Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       H-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Alisha von der

Engelspforte

 

Groß-Elo Glatthaar,

50 cm Schulterhöhe

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich

bestanden. 

Vater: Ilmo von der

kleinen Oase

Klein-Elo Rauhaar,  45 cm Schulterhöhe

 

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich 

bestanden.

 

Eine von 3 Verpaarungen mit Alisha und   Ilmo an unterschiedlichen Tagen, hier am 03.01.06 
Am 22. Februar dann sah man bei Alisha,   die eine sehr schlanke Hündin ist... ...schon ein richtiges Bäuchlein.
Am 04.03.2006 war es dann soweit... ...zwischen 2.17 Uhr und 4.00 Uhr erblickten 6 niedliche H-chens das Licht der Welt... ...2 Jungs und 4 Mädels sind es.
Die H-chens am 08.03. haben ganz schön zugenommen. Stolze Mama und die H-chens am 10.03.06 Der letzte Tropfen Milch war schlecht...
...bei mir auch. ...wie man sich bettet... ..wieso atmet es sich jetzt so schwer...
...willst du mein Kopfkissen sein... ...alle schlafen sich groß. Die H-chens werden bald 2 Wochen alt...
Ab jetzt bekommt Alisha Unterstützung... ...von Lolli, sie hat sogar Milch... ..zwar nur ein paar Tropfen, aber den Kleinen schmeckts.
...alle sind zufrieden. 23.03.06 Erst Alisha für's Grobe... ...dann übernimmt Lolli ...
...die Feinheiten. 3 Wochen: wir verlassen die Wurfkiste... ...sind uns nur noch nicht sicher...
...wer den Anfang machen soll... ...wir wollen hier raus! Sie starten auch gleich die ersten Fressversuche...
Lolli gibt noch ein paar Tipps... ...und wagen die ersten wackeligen Schritte im Gehege. 30.03.06 wieder Sternenessen...
...Havanna schwächelt schon, Hummelchen und Hamimi hauen rein... ...Nachtisch gibt's dann bei Muttern.... ...und Nach-Nachtisch bei Zweitmama....
....zu welcher Mama gehen wir nun????.... ...Herbie und Hummelchen... ...die Jungs benutzen die arme Hikari      als Kopfkissen...
....jeden Abend das gleiche: Noch mal kurz  zu den Babies ... und  dann Stunden später erst ins Bett. 04.04.06 Freitrinken.... Hikari und Hennessy...
...die ganze Bande nach dem anstrengenden Freigehege-Ausflug... ...ja ja, als könnten sie kein Wässerchen trüben... Einen Tag später...
...wird wieder gefuttert... ...hm, was vorne rein geht, müsste doch hinten... ...und alles und jeder genauestens untersucht...
....ich seh' nicht hin, brauch ich auch nicht petzen... ...Hummelchen und Havanna... ...Herbie und Hennessy...
...Herbie und Hikari... ...und alle werden wieder müde. 5 Wochen alt, Familie "Hamimi" ist zu Besuch...
...Lolli bei der Inspektion ...okay, ich zeig euch was... ...guckt, soooo kraxelt man hier rum...
...hat zwar schon seit Jahren einen eigenen 

Elo...

