Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       N-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Lolli von der kleinen Oase

 

Klein-Elo Rauhaar, Schulterhöhe 32,5 cm

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden. 1.Platz Zuchttauglichkeits-

Beurteilung Wesen April/2004

 

Vater: Xiro von der kleinen Oase

 

Klein-Elo Glatthaar, Schulterhöhe 36 cm

Zuchtbeurteilung Wesen und Standard erfolgreich bestanden.
Das erste Mal, dass wir den Deckrüden zum Liebesurlaub bei uns hatten.... ...sie haben sich prima verstanden. Lolli Mitte Januar 2010 mit Bäuchlein.
Sie sind da!!!!!!!!! Lollies 3 "Nachos" kamen ohne Komplikationen am 17.01.2010 auf die Welt. 
1 Tag vor der Geburt sammelte sie schon mal Tücher in der Wurfkiste. Diesmal sind alle einfarbig dunkel, sie werden aber noch wesentlich heller.
20.01....Mama Lolli in ihrem Element.... ....nichts tut sie lieber, als Popos putzen. Schon sind die "Nachos" auch rundlicher...
...und wissen schon Kopfkissen zu schätzen. 31.01. die 3. Woche beginnt.... wir wachsen und gedeihen... 06.02. Ende der 3. Woche, wir werden Hunde!!!!
  
 07.02. Die 4. Woche... ...die allabendliche Knuddelrunde... ...uns geht's gut.
13.02. die 5. Woche ... ...Mamas Futter wird probiert... ...die Spielzeit beginnt...
...Besucher werden selbstständig erklommen... ...der Schnee kann endlich untersucht werden... ...das war soooooo anstrengend.
 
6. Woche Besuche werden spannender... ...das Freigehege komplett genutzt... ...Klettern will gelernt sein...
...die erwachsenen Hunde gut beobachtet... ...die Spielszenen werden sicherer... ...und cool gucken können wir auch schon.
Sind sie nicht zum Fressen???? Fotografiert von www.sandraloehe.de 7. Woche - die Kleinen bekamen Besuch vom 11 Wochen alten... ...Shi-Tzu-Malteser-Mix "Pepe".
 
Sie haben sich gut vertragen... ...Mama Lolli hat ihn auch für "elotauglich" befunden... ...sie hatten einen riesen Spaß zusammen.
Ääääääääh, und dann hat es doch tatsächlich noch mal geschneit!!!! ...die Welpen fanden es toll. Aber nur die. Na gut, dann haben wir eben wie hier mit Anna-Lena...
...eben unsere Welpen-Spielzeit ins Wohnzimmer verlegt... ...noch ne kurze Runde mit dem Zerrseil... ...dann werden sie schon ruhiger...
...Mama ist auch völlig geschafft.... ...so geht es zurück ins Wurfzimmer... ...und es wird seelig in der gerade aufgestellten Box geschlafen.
In der 8. Woche bekommen die Nachos... ...Besuch von unserem coolen Meereber Tschilly ... ...der echt keine Furcht kennt und die Neugier der Kleinen wächst...
...nu wird's aber doch a bisserl eng! Hexe-Frauchen war auch noch mal da. Und sie haben einen neuen Freund entdeckt.
Dann waren wir noch zusammen mit "Oma" Roxy spazieren... ....sie hatten großen Spaß... ...gemeinsam sind wir stark....
...und Oma weiß immer den richtigen Weg. Zum Schluss waren wir noch am Bahnhof "Zug hören und gucken"... ...um dann völlig geplättet die Eindrücke zu verarbeiten.
In der 9. Woche gab es noch Gitarrenklänge... ..und ganz viel Liebe....  .....von der besten Tante der Welt.
 
 Hier werden die Nachos noch mal einzeln vorgestellt:
Ninjo am 17.01.2010 er wog 160 g... ...sein Name bedeutet: "kleines, gewitztes Kerlchen". Ninjo wiegt am Tag 3 nach der Geburt bereits 240 g.
 
