Unsere Hunde 1

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Die Jahre 1987 bis 2005

 

Wie alles begann:

 

Unser erster Hund '87. Die Coton de Tulear-Hündin Mausy des Toliary Stars, genannt Bonnie mit ihren Welpen.  Sie war ein wunderbarer Hund, wir haben mit ihr im VDH gezüchtet. Annika ist also quasi in der Wurfkiste aufgewachsen *gg*. Bereits damals hatten wir zu den neuen Besitzern guten Kontakt, insgesamt hatten wir mit ihr 3 Würfe...
...und haben uns immer mal wieder getroffen, wie man sieht. Bonnie ist leider '96 gestorben. '94 kam  unsere Hovawart-Hündin Bahira vom Deichselbachtal, genannt Momo zu uns... ....ein wunderbarer, schöner Hund, mit einem 1.500% Hovawart-Wesen.
Sie hat sich mit Bonnie und all ihren "Besuchskindern" gut verstanden... ...hier mit Annika im Wohnzimmer... ...und mit unserem Kater Merlin auf dem "Kämm-Tisch".
1995... Momo und ich auf der CACIB bei einer Vorführung, denn... ...wir waren in der Rettungshundestaffel aktiv
'97im Mai, 1 Jahr nach Bonnies Tod, dann unser erster Elo: Rauhaar-Hündin Kalina von der kleinen Oase, genannt Roxy. Müüüüüde vom Eingewöhnen... ...Klein-Annika freut sich.
Auch Momo hat "die Neue" gleich akzeptiert. Roxy 4 Monate alt... .."Teddy" Roxy .mit nem halben Jahr.
Roxy 10 Monate alt. Wir waren von ihrem Wesen so begeistert, dass wir sie später erfolgreich zuchtbeurteilen ließen.  Nachbarshund PON Polly, die Tochter unseres Cotons Cessie, Roxy und Momo. Aus unserem A-Wurf im April '99 haben wir dann Alessi von Werthers Echte behalten. 
Alessi, im Hintergrund spitzt Cessie vor, Roxy und Schwester bzw. Tochter Acydee, genannt Nana. Nana, Alessi, ein Stück Momo und Roxy im Garten. Hier noch mal Cessie, Tochter aus dem C-Wurf unserer Coton-Hündin Bonnie, die wir jedes Jahr in Urlaubspflege bei uns haben.
Alessi, Momo und Roxy bei uns im Garten. Eine Schönheit. .

Bogart von Werthers Echte, genannt Benny hat uns besucht - hier mit Klein-Ronny von meinen Eltern. 

Bogart, Alessi und Roxy.

 

Bugsy und Blitza von Werthers Echte mit ihrer Mutter Roxy beim Elo-Treffen in Aschaffenburg Mai 01

Alessi und Roxy in unserem Garten.

Alessi knapp 1 Jahr alt. Sie hat ihre Zuchtbeurteilung auch bestanden.

Alessi und Buffy von Werthers Echte - er war auch schon im Urlaub bei uns.

Roxy mit ihrer Enkeltochter Coco von Werthers Echte.

Coco war auch in Urlaubspflege bei uns - hier geht's zum großen Spaziergang.

Roxy bei einem ihrer Pflegeplätze - sie schläft auch dort völlig entspannt.

Und wird auch noch zugedeckt.

Ein Winterspaziergang...

...so schönes Wetter, viel Schnee...

....juchuuuh, dass macht Spaß!... 

...und noch einmal....

...warum finde ich nur die blöden Mäuse heute nicht?...

...was macht Momo schon wieder?...

....komme schon....

Roxy, Momo und Alessi sind geschafft.

Roxy war schon Nikolaus...

...und Alessi natürlich auch.

Zur Faschings-Piratenbraut passt Momo am Besten.

Wir sind richtig erledigt....

...aber fühlen uns sauwohl dabei.

Momo beim Dösen.

Alessi in unserem Garten.

Kaffeepause.

Ein Küsschen in Ehren.

Gehen wir jetzt noch mal raus?

Hä? Wat du wollen???