...kommt aber bei jedem Wurf: Anna-Lena, kleines... ..Frauchen von Dina von Werthers      Echte...
Chianna führt die Meute an... ....Spiel zwischen den Hölzern... ...gemeinschaftliches Trinkvergnügen...
...du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich  die jetzt abzähle....???? ...zusammen kriegen wir das Ding klein. Wo geht Mama hin?...
...Hey, das ist ja fies.... ...Kommt, wir tun so, als wäre es uns egal... ...Hamimi, hast du sie gesehen?...
...nö, ich höre sie aber irgendwo... ...wo isse, wo isse, wo isse????... ...Mönsch Hennessy, lass mich mal  duhurch...
....wie, ich seh' aus wie Goliath...?... ...Bitteschön, sooo klein ist Hummelchen nun auch wieder nicht. Chianna nervt die H-chens.
Hamimi hat fertig, der Rest ist noch    kräftig dabei... ....nein, ich spiel jetzt nicht mit dir... ...wie kommen wir nur hier wieder      raus?...
...na erst den linken Fuß und dann den rechten Fuß... ...was kann ich dafür, wenn du dich mit deiner Schwester verkrachst?... ...die große Kumpeline testet mal das  weiche Babyfutter...
....was treiben wir jetzt?... ...äh, wie kam ich noch mal hier rein?... Chianna, 11 Wochen und Herbie,               5 Wochen.
ich hab's geschahafft... ...bin durch gerannt... ...wie, ich soll noch mal?...
....drunter durch... ...und oben drüber... ...nun treiben wir die Meute wieder rein.
13.04.06 Der alte Chinchilla-Käfig dient sozusagen als "Transportbox-Simulator"... ...darf ich auch mit rein? ...Hey, neuer Besuch in unserm Gehege....  die schau'n wir uns mal näher  an.
Kaum ist der eine Besuch weg, kündigt     sich schon der nächste an: Chianna und... ...Kristin, die Tochter einer Freundin von Züchter-Frauchen... ...schaut auch bei jedem Wurf vorbei...
...und überlegt krampfhaft, wie sie einen Welpen mit heim schmuggeln könnte... ...so, Spielstunde ist beendet, die Kleinen werden müde und möchten drinnen schlafen gehen... ...ich glaub's ja nicht - hey Kumpels,   unsere freche Züchterin hat sich einfach  in unsere Wurfkiste gesetzt!...
...tatsächlich - die glaubt wohl, sie kann    sich alles erlauben... ...raus hier, ich will schlafen.... ...nu aber...
...noch mal: Das ist UNSERE Wurfkiste,     wir wollen jetzt schlaaafen!!!... ...jawohl. wäre ganz arg nett von dir, jetzt hier Platz zu machen... ...und wenn ich mich jetzt einfach dazu lege...
...keine Chance, sie ist eben blond ... auf,    ich hab ne neue Taktik... ...wir gehen jetzt alle in die Nacht raus... ...das war's, Luft ist rein, wir können wieder in unsere Kiste!...
...ja, und stell dir vor Tante Lolli, die hat  sich echt einfach in UNSERE Kiste   gesetzt... ...also Frauchen, das ist wirklich die Höhe... ...das nächste Mal dürft ihr sie raus  zerren, ich erlaube es euch...
...Haste gehört? Es wird kein nächstes Mal geben! 15.04.06 Alle haben das erste Mal kämmen und die Rauen Augen frei schneiden hinter sich. Hamimi und Herbie - zusammen sind wir stark.
6 Wochen...hört sofort auf mit der  Balgerei... ....Lolli, die haben ganz arg um nix gestritten... ...hör auf zu petzen *rempel*...
...Hummelchen, was war los?...ich weiß von 

nix...