 Beginn 3. Woche, 730g.. ...Ende 3.Woche, 970g 4.Woche
5. Woche. Ninjo weiß schon, was er will.  ....ob er sich gemerkt hat, das Schneefressen Bauchweh macht???... ...frecher Fratz.
Fotografiert von      www.sandraloehe.de
6. Woche Ninjo mit Mama... ...er ist der unerschrockene Kletterkünstler... ...was Du wollen???
7. Woche Ninjo lernt Pepe kennen... ...11 Wochen alter Shi-Tzu-Malteser-Mix. Knuddelrunde mit Candy...
...ja, er weiss auch, wo er pieseln darf... ....na komm, kleiner Mann... ... du kannst auch super mit der Oma chillen.
Was fressen Meerschweine denn für komisches Zeugs... ...aaaaah, Vegetarier, ich verstehe... ....die busseln ja, igitt.
Glatthaar-Elo Hexe von der Hexenbrücke ist zu Besuch. Mutig auf dem großen Spaziergang... ...immer voran....
...jetzt will ich aber doch wieder heim. Der Ausweis ist fertig....nun kann Ninjo in die große weite Welt. Auch wir sagen Tschüss,
 
Ninjo ist angekommen.... ...und blickt optimistisch in die Zukunft. Im Juni ist Ninjo im Urlaub viel unterwegs gewesen....
......auch Gondelfahren war okay. Tobe-Runde. Platz für einen Klein-Elo ist in der kleinsten Hütte - äh im Kofferraum.
Der erste Schnee seit der Geburt... ...das ist das Größte. Ist er nicht ein Prachtkerl geworden?
 
 
Nala am 17.01.2010 sie wog 230 g... ...ihr Name bedeutet: "das Geschenk". Nala wiegt am Tag 3 nach der Geburt bereits 290 g.
 
 Beginn 3. Woche 790g... ...Ende 3. Woche 1060 g. 4. Woche
5. Woche... ...alles wird beschnuffelt... ...Schnee wird mit Mama erkundet...
 
....tapfer durch gestapft... ...Annika wird begrüßt... ...und mit Lolli dann ausgeruht.
Fotografiert von www.sandraloehe.de
6. Woche....endlich Freigehege ohne Schnee... ...ach, was für Düfte... ...bin ich nicht schon ne Große???
7. Woche Toben mit Pepe... ...ein ganz liebes Kerlchen. war wieder sehr schön zu beobachten.
..mit Mama Lolli... .....und "Oma" Roxy. Hä? Das kann man essen????....
....nöööö, schmeckt scheische... ...aber neugierig ist sie schon sehr... ...nu ja, das Schweinchen auch...
...noch ne kurze Erzählrunde... ...alles easy. Neues Kopfkissen.
Der Spaziergang... ...mit Oma Roxy hat Spaß gemacht... ...und Geschwister-Ärgern auch.
Jui, von allen Seiten - auch noch Hexe von der Hexenbrücke ist zu Besuch...ich bleib einfach cool liegen. Ohne Worte.
Schweinekuss. Da Schwesterchen im Ort geblieben ist, und schon bei ihrer neuen Familie ist, konnte Ronja sie mit mir besuchen.... ...jaaa, und sie hatten auch viel Spaß...
...sind gekraxelt... ...und gepest und konnten noch mal so richtig toben.  Der Abschied naht, viel Freude in deiner neuen Familie., kleine Nala-Ronja.
Das erste Foto im neuen Heim.... ,,,klappt auch gut mit Kumpeline Logan... ,,,Mitte April ist sie schon ne Große - so süß.
Im Sommer in ihrem http://www.brauhaus-barbarossa.de... ...kommen auch mal Kumpels zum Spielen vorbei... ...oder sie beschäftigt sich selbst ganz brav.
 