Annika mit Alessi, Roxy und Schiwackel-Terrier

(Chiahuahua-Dackel

-Terrier-Mix) Ronny.

Was heißt hier, ich guck blöde?????????????

Roxy in ihrer typischen Schlafposition.

Bei uns zu Besuch: Heike Homann, Züchterin von der Eulenstadt mit Roxy.

Momo beim Spazierenrennen...

...immer voller Power....

...herrlich anzusehen, aber sehr anstrengend die Dame.

Abendliches Putzen...

...sich was erzählen...

...und noch ne Geschichte...

Roxys und Alessis Lieblingsplatz, unter der Eckbank.

Alessi an unserem Welpengehege.

Momo in Frankreich. 

Alessi turnt auf den Welpengeräten.

Besuch bei uns von Jella von der Eulenstadt mit ihrer Familie.

Alessi sitzt in unserem Garten. Nachbarshund PON Polly an unserem Weiher. Roxy guckt, als wäre die Kamera    aus Hundefutter.

Abschiedsfoto - Alessi geht im März 03 zu ihrem neuen Frauchen, Cordelia...

...Annika und Roxy, Cordelia und Alessi beim Elo-Treffen in  Aschaffenburg im Mai 03.

Alessi in ihrem neuen Zuhause. Sie wird aber immer ein bisschen auch unser Hund bleiben. 

Roxy beim Dösen.

Roxy beim Spazierenliegen....

...und im Welpengehege.

Alessi hat uns besucht. Sie wohnt ja Gott sei Dank nicht weit weg.

Diesmal hat Roxy Alessi besucht....

...in Cordelias Arbeitsstätte, da geht Alessi jeden Tag mit... 

...den Hunden scheint die Arbeit Spaß zu machen.

Alessi mit neuem Schnitt.

Momo denkt.

Roxy spielt mit dem Stofftier ihres Sohnes.

War da was?

Roxy an ihrem Urlaubspflegeplatz.

Wir haben uns mit Alessi  zum Spazieren gehen getroffen - auf geht's!

Auf einer Gartenfeier trafen wir auch Roxys Sohn Eminem von Werthers Echte...

...und auch Alessi.

Eminem-Lucky mit Dipsy von Werthers Echte beim Plausch.

Eminem-Lucky und Roxy spielen am Hundeplatz.

Mitte Juni 03 dann sind wir zu Fam. Szobries gefahren....

...und sahen das erste Mal unseren Winzling "Lolli v. d. kleinen Oase"...

...hier mit Annika und Lollis Mama, Klein-Elo Xaya v. d. kleinen Oase, 38 cm Schulterhöhe...

...Lolli 9 Wo alt auf der  Fahrt zu uns nach Hause...

...die ersten Eindrücke in  der großen weiten Welt...

...und dann schon bei uns im Garten...

...puh, was für ein anstrengender Tag.

Lolli wächst und gedeiht...

...aber sie ist immer noch sehr klein, obwohl ihr     Papa ein 50cm hoher Rauhaar-Rüde ist...

...das erste Mal am Hundeplatz in der Welpenspielgruppe...

...am Anfang war sie      etwas zaghaft beim Spielen mit den anderen Welpen....

...aber dafür lernt        sie alle Übungen sehr   schnell und freudig.

Und ist sehr neugierig. Auf unserer Terrasse. Und mit Annika.
Bäh, ist Wasser aber  nass....

 

   . ..boah, sind Momo und 

     Roxy  weit draußen...

...hm, hier ist es auch schon ganz tief...

Ein Blick in die Ferne... ...und aus der Hängematte. Ein gepflegtes Nickerchen.

Hier ist Lolli bereits  5 Monate alt...

...ist 31 cm hoch und wiegt   5,5 kg...

...fotografiert zu werden ist so anstrengend...

...da schlafen wir doch     mal elotypisch.

Hier waren wir bei Dina eingeladen...

...das erste Tauziehen   beginnt...

...komm, lass uns rein gehen...

...hier kann man besser     kämpfen...

...und auf sie mit Gebrüll...