...Lolli interessiert es doch gar nicht.... ...trotzdem, wir sind jetzt sauer...
...das aber immer einer quer schießen muss. 18.04. Die H-chens sind 6 Wochen alt, und Bambi-Frauchen kam zum Brunch und Fototermin... ...so kann auch die Züchterin mal mit      aufs Bild...
...mit Havanna und Hamimi... ...und jetzt mal Hummelchen... ...Havanna und Hennessy...
...Hikari und Hennessy... ...und Herbie will auch. Alle her hören - Mama ist daaaaa....
...die Milchbar ist eröffnet.... ....uiiii, nun drängelt doch nicht so... ...wo bleibt denn die Züchterin???...
...ach da - könntest du endlich die Futterschale... ...jawoll, mal gucken, was so drin ist.. ...nicht schlecht, nicht schlecht...
...so, alles blitzeblank... ...Mama, können wir von dir noch nen Nachtisch.... ...och büddeee....
...jetzt ist die einfach über den Zaun gesprungen...oh, ich will noch lecker Milch haben... ..ich hab' nen Plan - ihr zankt euch jetzt gar fürchterlich, dann kommt sie bestimmt zurück... ...au ja, auf sie mit Gebrüll...
....grrrrrrrr, wörxel,... ...aua, das tut echt weh... ...hau jetzt ab, wo bleibt denn Mama...?
...Mann, sind die doof... ..nicht mal ordentlich zanken können die... ...kann ich nix für, wenn der Plan nicht klappt..
..Mist, hat alles nix gebracht... ...los, dann ab in die Heia. 21.04. Ja wer kommt denn heute zu Besuch?..
...ach ja, dass ist Havannas neue Familie... ...mal checken, wie die so sind... ...okay Schwester, sind alle voll in  Ordnung.
7. Woche...Roxy wacht auch mal... ...über den Haufen. Oooooh, die nerven ganz schön....
...jetzt kommen alle auf einmal... ....schleicht euch jetzt... ...habe fertig...
...Jessas, die Uroma war auch schon mal cooler. 8 Wochen alt und der Spaß geht weiter... ...dieser mickrige kleine Steg...
...den kennen wir jetzt in und auswendig... ....will jetzt raus aus dem Spielplatz hier. Suuuper - ein Ausflug in die weite      Welt...
...alles folgt mir, Kinders.... ...wir haben aber keine Lust, Tante Lolli... ....könnt ihr auch außer Gras nix      sehen...?  ...
...wo geht's denn jetzt hier raus... ...ah, ich habe den Weg gefunden... ...sooooo, ein kurzer Sprint?....
....jucheeeeee.... ...wir kommen ja schon... ...ja, wir sammeln uns ja schon....
...wo ist jetzt Herbie?... ...nun simmer aber langsam platt... ...können wir wieder ins Auto?
Und jetzt kommt jedes H-chen einzeln:
Hennessy, 240g 3 Tage alt... ...schon hier erkennt man sein Gemüt.
Noch nicht ganz 2 Wochen alt... "chrchrchrchrchr" 23.03.06
3 Wochen alt 04.04.06 Der da vorne sieht ja aus wie ich..?? Einen Tag später.
5 Wochen alt Hennessy-Foxy kann immer so gucken - hoffentlich glaubt seine neue Familie nebst Tochter nicht ständig diesem Blick *gg*.  Wer zuviel tut, der wird nicht alt.
6 Wochen. Was sagst du? Ich versteh dich nicht... ... mooooment ... ...jetzt...?Wie, außen rum wär's      einfacher gegangen?
18.04.06 Gähn, bin ich jetzt wach?... ...Hm, was könnte ich wohl so alles anstellen?... ...ich könnte den Sommerflieder im    Gehege erlegen....
...oder vielleicht die Grube größer buddeln... ...möglich wäre aber auch Popozwicken bei meinen Geschwistern... ...vielleicht doch lieber Bergsteigen...
...puh, nö, das strengt ja an... ...dann tu ich lieber Ball-Gucken... ...das strengt auch an...
...was willst du...?... ...Och nööööööööööööö!!!! Mit 8 Wochen flitzen Lolli und Hennessy über die Wiese.
Am 1. Mai 06 dann fuhr Hennessy in sein neues Zuhause, eine Urlaubsbetreuung 4 Wochen später war mit mir abgesprochen...
...und war auch wirklich 12 Wochen alt, als er zu uns in Urlaubspflege kam... ...er lernt schnell die Hausregeln durch Mama Alisha...
...sieht unendlich putzelig aus... ...hat gleich Annika wieder erkannt... ...sieht seiner Uroma Roxy sehr ähnlich...
...im Kreise unserer Vier... ...noch mehr Fotos von Hennessy unter "unsere Hunde 2". Hennessy mit seiner Uroma Roxy=Kalina    v. d. kleinen Oase beim    Waldspaziergang...
...kann ich alles schon alleine... ...hai ho, hai ho, heut bin ich aber froh... ...wie, ich darf nicht in die Wiese und soll wieder kommen...
...shit, ist das ein Urwald hier... ...Mann o Mann, solche Spielverderber. Einen Tag später, Urlaubsfrauchen hat Nachbarn zum Flughafen Nürnberg gebracht...
...und nutzt gleich den gegenüberliegenden Park zum Spaziergang... ...viele Hundebegegnungen gibt es hier... ...haben sowohl Lolli als auch Hennessy   zum regen Meinungsaustausch genutzt.
Hier war Hennessy mit Chianna als Verstärkung mal Wildschweine gucken. Hennessy war ein paar Tage zu Gast bei unserem Hundetrainer nebst Frau und Kindern, Katzen, Enten, Karnickel und den Hunden Emil, Ruby und Ramos. "Juch-hee, juch-heee...
Eyh, was habt ihr da gefunden????.. ...komisch, ich find nix... ...Mensch Ruby, er hat doch gesagt, wir dürfen uns nicht wälzen...
