Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       L-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Alisha von der Engelspforte

 

Groß-Glatthaar, 50 cm Schulterhöhe

Zuchtbeurteilung erfolgreich bestanden.
Vater: Bobbel vom Hohen Licht = Socke

 

Groß-Rauhaar,

53 cm Schulterhöhe

Zuchtbeurteilung erfolgreich bestanden.
Ein hübsches Pärchen... ...die Verpaarung hat mehrfach geklappt... ...glückliche Gesichter, oder???...
...dann müssen wir uns nun alle gedulden... ...bis es Ende April endlich soweit ist.
Die ganze Bande:
Alisha - auch "die Birne" genannt - kurz vor der Geburt. Die L-chens sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  23.04.2008 Dürfen wir vorstellen:
5 Tage... 8 Tage...
11 Tage 16 Tage alt... ...huch, seit ihr viele...
...einigermaßen gesittet... ...schon wird wieder Blödsinn gemacht... ...uuunglaublich.
19 Tage 3. Woche, erste Fütterung...wo ist der Teller???... ...das ist sooooo gut...
..Mama räumt den "Saustall" auf. 4. Woche, K-chens und L-chens... ...verbringen ihre Tage nun gemeinsam...
...Alisha säugt alle... ...nu is aber gut! Nachbarsjunge Alex in der Meute...
5. Woche... ...Annika und die Bande... ...Schmusezeit.
Das große, aber gesittete Fressen... Sylvia und die Rasselbande... ...eine Dusche aus dem Wasserschlauch.
Spielzeit... ...was guckst du?... ...auf ihn?
Lafee, Laszlo und Kjushi. Auaaaaaaa. Lafee, Luigi und Limette.
Hundeknäuel. Luigi und Lexa in der Autobox. Limette und Litschi.
Litschi, Luigi und Limette. 6. Woche Ex-Elo-Besitzerin Carmen und kleines Frauchen von Elo Dina v. Werthers Echte... ...Kerstin von der Zuchtstätte vom Hohen Licht ist zu Besuch...
...und auch der Papa Socke kam seine Kinderchen begucken... ...das Knuddeln übernahm sein Frauchen Traudl... ..da Socke mehr Augen für Jumi hatte...
...am Abend war da nur noch ein müder, aber glücklicher Hundehaufen. Neuer Tag, neues Glück... ...die junge Elo-Hündin Manjula war zu Gast...
...die sich aber mehr für das Nagetier interessierte. Iiiiih, lauter Stinkefüße - wir wollen hier raus!!!!! Kurzes Päuschen, bis die nächsten Gäste kommen.
Nachtbalgerei... ...Attackeeeee. 9. Woche...für die Welpen, die etwas länger bei uns bleiben, haben wir das Gehege etwas umgebaut für neue Herausforderungen.
Einzelfotos der L-chens kommen hier:
Laszlo 3 Tage 10 Tage 16 Tage, endlich öffnet er die Augen.
3. Woche... ...das erste Futter schmeckt gut... ...hmmm, noch die Beine sauber machen.
4. Woche - ich Laszlo, wer du? Lalalala... ...was will mir da die Meersau erzählen?
5. Woche...*schnarch*... *schnaharrrrch*... ...hä? Ne, ich fand es nich unbequem...
...boah, hat die mich jetzt erschreckt... ...ja und nu? Jetzt bin ich wach, liebe Züchterin! 6. Woche...Boah, ist das öde...