...hihi, jaaaa, ich              ergebe mich.

....ich kann kein Wässerchen trüben...

...schau, wie ich schau...

Frauchen mit ihrer Knuddelmaus.

....Wettbewerb zwischen      Lolli und Roxy - wer guckt blöder?

Nach einem  Spaziergang  mit viel Getobe sind alle   platt.

Roxy bei ihrer zigsten Beurteilung als Nebenrolle - es wird halt alles  mal langweilig.

Lolli ist 7 Monate alt.... ...ist sie nicht ne süße Maus? Lolli 11 Monate alt.
Lolli und Annika... ...am Hundeplatz in                                Langensendelbach.... ...üben fleißig und arbeiten wirklich         gut.
Ein Spaziergang am Nürnberger Marienberg. ...und ne kurze Pause. ..Topsy, Roxy und Lolli beim Plausch.
Das war ein sehr schöner Elo-Spaziergang. Eine kurze Sitz-Übung wird mit eingebunden.... ..und gleich für Leckerlies genutzt. 
Roxy war bei ihrer Tochter       Alessi im Büro. . Dann war es soweit...
...Roxy durfte in den Liebesurlaub... ...in die Zuchtstätte zur alten Schmiede... ...und machte erst mal gemütlich       Konversation...
...mit dem zukünftigen Papa... ...Asso vom Höhenberg... ...bei einem Spaziergang...
...kam man sich dann schon näher... ...die Bande waren geknüpft... ...Asso und Roxy waren sich einig...
..aber wirklich in Ehe lebt Asso mit seiner Wicki. Lolli mit der bereits hochträchtigen Roxy im Dezember. Lolli weht es die Haare weg.
Juiiii, ist das ein Gequietsche beim F-Wurf von Roxy... ...von oben sind die Welpen echt klein. Aber ich habe ja nur 32.5 cm - die werden mir bald über den Kopf wachsen. Momo, Lolli und ihr kleiner Freund...
Ronny, der echte Schiwackelterrier... ...sitzt mit Lolli und Momo dumm im Schnee rum. 
Momo und Annika bei den Weihnachts-Vorbereitungen... ...Lolli als grimmiges Engelchen... ...und endlich das fertige Weihnachtsfoto 2003.
Hier ist Roxy bereits stolze Mama... ....von den F-chens, die kann man             unter F-Wurf bewundern.... ...Roxy und Lolli wachen gemeinsam   über die F-chens von oben.  
Chevy und Alessi spielen im Schnee... ...eigentlich sollten sie auch gemeinsam   Babies bekommen... ...aber sie wollten nur Kumpels    bleiben....
...mit Aturo vom Höhenberg klappte es auf Anhieb.... ...Alessi von Werthers Echte kurz vor der Geburt in der Zuchtstätte von der Engelspforte. Hier sind die Mädels aus Alessis Wurf...
...insgesamt sind es 11 Welpen... und als ich mal wieder zu Besuch dort war... ...habe ich mich in den hellen Welpen mit den dunkelbraunen Flecken verliebt... ...hier ist Alisha von der Engelspforte ganz vorne dran. 
Alessi und ihre kleine Alisha.... ...hier auf meinem Arm... ...so eine süße Putzemaus.
...wie, du musst uns was Wichtiges, völlig Unvernünftiges sagen? ???? Alisha ist jetzt 5 Wochen alt... ...hier beim Futtern mit allen Geschwistern.
Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein... ...du wirst also mein neues Frauchen?  ...hm, das weiß ich noch nicht,        ob ich das auch will....