...wie, so provoziert man, das man ins   Wasser darf???... ...Hey Coach, sie sagen, ich soll auch mit rein?... ....äh, aber das iss so nass....
...neiiiin, du sollst mich nicht immer Weichei nennen!!!!!!!!!!... ....soo gefällt mir das viel besser *schnarch* - wäre ja sonst ein Seeotter geworden, wenn mir Wasser panschen Spaß machen soll". "Nein, ich bin vorher noch nie eine Gittertreppe gelaufen - nur über einen kleinen Rost, der in meinem Welpen-  gehege lag....aber ich kann mich auch     das nächste Mal gerne etwas zieren,  wenn du willst".
Hennessy ist wieder bei uns, hier neben Chianna. Vor lauter Zahnen, das scheinbar  all seine Kraft braucht, sind seine Ohren wieder komplett nach unten geklappt. Dann ein neuer Wasserversuch am Wagnitz-Weiher, dieser ist unser und es kärpfelt etwas drin,. "Okay, ich weiß, das das Wasser ist...
...für dich komme ich auch gerne auf den Steg... ...und gut, das reicht.... ....uiii, was ist denn das da drüben???...
Leider, leider habe ich von der nächsten Szene kein Foto! Jedenfalls lief Hennessy schnurstracks und guckte einem auffliegenden Reiher hinterher und übersah dabei den Nachbar-Weiher... keinen Muckser hat er von sich gegeben, es hat nur geplatscht. War ausgerechnet die steilste Stelle, er kam nicht alleine raus. Da hab ich ihn am Geschirr gepackt - jessas, dann konnte er aber laut jammern!
...muss ich gleich mal schaun gehn... "Oh verdammte Hacke aber auch...
....iiiiih, so ein Mist.... ...lach du nicht so!!! Finde das echt ätzend!!!!!!!... ...da kann man sich ja nen Wolf      schütteln, bis das wieder draussen ist...
...*chchrchr-huuuups, neiiin, hilfe,... ...ich falle...ich ertrinke...* Nun ist der Urlaub für Hennessy bald vorbei...
...ich höre, morgen geht es wieder nach Hause... ...sie sind da, sie sind da... ...wieder bei seinen Leuten im Juli 06.
Im November 2006 haben wir... ...Hennesy mit Chianna und seiner Ur-Oma Roxy besucht... ...hier fragt er gerade an, ob wir nicht endlich spazieren gehen können...
...es hat geklappt... ...auf geht's... ...erst ne Runde durch den Garten...
...dann auf zum lustigen.... ...Gassi-Rennen... ...und mal hier und da schnüffeln...
....ooooh, es geht schon wieder nach Hause. Eeeendlich Schnee, Anfang 2007... ...Zeit zum Auftauen.
Hennessy wieder "enteist"... ...und als "Fliegender Hund" mit Spaziergeh-Mädel im März. 2008 dann noch mit "vollem Haar"...
....und "schnipp-schnapp".... ....da war er nur noch halb so gross... ....na, sehe ich gut aus?...
....ich fühle mich irgendwie jünger. Ein Faschingsgruß von Hennessy und Mini-Frauchen Anfang 2010. Helau! Im Sommer dann genießen beide den schönen Tag....
..und mit Blümchen im Haar ist er doch ganz arg knuffig.
Herbie, 270g 3 Tage alt Noch nicht ganz 2 Wochen alt...
Schnarchen kann Herbie auch. 23.03.06 04.04.06..ne, der sieht aus wie ich?!
Einen Tag später... ...kommst du nun zu mir oder muss ich mich bewegen? 08.04.06 Herbie-Denny ist 5 Wochen       alt und macht Jagd auf den Ball...
...Anna-Lena und Herbie-Denny... ...was Chianna ihm wohl ins Ohr flüstert?... ...jedenfalls denkt er lange nach.
Herbie-Denny sieht nicht nur aus wie    Alisha als Baby, er benimmt sich auch so.   Die Rettungshundestaffel ist bestimmt eine hervorragende Aufgabe für ihn, sein Herrchen ist gerade in Pension gegangen  und kann sich da voll reinhängen. 15.04.06 Ääätsch, bin nur gekämmt worden, Augen muss man bei mir nicht frei schneiden. 6 Wochen. Das Ding muss doch      irgendwie ab gehen.
18.04. Stundenlang habe ich jetzt alles   nach Leckerchens abgesucht... ...puh, nix mehr da, kann mir keiner was wegfuttern... ...also kann ich ja beruhigt ein     Nickerchen machen...
...oder hab' ich vielleicht doch was übersehen...???? 21.04. Havanna-Frauchen Freya und Herbie Na du Zwerg Nase??
8 Wochen. Herbie und Chianna unterhalten sich durchs Gitter.
Herbie-Denny mit 9 Wochen: So, ich  erkunde mal mein neues Zuhause.... ...was denn das? Schmeckt jedenfalls nicht wirklich... ...uiii, eine schöööne bunte Wippe hat    mein Herrchen mir da gebaut...
...alles meins hier?....g***... ...hä, wieso soll ich denn nu unbedingt in die Kamera gucken...?... ...ich tu ma so, als würde ich's nicht hören...hmm, wie die duften...
...wenn ich jetzt hin schaue, was passiert denn dann wohl?.... ...oho, ach so, es geht um mein Ohr... ...bitteschön, was ist daran so     interessant, nur weil es jetzt                 hoch steht??...
...kühle Fliesen - wunderbar. Viel mehr wert als ein stehendes Ohr, finde ich. 11 Wochen alt: Was machen wir heute?... ...in die Hundeschule gehen? Au ja...
...tach, du bist meine Trainerin?.. ...okay, dann zeig mir mal was... ...puuuh, war das anstrengend...
...aber schön, hab schon viel gelernt... ...nun ist aber erst mal Pause angesagt... ...wie, wir üben jetzt, was heute gelernt wurde...