Was? Papa kommt heute? Juhuuu... ...öhöm, das ist also Frauchen von meinem Papa. Hallo Sohnemann...hallo Vater...
...ich wünsche dir einen glücklichen Lebensweg...oh, dankeschön... 7. Woche...hm, das werde ich doch wohl hin kriegen? 10. Woche im Spiel mit Jumi...
...und rechts und links.... ....naaaa, war ich gut oder war ich gut???... ....puh, das war anstrengend.
Laszlo-Leo  wird von neuem Frauchen abgeholt - und wird bei Kitzingen Weinberge bewachen. Auch Leo erkundet sofort seine neue Umgebung... ...blickt neugierig in die Zukunft...
...heißa, ist das Leben schön. Im Oktober dann haben wir Laszlo-Leo besucht... Leo ist 6 Monate alt...wer kommt denn da?...
...meine Mamaaaaaaaaaaaaaaa.... ....jo, und die kleine Kjushi kenne ich auch noch... ...was mach' mer nu?....
...ne Runde durch meinen schönen Weinhof drehen... ...und hier ist mein Hauptpinkelplatz... ...das hier ist meine Nebenwiese...
...voll schön hast du es hier, Leo... ...dann bis bald mal wieder. Laszlo-Leo ist 1 Jahr alt....
...super tolle Farbe, ne? Im Juni dann haben die Besitzer von Leos Papa... ...Linda und Leo besucht...
...er hat auch gezeigt, was er alles kann... ...naaaa, war das nicht klasse?... ...bist echt ein hübsches, oranges Kerlchen. 
http://www.weinhof-am-nussbaum.de
Auch im Sommer 2010 geht es Laszlo-Leo prima... ...vor allen Dingen, wenn er auf der Liege faulenzt. Leo begleitet oft die Pensionsgäste beim Wandern - hier mit Frauchen Linda.
Lavazzo 3 Tage 10 Tage 16 Tage
3. Woche... ...jamjamjam... 4. Woche...He, gibt es hier keine Privatsphäre?
5. Woche...das kiiiiitzelt... ...uiuiui, das ist anstrengend, hier rauf zu kommen... ...he ihirs, ich habs geschahafft...
...irgendwie interessiert das keine Sau. Dann spielen wir halt...halloooo... ...okay, wir lassen es einfach.
7. Woche 8. Woche Lavazzo-Tamino gehört jetzt ein Taxi-Unternehmen. Viele neue Eindrücke werden im neuen Zuhause verarbeitet...
...die Tochter des Hauses hilft Tamino gerne dabei. Auch dort gibt es schöne grüne Wiesen für einen Junghund. Tamino ist 12 Wochen alt...ein wunderschöner Kerle....
...schon jetzt hat er einen stattlichen Rüdenkopf.... ...hier im Spiel mit dem Nachbars-Rüden. 13. Woche mit seinem Glücksschwein...
...ein schönes Pärchen *gg*. Eine Ruhe-Minute. Ich bin jetzt 4 Monate alt.
Lavazzo-Tamino ist 7 Monate alt... wir besuchten ihn im November... ...hatten herrlichstes Wetter...
...kurze Rast beim Spaziergang... Kjushi will weiter... ...und Jumi spielt mit Tamino Fangen...
...wir lernen Nachbarshund  Chacko kennen... ...der unsere beiden Mädels klasse findet... ...und dann war da noch Shaggy...
...ein ganz lieber Cocker-Mix-Rüde... ...den sowohl Kjushi... ...als auch Jumi sehr nett fanden...
...und dann war da noch Nachbarskater Felix... ...der keinerlei Hundeangst hatte... ...Servus, ich bin Jumi und komme aus Franken.......
