicht essen....es quietscht nicht...es riecht scheußlich... ...wozu verdammt brauchen Menschen so ein blödes Knäuel????
Guccis Leute haben im August ihr erstes Baby Cedric bekommen...Gucci findet, wenn er nicht quäkt, ist er ganz in Ordnung. Im Dezember dann lesen Cedric und Gucci Frauchen Post....hier ein Brief von Alishas Schwester Ashanty. Ende 2006....Gucci hat ein Stofftier zu Weihnachten bekommen.
Gucci findet im Januar 07, dass sein Frauchen Cedric nicht richtig hinter den Ohren gewaschen hat. Gucci im März 08 am fränkischen "Walberla"... ...beim Schlittenfahren mit großem und kleinem Herrchen.
2009 bekam Gucci noch ein Mini-Herrchen - den kleinen Thilo. Im Februar 2010 ist Thilo schon größer als Gucci... ...kein Problem für den Puschel.
Wir sind ganz arg traurig. Gucci ist am 13.02.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach der Diagnose ging es leider sehr schnell :-(. Wir trauern mit der Familie.
Im November 2010 kam uns Gucci besuchen... ...er hat auch Klein-Thilo mitgebracht.
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de