...okay, wir können es ja in 4 Wochen mal versuchen... ...ist das dein Ernst??? Ein vierter Hund???? Jetzt fuhren wir aber erst mal    zum Elo-Treffen, hier Lolli mit  ihren  Geschwistern....
...Lolli hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in Stadlohn mit dem 1. Platz bestanden. Alisha ist inzwischen 6 Wochen alt... ...und langsam erkennt man    bereits...
...das im weißen Fell lauter braune und graue Stellen entstehen... ...und auch die Blesse immer kleiner wird.
Nun ist Alisha 9 Wochen alt... ...Abschiedsfoto von der Züchterin. Ich freu mich, Alisha weiß noch nicht so recht. Hängemattenliegen ist schön.
Lolli erzieht zwischenzeitlich als Tante Funny-Lady von Werthers Echte... ...äh, ich sagte doch gerade, die eine Ziehkordel ist meine... ...okay, du hast gewonnen, du bist     Sieger über zwei Ziehkordeln.
Oh je, kaum sind unsere F-Welpen weg, soll ein neuer kleiner Scheißer bei uns einziehen???? Noch glückliches Weiher-        Pantschen zu Dritt... ...Tennisbälle werden immer wieder   gerne aus dem Wasser geholt.
Wieso kommst du nicht rein? Weichei. Von Weitem sieht Momo echt klein aus... So, jetzt reichts.
Lolli genießt noch mal ein paar ruhige.... ...Tage bei ihren Pflegeeltern Fabienne... ...und Stefan.
Sie hilft sogar bei den Hochzeits-Vorbereitungen. Meine F-chens sind glücklich in neuen Familien ... ...jetzt könnte ich die Ruhe genießen...
...Lolli ist auch kein so ein Kindskopf mehr.... Pah, von wegen Ruhe.... Okay, ich bin auch bereit....
....diese Ruhe ist bald vorbei... ..nein, ich neige nicht zu Übertreibungen! ..dann soll der Hosenscheißer eben bei uns einziehen.
...Alisha ist 9 Wochen alt und gerade bei... ...uns eingezogen. Na geht doch!!!! Unter dem Tisch haben schon mal alle Vier Platz.
Boah, jetzt legt sich dieser Rotzlöffel auch noch neben mich. Hm, ich habe so nen Druck auf der Blase... ...wo muss ich denn jetzt hin?...
.....da vorne geht es raus.... ...nu mach schon die Tür auf, sonst wird's hier nass. Siegerehrung beim Elo-Treffen in Stadtlohn, Lolli ist stolz dabei.
Am nächsten Tag wird ausgiebig der.... ...Garten begutachtet. Alisha ist auch ein sehr              neugieriger Elo...
Hier am Gartenteich... ...und noch mal über die Wiese.... ...wer spielt mit mir?
Tags drauf der erste Spaziergang... ...Momo führt Alisha in ihre Lieblingsgegend ein. Momo wartet anständig auf Klein-Alisha...
...Momos Tennisball ist aber heilig! Wer suchet der findet.... ...oder ist danach total          ausgepowert.
Nun möchte auch Alisha wieder heim... Puh, das ist noch ein weiter Weg. Mit 10 Wochen im Garten...
...da ist sie schon recht selbstbewusst. Noch wird gerne auf allem herum gekaut. Mit 11 Wochen kippen die          Öhrchen....
Und wenn man nach oben guckt,                steht schon ein Ohr. Was ist jetzt an den Ohren so interessant???? Wie, das Polster ist eigentlich    für eine Gartenbank????