...prima, man kann mit Herrchen reden - wir haben uns darauf geeinigt, erst morgen   alles auf zu frischen  - dann bin ich auch  mit Feuereifer wieder dabei. Ende Juli 06.... ...Herbie-Denny macht seinem Namen alle Ehre...
...und bekommt immer mehr Punkte (Herbie, der Käfer)... ...du blöder Ball, ich krieg dich... ...wusst ich's doch...
...hä? Wer kommt...???... ...oooh, danke für das feine Gutzi... ...wer zeigt hier wem was?...
...alles meins. Im August 06 sind wir zu Herbie-Denny gefahren... ...er hat auch ne blaue Mupfel, wie Schwesterherz Havanna...
...Chianna darf mal trinken... ...Mama Alisha markiert vor ihrem Sohn... ...und Chianna und HerbieDenny scheinen...
...gut mit einander klar zu kommen... ...Alisha in der Mitte... ...gemeinsamer Run...
...Herbie-Denny lädt... Chianna unter seine Bank ein... ...UNTER, Chianna...
...is ja gut, is ja gut... ...Alisha findet, man könne wieder heim, ist ja alles paletti hier. So, nu knips doch endlich...
...das dauuuuert wieder.... ....hier auch noch ein Foto? Ballspiele...
Hüttenträume... ...gehen wir endlich? ...wie, jetzt nicht?????...
...dann pennen wir eben ne Runde.
Hamimi, 270g 3 Tage alt Noch nicht ganz 2 Wochen alt...
Hä? am 23.03.06 3 Wochen alt... Hilfää - wo bin ich jetzt hier ?
04.04.06... ...allein auf weiter Flur... ...guckt ja keiner - da kann ich mal    mitten drin...
...und den blöden Ast häxeln... ...nöööö, ich war das nicht.... ...das musst du mir glauben.
...meine Lieblingspose... ...oder ist es die hier?. 5 Wochen und hat auch den "vergib-mir alles-Blick" drauf. Mimi bekommt eine Familie mit zwei Kindern und einem   eigenen Weinberg - und vielleicht gibt      es dann auch mal einen Hamimi-Rosè???
15.04.06 Komm du mir noch mal mit diesem Kamm... 18.04. Ich? Ich will nur... ...kurz was trinken *schlabber*...
...nein, auf deinen Arm wollte ich gerade nicht wirklich... ...oh Mann, diese ewigen Fotos... ...machen einen ja sprichwörtlich...
...hundemüde. 7. Woche 8 Wochen...bald ist Hamimi reif für ihr neues Leben.
Hamimi ist 10 Wochen alt auf dem Familienfoto ... ...und was machen wir jetzt noch?... ...puh, langsam werde ich müde...
...wie, der Liegestuhl ist nicht für mich... ...Mimi heiße ich jetzt übrigens... ...auf Frauchens Arm ist's am schönsten.
Ende Mai haben wir uns beim Elo-Treffen Nähe Aschaffenburg verabredet... ...hier spielt Mimi mit unserer Chianna im Welpenauslauf. Anfang Juni dann geschieht ein Wunder...wieso höre ich plötzlich alles      so deutlich?...
...was gibt's da zu lachen, von wegen das    ist ja riesig????... ...ph, blöd die Menschen - aber echt geil, wie der Wind da so rein pfeift. ...tja, die Ohren sind doch zu schwer um zu stehen.
Im September 06 haben wir auch Hamimi, genannt Mimi besucht... ...zuerst haben sich Chianna, Roxy und Mimi mit uns... ...den Weinberg von Mimis Leuten angesehen...
...sooo viele feine Trauben... ...und hier wächst doch tatsächlich "Mimi-Wein" heran... ...wir freuen uns schon auf die erste Flasche *gg*...
...Mimi ist platt und lädt uns noch auf nen Kaffee ein... ...auf der Terrasse möchte sie wieder mit Chianna spielen... ...kannst du haben...
...ächz, okay, okay, bin nu aber geschafft... ...schön das ihr da wart (und jetzt aber wieder geht) *gg*. Ob ich ihnen sagen soll, dass ich meinen Kopf selbst tragen kann...???..Nööööööööööö.
Die Ohren querstellen geht... ...neien, ich will sie nicht aufstellen!!!! Im April 2007 packen für den Urlaub... 
...Hurra, meine Familie ist wieder da!!! War auch für mich ein schöner Urlaub bei meinen Pflegeeltern, aber ehecht! 2008 mit Kumpel Barney über die Wiese... ...Frauchen hat gerufen? Ich kommeeeeee.....
....na, was gibt's nun?... ...wie, nix....na warte, dich krieg ich... ...büdde büdde ein Leckerlli...büüüüüddde!!!!!!
Im August 09 hat (Ha)-Mimi wieder soooooo schöne..... ...Fotos geschickt...Grund hierfür ist.... ...der süße kleine Wonneproppen in der Mitte des Bildes - Gratulation zum Nachwuchs!!!!
Die ganze Familie 2010 - dazu gekommen sind in dem Jahr einige Truthühner... ...Mimi erwies sich als sehr gute Hüterin.
Havanna, 280g 3 Tage alt Noch nicht ganz 2 Wochen alt...
23.03.06... ...die Sonne scheint. 3 Wochen alt...
...werden wir schon cooler. Fix und alle. 04.03.06 äh, schon wieder ein Foto.
EinenTag später... ...was liegt da vorne...?... ...ähä, ein Tennisball...
...da nehme ich doch lieber die Besucher-Hand... ...shit, wo war noch mal die doofe Hundeklappe??? 5 Wochen alt und Anna-Lena würde sie soooo gerne mit nehmen...
...nix gibt's, habe schon eine andere Familie und möchte hier noch ne Weile rum springen... ...und die kleine Welt hier genießen. ...geht da vorne was?...
...wie, wir sollen jetzt ins Bett....??? ...nöööööö, ich mag aber nicht.