....öh, und bin zu Besuch bei Tamino, der quasi ein Bruder von mir ist -  ähm, ne, er hat ne andere Mutter, ist aber mit mir aufgewachsen... ...der hat mir kein Wort geglaubt, oder?...
...schööööön war's, jetzt bin ich aber froh, dass die Bande wieder weg ist. Januar 09 - Tamino hat endlich mal die Couch besetzt! Schneetreiben - ein schööööner Hund.
Bald haben wir ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied *schwärm*. Tamino ist 1 Jahr alt...und bekommt ein vierbeiniges Geburtstags-Geschenk... ....am 26.04.2009 zieht unsere Kjushi zu ihm...
....sie werden bestimmt ein gutes Gespann... ...wir wünschen den Sauters viel Spaß mit ihren beiden Elos. Das erste Foto im neuen Heim, sieht schon sehr vertraut aus...
...und Kjushi fühlt sich bei Alissa auch sichtlich wohl. Lavazzo und Kjushi mit Elo-Kumpel am Strand im Sommer 09. Im November dann ist Lavazzo-Tamino ganz Gentleman....
...bequemer ist es natüüüürlich so.... ...das Sofa ist ja groß genug. Im Dezember waren wir bei L-Tamino und seiner Kjushi...
...Candy hat sich ugt mit ihm verstanden... ...und Jumi fand ihn toll. Ein paar Tage später kam ein Weihnachtsgruß...
...Dezember 2010. Harmonie. Januar 2010 das Pärchen... ...sehen doch zum Fressen aus, oder???
Für Kind und Hund ist der viele Schnee super... ...könnte noch länger so bleiben. Frühjahr 2010....sie sind ein Team. Kjushi und Lavazzo-Tamino.
Hier mit Kumpel Shaggy... ...und hier mit einem jungen Briard-Mix. Alles meins.
Das Traumpaar im Juli auf der Terrasse. Die beiden "Schätze" im August am Strand... ...am See...
...der mutige Schwimmer.... ....mit ganz arg liebem Blick... ...und mit Alissa und Kjushi beim Schmusen.
Im Oktober 2010 - das Sofa ist auf jeden Fall besetzt. Frohe Ostern 2011 - schön, dass wir immer so liebe Fotos von Tamino-Kju-Familie bekommen. Eine Einheit.
Lavazzo-Tamino mit seiner lieben kleinen Khushi von Werthers Echte. Und dann das Unglaubliche - im Oktober 2011 steht ein Ohr!!! Sieht echt cool aus - nun hat er noch eine Gemeinsamkeit mit seinem Bruder Luigi-Pino.
Ostern 2012 - Lavazzo-Tamino bleibt lieber im Haus, draußen ist es nämlich A*kalt. Im April dann hat Lavazzo-Tamino von Werths Echte... ...mit seiner Kjushi von Werths Echte ihren 4. Geburtstag gefeiert.
Juli 2012... Lavazzo-Tamino, seine Kjushi und... ...sein Frauchen im kühlen Nass...
...so läßt es sich leben:-). Im September dann hilft er eifrig beim Holzmachen... ...Alissa hat nach seinen Anweisungen richtig aufgeschlichtet :-).
Das Dream-Team im Dezember 2012. Und noch mal wundervoll alleine :-) Eeeendlich wird das Wetter besser - finden auch Lavazzo-Tamino und seine Kjushi im April 2013
Lavazzo-Tamino im Dezember 2013 - er ist einfach nur wunder-, wunderschön!!!
 