..wir dachten...okay, okay, sind ja                schon weg.... Grrrr, du kleiner Wicht, dich schaffe ich schon. Alisha 3 Monate alt mit der Welpengruppe der .....
...Hundeschule Fürth beim Stadtgang... ...das war anstrengend. Mit rauem Bruder Akiro waren wir anschließend noch im Biergarten. Ich habe die längste Zunge      der Welt!
Ich? Ne, habe keine Kekse gesehen... ...ich auch nicht, Mensch!!!! Können diese Augen lügen???
Alisha 4 Monate alt, beide Ohren stehen. Die Färbung des Weißanteils ist schon ganz schön fortgeschritten. Alisha im Spiel mit den Elos      Lolli, Funny und Hermine.
Mann, ich schlafe, sieht du das nicht!? Hängematten-Dösen mit 5 Monaten... ...klappt auch mit Annika      super.
Alisha mit Lolli auf der Terrasse... ...und mit Funny-Lady beim Training im Wald mit der Hundeschule Fürth. 
Zur Zeit halten mich viele Leute für einen altdeutschen Schäferhund... ....und Frauchen glauben viele Menschen nicht, dass Lolli und ich beides Elos sind. In dieser Zeit kam auch       Chupa-Chups einige Wochen       zu Besuch...
..der weiße Riese hat sich gut mit allen Wagners-Hunden vertragen... ...selbst Momo fand ihn klasse.
.Ich werde nicht so groß wie Momo? Schade. Aber Roxy schaffe  ich,  oder? Felina v. d. Pension Vilstal hat uns mit ihrer Familie Feller besucht.
Alisha hat mir hier bei der A-Wurf-Abnahme in der Zuchtstätte zur alten Schmiede geholfen. Reicht das lieb schauen? Gibt's jetzt  was dafür? Igitt, Lolli, hier ist eine riesige Spinne....
Du, die glaubt mir nicht.... ....Pfuiiiiii, jetzt krabbelt sie auf Lolli rum... Äh, das findest du wohl noch    witzig, was???
Bin immer noch stinkesauer. Filou von Werthers Echte kam mal wieder für Alisha zum Spielen vorbei. Toll. Lolli, Alisha und PON Line bei  unserer ersten Rast auf dem     Weg in den Urlaub.
Wir haben uns in der Bretagne eine... ...alte Mühle mit zwei Teichen gemietet... ...und waren hier am Point de  Corsen...
..in Tregastel... ...am Strand von Cancale. Lolli habe ich schon eingebuddelt, mal sehen, ob es mit Frauchen auch klappt... ...Urlaub macht ja soooo   müde...
...die Enten in unserem Teich waren       heiß begehrt... ...ich nehme die Vordere, okay??? ...natürlich waren wir auch        wieder am Mt.Saint Michel....
Annika und Lolli auf bizarren            Felsen bei Tregastel... ...das Fels-Klettern hat ihnen Spaß gemacht.... ...alle waren gut drauf...
...Lolli schwamm sogar in der  Entengrütze.... ...für einen Stock stinke ich gerne nach Moder und Schlamm... ...hier wird man wieder   sauber.
Bei einem Spaziergang ein paar Übungen... ...alle Vier im Platz...                              ....sooooo ist braaaav.....
Auch im Sitz machen sie eine gute Figur. Annikas Weihnachtspalme 2004, Alisha ist 9 Monate alt. Januar 2005: Wir sollen JETZT spazieren gehen???