5 Wochen ist Havanna nun alt, und bei   dem Blick könnte man meinen, sie wäre etwas schüchtern ... aber von wegen....sie wird ihre 4 Kinder der neuen Familie bestimmt auf Trab halten.

15.04.06 Die Frisur sitzt. 6 Wochen.  18.04.06 Sooo, Tach, Tach, und jetzt?
...jam jam jam, das war schon mal gut... ...ne, Schwein mag ich heute nicht.. ...auch nicht Golfball...
...hey, wer bist denn du? Bambi, so ein Quatsch... ...und Mama hat mir erklärt, Rehe leben nur im Wald...? Okay, ein paar Aufwärm-Übungen...
....und Hau-Ruck... ...Eins und Zwei und Drei und Vier... ...und auf zu den Liegestützen...
Ob ich auch durch den Tunnel?.... ...klar, was für eine Frage... ...überhaupt kein Problem, eyh...
...und, was gibt es zur Belohnung?... ...her damit.... ...neeee, oder? Ein Foto mit Frauchen     als Belohnung....
...jetzt habe ich aber die Schnauze gestrichen voll. 21.04. Kleines Havanna-Frauchen freut sich... ...schon ganz arg auf sie.
8. Wochen...wie, ich seh so treu-doof aus?... ...na warte - ich kann auch anders *grmpfzergel*... ...hei-hi, hei-ho, heut sind wir aber f   roh...
...uuups, wo sind die anderen....?... ...öh shit, seh sie nich mehr... ...okay, dann geh ich eben zurück zum   Auto.
In der neuen Familie dann wird natürlich erst mal der Garten inspiziert... ...ja, Größe ist okay... ...aber wo ist was zum Spielen?...
...Aaaah, gefunden - wo ist den da der Henkel...?... ...das macht aber Durst... ...jetzt werde ich müde - kann ich    schlafen gehen?...
...ich WILL aber nicht mehr pieseln... ...auch morgen ist wieder ein Tag. Na das Miniteil hier kann doch nicht euer Ernst sein...
...aaaah, schon besser, der Ball ist nicht  ganz so peinlich. Stadtbummel mit Teilen der Familie... ...puh, geschafft - können wir jetzt was Lustiges machen?...
...ich fand's lustig - wieso guckt ihr jetzt so??????.... ...iiiiiiih, das wäre doch nicht nötig gewesen - pfui, die Züchterin sagte doch, wenn wir trocknen fällt der Dreck von selber ab - wie, ich habe dazu auch noch gestunken????... ...okay, so gefällt mir das Leben schon wieder viiiiiiel besser.
Auch Havanna ist ein 1000%ger Elo, wie   man sieht. Zwei ganz süße Schnäuzchen *gg*. Putzemaus.
Im August 06 haben wir Havanna besucht... ...sie hat auch ne blaue Mupfel wie Herbie und Chianna wird auch gleich zum Trinken eingeladen... ...sehr lustig war dieser Mini-Teich mit ganz viel Entengrütze, dadurch kaum zu erkennen...
...und unsere Nicht-gerne-Schwimmerin Chianna ist reingefallen :-)))... ...war aber eh egal, da es dann auch regnete... ...Chianna rennt sich trocken...
...und Havanna hilft ihr dabei... ...ein schneller Spurt durch den Garten... ...puuuh, mach mer ne Pause?...
...wäre jetzt angebracht... ...auch die Züchterin wird abgelichtet... ...kannst du uns mal eure Kaninchen zeigen?...
...uiiii, soviele...kann ich da nicht einen... ...jaaaaaa, ist schon gut, war ein Witz. Zettel vorm Kopf.
04.03.2007 Was tut ihr so geheimnisvoll?????... ...Juhuuuuu, ich habe Geburtstag, und es gibt Geschenke. und duhu kriegst nihix... ...jamjamjam, sooo ein schöner Tag...
...warte nur!!!!!! Neue Fotos bekommen in 2013 :-) Havanna-Mädchen mit Sommerfrisur.
Seelig schlafen - so schööön. Das war wohl alles zum Geburtstag, hm? Winterfreuden...
Heißa, das macht Spaß!!! Oooh, wohl ein wenig viel Fell ab??? Chillen mit Katze. Du? Ne, hier passt keiner mehr her.
Hikari (das Licht), 240g 3 Tage alt Noch nicht ganz 2 Wochen alt...
...Schlaf der Gerechten. 23.03.06 04.03.06 Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass der nicht echt ist...
...sind meine Geschwister vielleicht blond. Einen Tag später... ...mein Tuch, mein Haus.
Hikari-Sunny guckt mit 5 Wochen auch, als könne sie kein Wässerchen trüben... ...traut sich aber schon ganz viel alleine zu.