 

 

Luigi 3 Tage 10 Tage 16 Tage
3. Woche... ...gääääähn... ....oooooh, lecker!!!!!
4. Woche 5. Woche in der Autobox... ...patschnass vom Gartenschlauch...
...heee, Jumi, komm doch mal rüber. 7. Woche 8. Woche...Mona umrahmt von Elos...
...Luigi-Pino zieht zu einer Katze. Die Fahrt nach Hause war aufregend... ...jui, das wird bestimmt spannend.
9. Woche...mein neuer Ball... ...meine neue Terrasse... ...mein neuer Flur.
10. Woche...meine neuen Kippel-Ohren... ...mein neuer Freund... ...meine Katze...noch sind wir nicht auf einer Wellenlänge.
Auch Luigi Pino wächst und gedeiht... ...ist hier 6 Monate alt... ...und auch die Katze muss zugeben...
...Hunde sind doch gar nicht so schlimm. Ende Februar 09 war ich mit Kjushi und Jumi... ...bei Luigi-Pino zu Besuch...
...wir waren spazieren... ...ein stattlicher Prachtbursche isser geworden... ...er hat 60 cm Schulterhöhe, da geht noch was...
...Groß und Klein haben sich gut verstanden. Fotos von März 2009... ...typisch Junghund, die Proportionen stimmen noch nicht...
...eine Zeit lang standen beide Ohren bereits... ...während des Zahnens kippte ein Ohr wieder... ...und wollte nicht mehr stehen. Sieht aber so ganz arg lieb und lustig aus.
Luigi Pino macht Urlaub im mai 2009... ...am Strand der Ostsee...herrrrrrlich. Alles meins.
Im Oktober ist Luigi-Pino .... ...auch beim Elo-Spaziergang dabei... ...er sieht ja soooo lieb aus.
2010 haben wir ihn auch gesehen. Ein Prachtkerl auch 2011... ...danke für die Fotos:-)).
Lafee 3 Tage 10 Tage 16 Tage mit Mama.
3. Woche... ...das Anstandsstück wird auch weggeputzt. 4. Woche...das Rauhaar sprießt nun.
5. Woche... ...iiiih, alles nass... ...wie, das warst du mit dem Gartenschlauch...
....muss ich das jetzt verstehen?... ....nö. 7. Woche
8. Woche noch pennt sie seelig... 9. Woche...Lafee nimmt das neu gestaltete Gehege mit weiteren Herausforderungen sofort neugierig an... ...und steht "schwupps" bereits auf dem Meerschwein-Käfig...
...im neuen Zuhause mitten im Wald mit riesigem Garten... ...wird sich Paula hoffentlich nicht allzu sehr der Staudenpflege widmen *gg*. Mit 13 Wochen beim Spielsachen-der-Zwillinge-sortieren...
...und mit Frauchen. Mitte August haben wir Paula besucht... ...ein hübsches Mädchen...
...im Spiel mit Kjushi... ...und hier mit Roxy... ...Anschluss verpasst??
Dann hat es geregnet, Jumi und Kjushi vergewissern sich noch mal.... ...Hannah, Rolf, Sarah und Paula fanden es aber auch auf dem Sofa gemütlich... ...und die Wauzis haben einfach Drinnen weiter gespielt.
Im Herbst 08 im Garten - ein schöner Wuschel ist sie geworden. Auch im Schnee Anfang 09 macht sich Paula sehr gut. Im August 09 kommt Paula "verdünnt" aus dem Gardasee...
...und posiert hier mit ihren süßen Zwillingen... ...Hannah... ...und Sarah.
Lafee-Paula im Oktober .... ...hi hi, na so richtig beim Spaziergang dabei war sie ja nicht - aber das gemeinsame Essen hat geschmeckt *gg*. 2010 ein großes Schneeflöckchen namens Lafee- Paula.
Lafee-Paula im August 2010.... ...und mit Spielekumpel. Und im Sommer 2012 - sie hätte ja für mich mal in die Kamera gucken können :-).
Hübsche Maus... ...Hund müsste man sein... ...Schnee, für alle Hunde das höchste :-).
Lexa 3 Tage 10 Tage 16 Tage
3. Woche ...Teller umgeschubst und vom Boden futtern... ...satt.
4. Woche... ...ich will kein Foto mehr! Nein, ich halte nicht still!!!! 5. Woche...*träumträum*...
...aufgewacht... ...durch den neuen Tunnel gegangen... ...und was machen wir jetzt?
7. Woche 9. Woche...aufgewacht, deine Familie kommt... ... Lexa zieht in die Nähe von München.
Mit 13 Wochen in ihrem neuen Garten... ...und mit ihrem Mini-Herrchen... ...viel Schlaf macht schön und groß...
...echt interessant, wie Lexa in der... ...kurzen Zeit ihre Farbe verändert hat... ...jawohl, wie gesagt, viel Schlaf....
...bis bald. Neue Fotos von Lexa, 5 Monate alt... ...hier mit ihren kleinen Besitzern, Vanessa und Luis...