Okay, wenn wir gefahren werden.... ...war doch voll die Verarsche, oder? Nun müssen wir doch laufen.... ...und schon wieder für so ein blödes Foto her halten.
Alisha macht eine wohlverdiente Pause. Rosenmontag 05 bereitete uns Roxy große Sorgen. Sie hat sich - beim Wälzen im Wohnzimmer - ein Gefäß im Hals abgerissen. Nix war's mit Fasching, sofort zum Tierarzt, da sich innerhalb kürzester Zeit eine riesige Beule mit Blut gebildet hat ... ...der Tierarzt hat sie sofort operiert, es war kurz vor knapp. Alisha konnte gar nicht hinsehen, die Narbe am Hals ist 15 cm lang. Sieht aus, als hätte man Roxy nen neuen Kopf angetackert. Gott sei Dank geht es ihr schon wieder gut.
Endlich Schnee... ...wurde ja auch Zeit... ...auch unser Patient geht nach Draußen...
...okay, auf geht's zur Schneewanderung... ...jetzt sag schon, dass wir los dürfen... ...oh je, sie hat Alisha den Ball geworfen...
...ich finde ihn, ich finde ihn... ...finde ihn...?... ...wusste ich doch, dass das nicht klappt, ich helfe dir suchen...
...hm, oder war es doch dort vorne... ...das kann doch nicht wahr sein... ...vielleicht hier....
...ich habe keinen Bock mehr.  ...was könnten wir denn jetzt mit diesem Tag machen.... ...oh, hallo Giotto, hast du Lust auf ein Spielchen...?...
...und los geht's!!!! Attackeeeeeeeee......... Ich schwöre dir...
...heute passe ich auf wie ein Luchs... ..damit der Ball bei mir bleibt 2 Spuren im Schnee...
.
...Alisha und Roxy sind sich einig. Alisha und Roxy sitzen brav fürs Foto. ...ich kann auch so schön sitzen!!!
...nein, wir haben den Teppich nicht aufgedröselt.... ...und uns das zu unterstellen, ist echt ein Hammer von dir! ...Achtung Alisha, Frauchen guckt uns zu....
....nu nimm doch die Schnauze vom Teppich..... Boah, und immer diese Standpauken, ist sie bald fertig???? Momo mit ihrem Rudel *gg*
Im April 05 im Fürther Wiesengrund. Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt. Momo beim Stadtgang mit der Hundeschule....
...auch bei einem mittlerweile 11jährigem Hund kann man Erlerntes wieder auffrischen... ...hier üben wir das Begrüßen. Gibt's hier was Besonderes?
Watt iss?? Warum hast du uns gerufen? Kann nix entdecken - Roxy, schau   doch du mal.
Anfang Mai 05, Annika und Alisha ... ...sonnen sich im Schatten *gg* Klein-Rauhaar-Elo Darino v.d. kleinen Oase...
...hat uns für 4 Tage besucht... ...er ist 6 Monate alt... ...und ein ganz knuffiger Kerl...
...wir freuen uns, wenn er wieder mal zu Besuch kommt. Babsi mit unserer Lolli beim Elo-Treffen im Mai 05 im Kloster Thierhaupten bei Augsburg... ...Alisha hat ihre Wesens- und Standard-Beurteilung wunderbar bestanden...
...Alisha und Roxy mit Babsi.... ...Anna-Lena führt Lolli zu ihrem 2. Platz... ...okay, ich komme...
...soll se doch hingehen, wo der Pfeffer wächst... ...neee ne, jetzt ist der kleine Scheißer auch noch ab durch die Mitte.
Wir trauern um Momo. In der Nacht vom 23. auf 24. Mai ist unsere 11jährige Hovawart-Hündin im Schlaf gestorben. 