 
Noella am 17.01.2010 sie wog 210 g... keine Namensbedeutung, aber dafür ist sie ganz stolz auf ihren weißen Brustfleck. Noella hat am Tag 3 nach der Geburt die Führung übernommen mit 320 g.
 
 Beginn 3. Woche 840g... ..Ende 3. Woche 1120g. 4. Woche
5. Woche... ...wer bist denn du?... ..bei  jedem Besuch wird sie neugieriger...
 
...nu ja, irgendwann ist auch Noella müde... ...Polonaise... ...tja, viel Schnee, ne?!
Fotografiert von ... ...www.sandraloehe.de   
6. Woche. Durch den Tunnel... ...Tach Candy, ja danke, alles bestens... ...schmeckt das?
7. Woche Gucken, was draußen los ist.... ...ne Runde Skateboard fahren... ...chillen mit Schwesterlein...
 
...Besuch von Sarah... ...und Knutschen mit Jumi . Nein, ICH bin größer als der blöde Frosch!!!!
Knuddelstunde mit Mama... ...und Oma ist auch dabei.
Was soll ich?............. .....mich interessiert das Schwein aber nicht.... ...du mich übrigens auch nicht!!!!
Die weite Welt erkunden mit Oma... ...oder mit Bruderherz... Heureka, ist das schön.
In der 9. Woche gibt's noch was auf die Ohren... Und dann startet Noella-Mila als erste durch ins neue Zuhause. Hurrraaaa, und zwar bleibt sie in Veitsbronn....scheeee.
Ja, und kurz drauf haben Nala-Ronja und ich Mila schon besucht.... Juhei - der Hase ist mir, hörst du? ...Spaß am Hügel...
schön haben sie getobt. Etwas später bei uns im Garten - Mila war mal kurz im Gartenteich.
Im April in der http://www.hundeschule-fuerth.de... ...lustiges Toben am Kanal mit Gleichaltrigen. Noella-Mila als Junghündin im Juni 2010...
...mit Frauchen bei uns zu Besuch... ...mit Mama Lolli und großer Schwester Jumi.
Ende Juni hat sich Noella-Mila mit ihrer älteren Halbschwester Koka-Jule getroffen... ...natürlich waren auch "Oma" Roxy und Mama Lolli dabei... ...juchuuuuu, das macht Spaß...der Fleck hinten im Feld ist übrigens Lolli - da geht sie sonst nie rein!!!...
...wildes Schnuffeln... ...und Jule-Streicheln von Mila-Frauchen.... ...und wie toll Mila das fand....
....hier ist sie schon wieder sauber und trocken. Und kurz darauf fährt  Mila....
...in ihren ersten Urlaub....nach Kroatien... ...mit Fabi beim Strandschlafen... ...mit der ganzen Familie erkundet sie die Gegend ...
...sicher im Fahrrad-Anhänger.... ...das macht erst müde.... ...das war ein schöner Urlaub.
Im August dann war Noella-Mila 3 Wochen bei uns im Urlaub... ...hier hat sie Besuch von Ronny bekommen. Es hat viel Spaß gemacht, sie hier zu haben...
völlig unkompliziert, schön.... ...und mit Shisha verbindet sie jetzt eine ... ...heiße Liebe.
Ein paar Lachsalven gefällig?

Bitteschöööön - sie kann das so wunderbar.

Dina (ganz hinten)  war auch zeitgleich da... ...wie artig sie aufs Futter warten. Ob ich wieder komme? Ja klar, gerne...dann bis zum nächsten Mal.
Noella-Mila im Winter 2010... ...jucheeee, macht der Schnee Spaß. Ein spiel mit dem jungen 
...Groß-Elo-Rüden "Anuk von Artemis". Beim Spielen mit Mini-Herrchen und Mini-Mini-Frauchen... ...und Schneeschnäuzchen.
Auch im Haus ein Herz und eine Seele... ...nun ist auch Anuk erwachsen und ein ganzer Kerl!
 
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de