...mit Luis und seinem - tja, nennen wir es "Pflanzenroller-board"?... ...nach nem Spaziergang... ...soll man ruhen...
...und sich auf neue Fotos freuen. Lexa hat uns im November besucht...
....wir waren Gassi... ..sie sieht ihrer Mama sehr ähnlich.
...Luis und Vanessa waren mit Volleifer dabei... ...bis bald mal wieder Lexa.
Im Januar 09 waren wir dann .... ....bei Lexa zu Hause bei München... ...die eine Woche ältere Klein-Elo-Hündin Kjushi war mit dabei.
War schön bei dir Lexa, wir sehen uns bestimmt wieder! Lexa 2010 - gerüstet für den Taucher-Urlaub... ...mit Kumpel...
...und in einer Schaffenspause.
Limette 3 Tage 10 Tage 16 Tage
3. Woche... ...hier sieht man schon das Rauhaar an der Schnauze... ...auch ihr schmeckt es sichtlich.
4. Woche... ..auf Erkundungsgang... ..auch bei ihr ist das Rauhaar jetzt sicher.
.
...mit Annika... ....schschschmatzzzzzz. 5. Woche am Träumen...
...und Denken. 7. Woche 7. Woche mit Lolli
8. Woche mit Kjushi 9. Woche... ...Mutter und Tochter geniessen die Zeit zu Zweit...
...da die Geschwister schon in ihren neuen Familien sind,  ...kann sich die Mama voll und ganz Limette widmen.... ...und weiter gehts.
10. Woche...auch Limette findet den erhöhten Ausguck gut... ...genießt den Schatten unter den Stühlen... ...wacht auf...
..."froscht", wie wir zu dieser Liegeposition sagen. Ein kurzer Plausch mit Karnickel Snubba... ...Märchenerzählend mit Schweinchen...
und in unserem Wohnzimmer. Öh, morgen gehe auch ich in mein  neues Zuhause?... Okay, Franzi, dann los...
Tschö Mama, ich wohne etz dann im fränkischen Seenland. Mitte Juli ist sie schon ein richtiges Plüschteilchen... ....oder anhand der Ohren doch eher ein Känguruh?...
Im August erkennt man schon den Elo in ihr... ...sooooooooooooooo hübsch ist sie... ...und besucht hier 4 Monate alt mit ihrer Familie den Europapark Rust.
Im September dann haben wir Limette-Nelly, 5 Monate alt,  besucht... ...hier mit Franzi und Kjushi. Leider haben wir vor lauter Regen keine Fotos gemacht. Im Oktober dann...
...hat sich ihre Familie mit der Papa-Familie zu einem Spaziergang getroffen... ...eine schöne Maus ist sie, nicht wahr? Limette-Nelly erwachsen 2010 - sooooo eine Hübsche ist sie geworden.
Am See... ...und noch eine sehr schöne Aufnahme. Die schöne Nelly Weihnachten 2013.
Litschi 3 Tage 10 Tage 3. Woche...
...wie ne kleine Robbe... ...auch sie matscht eifrig mit... ...puuuuh, nun passt nix mehr rein.
4. Woche... ...was treiben wir jetzt? 5. Woche Züchterin hat gegossen...
...gibts da was zu sehen?... ...hm, alles verpasst... ...ich kann aber schon Pfote geben.
7. Woche 8.Woche, Litschi-Ghina zieht in ihr neues Leben. Das erste Foto im neuen Garten.
Ghina tobt in der Hundeschule mit Labi Nelly... ...Kjushi guckt zu, Jule mischt auch mit. Mit 13 Wochen kommt Ghina zu uns in Urlaubspflege...
...und was in den 2 Wochen... ...so alles passiert ist.... ..mehr hierzu unter "unsere Hunde 4".
Im April 09 habe ich Ghina mit Candy... ...und Jumi besucht. Erst einmal waren wir mit Frauchen und den Kiddies ...
...im Wald spazieren. Auf den riesigen Baumstämmen ... ...hätten nicht nur die Hunde...
...ihren Spaß. Endlich ne Wiese gefunden....
....nach so 2 Übungen mit Vormachen... ....durften dann Ghina und Jumi ne Runde... ...Fangen spielen...
....die beiden waren sauschnell... ...Welpe Candy saß am Rande und guckte nur zu, war ihr alles viiiiiel zu schnell. Wir gehen jetzt.
Noch kurz auf die Terrasse... ...ein paar Tricks vorgeführt... ...und Blödsinn gemacht.
Im September 09 mit ihrer Daniela... ...ist Litschi-Gina auch beim Elo-Spaziergang dabei. Und hier ein sehr schönes Foto vom August 2010.
Und noch eins, von einem Elo-Spaziergang. 2012 wünscht uns Litschi-Ghina frohe Weihnachten... ...vielen Dank aber auch :-)
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de