Neben Schmuse- und Spieljob mit der Tochter der Familie, darf sie mit ihrem Herrchen in einem Hotel arbeiten - sie wird ihren Job bestimmt gut machen.

15.04.06 Hikari-Sunnys Öhrchen stehen   als erste am Ansatz.
Bitteschööön - Laufsteg-Schönheit bin ich   ja schon. 18.04. Siegerpose.... ...langsam knurrt mir aber der Magen... 
....hätte jetzt gerne Lamm in Aspik... ...oder doch vielleicht Hühnchen mit Reis... ...okay, ich nehme Züchterin drückt auf Bauch *örx*.
8 Wochen....ich kriege die Hose klein...*grrrrrr*... ...ui, eine Blume... ...und noch mehr Blumen...
...so, und wo bleiben jetzt die anderen?...*schluck*. Jetzt ist nur noch Hikari-Sunny da... ...und jeder versucht, ihr die Zeit zu vertreiben...
...auch unser Kaninchen Snubba gibt sich  alle Mühe... ...wie, du weißt nicht, was ich für ein Tier bin... ..ja Donnerwetter, gehst du gefälligst     von meinem Hintern weg...
...wage es jaaaaa nicht, hier rein zu  kommen... ....man kann diese Dose bestimmt auch als Punching-Ball... ...he he, ausgeknockt...
Hikari-Sunny ist 9 Wochen alt, der  Abschied fällt nur der Züchterin schwer... ...auf der Fahrt ins neue Zuhause kümmert sich Sophie prima um sie... ...okay, nen Garten habe ich hier auch...
...im Haus habe ich mich jetzt auch schon umgesehen... ...ich mag aber jetzt nicht Pipi machen... ...jetzt muss ich erst mal alles verdauen *schnarch*.
Anfang Juni, mit 13 Wochen: Nach dem Aufwachen gibt's zuerst ne Kuschelrunde auf dem Sofa... ...danach wird ausgiebig Zeitung gelesen und die Angebote sortiert... ...sooooo, was machen wir heute mit    dem schönen Tag?...
...zuerst helfe ich mal bei der   Gartenarbeit... ...wie, du wedelst die Grashalme nicht ab? Sowas.... ...jetzt habe ich das Stöckchen zig       mal geholt - nun ist aber gut...
...ich liiiiiiebe das abendliche Kämmen, mit Knochen ist das einfach wunderbar... ...der Tag hat sich gelohnt - nun muss ich Kraft schöpfen für nen neuen Power-Morgen. Ein neuer Tag beginnt...
...was macht Herrchen heute???... ...was bitte ist ein Gartenteich... ...ach so, doch, kenne ich von meiner Züchterfamilie...
...jaha, ich pass ja auf, ich fall nicht rein... ...kein Kommentar. Ein Abendspaziergang...
...ist mit kleinem Frauchen besonders     schön. Ooooooh, ist das langweilig....was könnte ich nun anstellen?... ...wir gehen in die Hundeschule, Geräteturnen?????...
....ja, ich mach ja sitz - das konnte ich     doch vorher schon...??... ...und hopppp - wehe, auf der anderen Seite liegt nix Gutes für mich.... ....priiiima, wusste ich doch. Dann springe ich auch beim nächsten Mal wieder durch...
...war doch nicht langweilig heute - schön *gähn*. Ja wer kommt denn da?... ...Servus alter Kumpel...
...guckst du, wie ich gewachsen bin - passt   ja unter mir durch, du Zwerg... ...aua, ist ja gut - ich ärgere dich nicht mehr. Du, ich weiß da nen neuen Hundebesitzer-Witz... ...*kicherbrüll*.
Ohhh, heute kommt meine Mama.... ...bin schon ganz aufgeregt... ....jaaa, die ganze Rasselbande ist da - schöööööön...
...also Tschüß mal, hat mich gefreut - man sieht sich.... ...ja, bin fertig mit Gassi, Frauchen... ...war spaßig, ist aber auch anstrengend so viel Verwandtschaft auf einmal...
...*schnarchchrrrrrrrrr*. Wie, du glaubst, ich bekomme gleich ein  gaaaanz großes Herz...?... ...ach so - okay, das finde ich auch schöööön.
Hikari-Sunny mit Labi-Kumpel. Hier unterwegs mit kleinem Frauchen beim Heuballen-Klimbing. Juhuuuuuu, Weihnachten *freufreu*...
....wie bitte ???? Ich soll was....???? Ne, nie im Leben...... ....also gut, aber nur für eine Sekunde....schnell, drück schon ab fürs Weihnachtsfoto 2006. 16.06.07 Elo-Treffen in Dachau: li. Hikari-Sunny v. Werthers Echte mit ihrer Familie, Roxy, Jumi und Rolf, Silvia und Günther mit Chelsie v. Werthers Echte und Hermine = Bijou v. Kahlenberg
Hikari-Sunnys Weihnachtsgruß 2007.
Hummelchen, 250g 3 Tage alt Noch nicht ganz 2 Wochen alt...
23.03.06 Hundemüde. 3 Wochen alt, alleine mit Mama    draußen.
04.03.06 Hummelchen sieht ihrer Uroma Roxy (Kalina v.d. kleinen Oase) immer ähnlicher. Einen Tag später... ...wird schon kräftig überlegt, was          man jetzt anstellen könnte.
5 Wochen alt und schon fette Beute   machen. Hummelchen vor Tunnelchen. Sie ist auch mit 5 Wochen einfach nur    süß und frech. Ihr neues Frauchen    arbeitet selbstständig zu Hause, und 3 Kinder freuen sich auch auf sie.
15.04.06 frisch geschniegelt. 18.04. Juii, war das heute anstrengend... ...sooo viele Fotos, ein fremder Elo mit Frauchen zu Besuch...
...dann kamen auch mal wieder zwei Nachbarinnen... ...will jetzt kein "hach, sind die alle süß" mehr hören. 8 Wochen. Mami putzt noch mal...
...nein, ich mach deine Hose nicht kaputt... ...das wandern ist des Hummelchen Lust...

