Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       Q-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: O-Sternchen-Samba von Werths Echte

Klein-Elo Rauhaar, 43 cm Schulterhöhe

14 kg

 

 

 

 

Zuchtbeurteilung: 

Wesen und Standard mit sehr gut bestanden. 

Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vater: Wayne lebt in der Elo-Zuchtstätte vom Lyoner Delta

Klein-Elo-Rauhaar, 45 cm Schulterhöhe

14,8 kg

 

Waynes Homepage, hier klicken

 

Zuchtbeurteilung: 

Wesen und Standard mit vorzüglich bestanden. 

 Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

 

 

 

AVK: 95,16 IK: 0,59
...so sah das aus am 23.12.2013... ..und so am 19.02.2014
Und dann ist er da, der erste Welpe - geboren am 21.02.2014 um 21.53 Uhr Hier sind es schon drei... ...und um 23.30. Uhr ist auch die Nummer 4 auf der Welt.
Hier werden nun immer die Gemeinschaftsfotos gezeigt, weiter unten erhält jeder Welpe seine eigene Rubrik.
Einen Tag später sind die Q-chens recht zufrieden. Die Q-chens sind zur Zeit reserviert.
25.02. alle scheinen satt und munter... ...aber der kleine Qeshju macht plötzlich Sorgen... 26.02....Mama kümmert sich rührend, leider hat es nicht sollen sein.
Das Terzett... ..hier die beiden Brüder. Mama Samba...
...mit der "großen kleinen Schwester" Pookie 27.02. Links Q7, Mitte Qamee, rechts Qinoah Das Terzett
...trinken... ...putzen... ...schlafen.
28.02. schlafen, essen, versuchen zu wachsen. 03.03. Die Brüderchen und seit heute Nachmittag das Sorgenmädchen... Das Engelchen ist weggeflogen. Die beiden Jungs haben es Gott sei Dank verschlafen.
04.03. Das ungleiche Duo - wir freuen uns so über euch. ...Mama Samba kann jetzt beide alleine versorgen... ...sie schlafen und wachsen dabei ;-).
08.03. Annika und ich beim Welpenknuddeln. 09.03. Samba mit ihren ungleichen Geschwisterchen. Sind sie nicht hübsch, meine Jungs???
14.03. Die Q-chens und Annika Hä? Was guckst du??? Noch was los da draußen?
Na ich weiß nich - nur Annika und Züchterin sind da zu sehen.... Pffft, die ist langweilig, da bleiben wir im Bettchen. 19.03. Die Q-chens bekommen ihr erstes Stofftier.
23.03. die Q-chens haben ihren ersten Besuch... und sind das erste Mal im Wohnzimmer.... ...und treffen das erste Mal auf Pookie.
25.03. Das erste Futter: Hm, was soll das denn für eine Pampe sein? Na probieren kann man ja mal... ...schmeckt gar nicht schlecht, was?
Ja wer kommt denn da? Aaah, Marco ist da - das erste Kennenlernen. Na, da bin ich mir sicher,
dass die drei hier... ...in den nächsten Wochen... ...noch viel Spaß haben werden.
03.04. Gemeinsam haben wir den "Dosenbaum" gebastelt... ...durchrennen und klappern lassen, das ist mutig. ...das Welpengehege ist schon mal in die Richtung der R-chens versetzt worden.
Da das eigentliche Welpengehege noch nicht fertig ist, improvisieren wir wenigstens... ...den Hunden ist das egal, sie untersuchen das neue "Dosenklangspiel" Pookie kann jetzt als "liebe Tante" nun mit den Brüdern spielen...
Bei ihr dürfen sie alles... ...sie hat keinen Erziehungsauftrag. Das übernimmt Lolli (Mitte). Mama Samba überwacht.
...und dann sagte der böse Wolf "ich habe dich zum Fressen gern"... ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute".... ...eingeschlafen:-).
7. Woche Umbau vom Außengehege. Neues Spielgerät... ...wie, wir sollen das gemeinsam benutzen?
Ich will es jetzt benutzen... ...nein, ich bin zuerst dran... Tante Pookie erklärt, dass man sich einigen kann.
08.04. im Wohnzimmer 09.04. Schaffen wir es, da rüber zu kommen? Moment, ich teste....ja, geht!
Im Welpenzimmer. Tagsüber sind die beiden Q-chens jetzt schon mal mit den R-chens zusammen. 15.04. Das Außengehege ist erweitert... ...sofort wird alles untersucht...
...der Blick geht bis zum Alpaka-Stall.... ...es wird geturnt... ...und gespielt.
19.04. Im Welpenzimmer wird auch getobt... ...und neue Spielsachen entdeckt... ...und dann wieder Siesta gehalten.
Die beiden Q-chens sind ausgezogen. Ihr weiterer Werdegang ist noch ein Stückchen weiter unten dokumentiert :-).
Diese beiden Engel haben uns leider wieder verlassen - wir sind sooo traurig. Zusammen haben wir gekämpft, aber es sollte nicht sein. Sie sind jetzt bei Roxy, sie wird gut auf sie aufpassen.
Qeshju ging am 25.02. und Qamee am 03.03.  Qeshju Rüde, 270 g, geboren um 23.30 Uhr  Qamee, Hündin, 300 g, geboren um 22.58 Uhr
Qinoah-Pepper Rüde, 260 g            vergeben geboren um 22.25 Uhr 27.02. 320 g
Mami putzt... ...und putzt. 28.02. 340 g