Sie war unsere Leithündin im Rudel. So temperamentvoll, wie sie durchs Leben ging, genauso schnell kam jetzt ihr Tod.

 

Sie ist begraben in unserem Garten neben unserer ersten Hündin Bonnie.

 

Wir werden Momo immer in Erinnerung behalten, sie hatte eine so unglaubliche  Lebensfreude. 

 

 

Auf Leid folgt irgendwann auch wieder Freud.......Am 02. Juni dann haben wir Darino von der kleinen Oase zu uns genommen, erst einmal mit einem Pflegevertrag. Da Darino knapp 7 Monate alt ist, müssen wir gucken, ob wir das strikte Trennen von den läufigen Hündinnen auf die Reihe kriegen....
. .
..wir üben schon mit Lolli, die sicherheitshalber auch noch 2 Höschen übereinander an hat... ...natürlich hat sich auch Alisha mit der Läufigkeit angeschlossen. Hat aber alles gut geklappt, Darino war in der Zeit eben nur mit Roxy zusammen. Ich habe in der Zeit viele Situationen mit Darino getestet. Hier z.B. beim Freilauf in der Hundeschule...
...auch die bei Fuß-Übung klappte sehr gut. In der Stadt hat Darino auch keine Probleme. Endlich sind die Läufigkeiten von Lolli und Alisha vorbei... ...wir können wieder gemeinsam aufs Foto...
...bitte in die Kamera. Das dürften bestimmt putzige Welpen geben von den Beiden. Im Winter können wir Darino beurteilen lassen. Hier hat  Alessi von Werthers Echte (rechts) 5 Tage bei uns Urlaub gemacht.
Jetzt ist es offiziell: Darinos Kaufvertrag ist unterschrieben, nun haben wir ein Elo-Rudel mit einer kastrierten Leit-Hündin, zwei Zuchthündinnen und einem Jung-Rüden. Ende Mai dann waren wir beim Elo-Treffen in Thierhaupten bei Augsburg.. ..Alisha und Feivel beobachten alles genau...
....auch Roxy und Alisha entgeht hier nix.... ...Roxy und Caspar von der alten Schmiede finden es im Gehege öde... ...Alisha ist hier ganz aufmerksam.
Darino in der "Schnösel-Stunde" der Hundeschule Fürth. Einträchtig Glatt und Rau nebeneinander. Lollileinlinchen ist schon ein Schelm.
Platz-Übungen beim Spazierengehen... ...machen nicht nur den Hunden Spaß... ..auf die Plätze, fertig....looooooos!
Ein Sonntag im Juli war mal wieder ein Elo-Spaziergang... ...diesmal in der Oberpfalz...bei super Wetter.... ...Mensch und Elo hatten wieder jede Menge Spaß.
Im August dann haben wir Lollis Sohn Gianno besucht. Darino im Sitz.... ...nach einem Gassi-Gang.
Der August-Elo-Spaziergang... ...fand wieder in Hartenstein statt. Das Laufen und das anschließende Essen mit viel Erzählen war wie immer sehr schön. Lolli sitzt nach dem Kämmen neben ihrem Fell...
...waaaas, dass soll alles an mir gewesen sein????? ...nie im Leben, Frauchen! Beim Elo-Treffen im September in Dahlenrode. Darino, Lolli und ihr Sohn Giotto.
Darino und Giotto waren zu Gast bei Lollis Bruder Leo und Familie. Kurze Pause. Nachdem in unserem Zimmer bereits einige Elos nächtigten, haben....
...Giotto und Lolli kurzerhand einfach im Auto geschlafen. Mutter und Sohn haben sich sehr gefreut, sich mal wieder zu sehen. Unser neuer Zaun fürs Welpenfreigehege....
...und im April nächsten Jahres sollen hier wieder kleine Elos rum wuseln. Bin mal gespannt, wie das ist, mit Elo-Babies unter einem Dach zu leben. Habe da von den 3 Mädels aus diesem Hause schon so einiges gehört.
Ich habe mich nicht eingeklemmt.... ...ist mein Lieblingsplatz, dafür ziehe ich alles ein. Ein sonniger Oktobertag wird zum Kämmen genutzt...
....oder zum Karnickel-Bewachen... ...und natürlich genießt man die letzen Sonnenstrahlen. Mein Ball und ich - oder wie Lolli am liebsten den ganzen Tag verbringen würde....
...was heißt hier Pony-Stutzen - bin ich ein Pferd??? ...äääh, ich mag nicht so geschniegelt aussehen. Als Alessi uns im November ein paar Tage besuchte, sah ich Gott sei Dank schon wieder besser aus.
Okay, wenn sie unbedingt ihr 4er Kleeblatt mit mir als Gasthund fotografieren muss... ...aber hört mal Kinder, das machen wir nicht umsonst, gell... ....da muss mindestens ein Stück Lammpansen für jeden raus springen...
...mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen - her mit dem Futter! Klein-Dargo, eigentlich "Duncan vom Krähental" wohnt nun in unserer Nähe. Wir finden ihn sehr putzig. Im Dezember dann war es so weit, Alisha wurde läufig - und Lolli prompt einen Tag später auch:
...ich war schon mal Mami, ich kann dir zeigen, wie das geht, Alisha... ....also, das funktioniert ungefähr so.... ...wäre von Vorteil, wenn du mal stehen bleiben würdest, Alisha....
....Hilfäääääää, ich rutschäääää... ....a bisserl doof war des etz scho - warum darf ich nicht mit Darino üben???... ...och schade, Frauchen sagt, dass Darino's Hüften leider nicht ganz in Ordnung sind, und er deshalb nicht decken darf....
...angeblich fahren wir aber bald zu Ilmo von der kleinen Oase, Lolli sagt, der ist auch sehr nett. Puh, Silvester ist schon in wenigen Tagen ... dann habe ich, Lolli,  2005 prima gefunden und freue mich auf das nächste Jahr.
 

 

 

Weiter geht's ins Jahr 2006 hinein auf der Seite "Unsere Hunde 2".