...ja wo bleibt ihr denn? Bin schon    hundert Kilometer weiter.

Hummelchen-Lotty Anfang Juni bei ihrer Familie - sieht aus, wie in die Steckdose gekommen - süüüüüüüß! Ende Juli dann, haben wir Humelchen-Lotty, die Kleinste von den H-chens besucht... ...sie hat sich gleich wieder an Chianna erinnert...
...und fröhliche Gartenspiele waren die Folge... ...zusammen geschnuppert... ...abwägen, welche Taktik ist die Beste...
...mal kurz einen auf kaputt machen... ...um gleich wieder weiter zu toben. So, kurze Pause wäre jetzt recht...
...kriegen meine Gäste und ich was zum Knabbern...?... ....jawoll, hat geklappt. Jaaaa, ich setz mich ja schon hin... ...einmal von links...
...einmal von rechts... ...noch kurze Erzählzeit... ...und jetzt fahren wir schon wieder nach Hause.
Ende 2006 dann ist Hummelchen-Lotty mit ihrer Familie umgezogen... ....aus dem Frankenland an die See in den hohen Norden... ...aber gemeinsam ist man stark und schafft locker die Umgewöhnung.
Hummelchen-Lotty und Elo Hasco - die Familien haben sich über das http://www.familienhunde-forum.de kennen gelernt. sowohl Erwachsene, als auch Kinder, als auch Hunde beider Familien haben sich super verstanden - schöööööööööööööön.
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de