04.03. 460 g Er widmet sich erst einmal seiner Pigmentierung, man beachte den kleinen Punkt über der Nase :-). Hey, hier bin ich, Sohn... ...isser nich süß?
08.03. die Äuglein sind auch schon auf... ...und er wiegt 740 g 11.03. in der Wiegeschüssel...
...wir sind bei 980 g angelangt... ...super, kleiner Mann :-).
14.03. Qinoah wiegt 1.180g
19.03. 1.440 g Ganz brav macht er Sitz :-). Platz geht auch schon fast :-))).
23.03. 4 Wochen alt Guten Tag, Pookie. Hm? Spielen?
Ja, bald - jetzt muss ich erst einmal entdecken hier... ...ist ja so viel zu sehen... galoppel...
Oh, schön weich - zum pieseln bestimmt, oder? Kurze Siesta. Ja Frauchen, das Essen war fein.
Was machen wir jetzt? 25.03. Qinoah mit Marco Och, jetzt ist er wieder weg:-(.
29.03. wo seid ihr alle??? Oh, da.... Pookies erste Spielversuche...
Qinoah-Pepper, deine Mama hat gerufen... ...so ist brav mein Sohn. 03.04. Die Q-chens sind umgezogen...
Garten-Impressionen.
erlegt::-). Dumdideldei... ...sie wird ganz schwarz, aber sicher!!!!
7. Woche Da gibts was Neues... ...gut, rauf und runter kann man da laufen.
Hab ich das nicht toll gemacht, Mama? Oh, was ist denn da los? Besucher - ob ich da mal hin kann?
Was meinst du, Lolli? Nein? Die sind nicht für mich? Mööönsch, bis du wieder streng... ...huhu, ich bin Qinoah-Pepper... ...echt jetzt? Du möchtest eines von den R-chen hier haben?
Okay, dann gehe ich eben wieder. Habe ja meine Familie schon.
09.04. Ja hallo Marco, soll ich dir mal was... ...Geheimes erzählen`? Huhu, Kameraaaa, Achtung!
Wie, ich sehe aus wie ein Häschen??? Eyh, ich bin ein ganzer Kerl - und habe soeben ein Reh erlegt, ja!!! 6. Woche 3,7 kg
15.04. Das Welpenskateboard ist heiß begehrt. 17.04. Was ist das? Ein Löwe??? Uaaaaaah....
Ach so, nur aus Stein... ...der fällt mir gerade vom Herzen... ...hätteste auch vorher sagen können!
20.04.2014 - Qinoah-Pepper zieht an den Chiemsee. Auf in ein neues Leben.
Q7-GThorin Rüde, 400 g                         vergeben geboren um 21.53 Uhr 27.02. 750 g
Ein ganzer Kerl. Dank Samba. 28.02. 810 g
04.03. 1080 g Der erste Blick, den wir erhaschen :-). Die Waage geht nur bis 2 kg - lang dauerts nimmer bis dahin :-). 08.03. stolze Mama
08.03. die Augen werden schon klarer... ...unser "Bomber" wiegt 1.380 g Tja - wie gesagt, lange gehts nimmer mit der Schüssel...
...schon 1.590g sind es hier...  ...und schon ganz schön wach sieht er aus.
14.03. Q7 wiegt 1.900g
                  19.03. 2.200 g Guck-Guck... Das ist jetzt unser Klo? Soso....
23.03. 4 Wochen alt. Q7 hat Besuch... ...und nimmt ihn auch sofort an :-).
Dein Arm schmeckt gut! Schau mal Mama, sie hat gesagt, ich werde ihr neuer Hund! Und Thorin soll ich heißen...
...ist der Name gut? Ja? Okay, dann freu ich mich. Was heißt hier, ich muss mich dann benehmen, Pookie?
Tz, als könne ich das nicht... ...aber Haare essen muss drin sein, neues Frauchen, ja?!? 29. 03. mit Pookie
Und hier mit Marco auf der... ...Hollywood-Schaukel... Was geht ab?
Zwei, die sich verstehen. Gartenimpressionen...
7. Woche. Dann weihen wir mal das neue Außengehege ein...
Rauf und runter  - jui, ist das tief ;-). Doch doch, ich bin immer artig! Schwööööreeeee!
Ich bin ein Elo - holt mich hier rauuuuuuus! 07.04. Coole Socke...sowohl im Steinbett... ...als auch in der Wiese.
Mit Pflegehündin Kaleigh... ...keinerlei Berührungsängste :-). Kleiner Fleck am Horizont :-).
09.04. Spiel mit den R-chens. Mitten drin statt nur dabei:-). 6. Woche 4 kg
12.04. Das neue Frauchen hat ein Spielzeug mitgebracht... ..noch besser aber sind ihre lange, roten Krusselhaare :-))). 17.04. Der Welpentest ist absolviert...
...souverän hat er alles alleine gemeistert.  Ohne Mama und ohne Geschwister - eben ein ganzer Elo :-). 20.04. Q7-Thorin und...
...Pflegehündin Ginger... ...auch das passt gut -  sie sind ein gutes Team.
In die Zukunft blicken. Der mit dem Wolf tanzt ;-) Gemeinsame Sache machen.
21.04. Da du ja gleich ausziehst - noch ne Rennrunde mit uns??? Und los gehts....im Sauseschritt... ...heeee, nicht so schnell....
...wieder mittendrin statt nur dabei. Thorin, deine Leute wollen nun fahren! Tschööö Thorin, du wirst Mannheimer - wir wünschen einen schönen Start ins neue Leben.
18.05. Dieses Foto mit dem Bart am Kinn machte mich stutzig... 19.05. und ich bat um weitere Fotos.... ....also ich glaube, Thorin hat sich umentschieden...
22.05....hat er sich tatsächlich mit 12 Wochen überlegt, dass er statt glatt doch noch rau werden will !?!
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de