Unsere Hunde 3

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Das Jahr 2007

 

Was heißt hier, Alessi geht ne Woche zu Vincent und Alisha und Lolli bleiben bei Annika???? Was macht bitte der Rest????
Von li nach re: Besuchs-Hovi Vincent, Roxy=Kalina v.d. kleinen Oase, Chianna v. d. Eulenstadt, Lolli v. d. kleinen Oase, Pflege-Elo Alessi v. Werthers Echte, und Alisha v. d. Engelspforte Anfang Januar 2007
Juhuuuuu....ein paar Tage mit Roxy und Chianna und Freunden und Mallorca-Hund Luis in Hintertux... ...traumhafte Aussicht... ...juiii, ist das rutschig und anstrengend...
...aber schee war's. Also, mach's gut, hoffe, dein Lover gefällt dir... ...jou, drück dir auch die Daumen, dass dein Rüde dir auch gefällt.
Hm...jetzt bin ich da... ...ooooh, er kommt jetzt in den Garten... ...ich lass mir erst mal nix anmerken...der sieht aber gut aus...
...was, ich kann ein paar Tage hier beim Rüden bleiben...?...habt ihr gute Knabbersachen?... ...ob es fruchtbar war, bitte unter "I-Wurf" gucken. Auch Lolli tut erst mal etwas schüchtern....ihr Rüde baggert schon fleissig...Resultate findet man unter "J-Wurf".
Sooooo, wieder zu Hause...ällabätsch Roxy und Chianna... ...wir haben jetzt daheim auch Schnee, wie in Hintertux....und hatten sogar noch Liebesurlaub... ...mein Hintern wird kalt, kommst du mit rein?
5 Elos haben in der kleinsten Hütte Platz. Anfang Februar wird Alessi (vorne rechts) wieder von ihrem Frauchen abgeholt. Im Februar waren Roxy und ich mit unserer Hundeschule im Wildgehege.
Anfang März dann interessiert sich in unserem Garten eine Kohlmeise... ...ausgiebig für das ausgelegte Elofell zum Nestpolstern. Unsere Vier im Posing.
Mitte März die trächtige Alisha in der Wiese... ...und die ebenfalls trächtige Lolli unter unserer Bank. Nach vielen netten Elo-Interessenten-Familien ist dies unser letzter Termin vor den Geburten. Dabei waren die Shelties Penny...
...und Ginger, 8 und 9 Jahre alt. Penny mit Alisha... ..und im Spiel mit Chianna..
...sie haben sich gut verstanden. Ach ja - und mein Meereber Tschilly (re) hatte auch eine Liebhaberin da - die süße Rosi (Coronet-Meersäuin).  Ich muss euch was sagen....
....heute Nacht hat Alisha entbunden... ...Iamo, Iascha, Icon und Ilvy sind am 22.03. geboren, mehr hierzu unter "I-Wurf". Hä? Was sagst du?????....
....neee, das darf doch nicht wahr sein... ....oh doch, wieder eine Nacht ohne Schlaf... ...denn am 28.03. kamen Jenky, Joana, Jolly und Jumi auf die Welt, mehr hierzu unter "J-Wurf".
He He, der Baby-Alarm geht uns ja Gott sei Dank nix an... ...wir haben Zeit für ein schönes Spiel... ...hi hi, das kitzelt.
12.04.2007 um 9.30 Uhr...Sonne pur... ...richtig T-Shirt-Wetter, super... ...Chianna an unserem "Gollum".
18.04. Wollt ihr meine wuuuunderhübschen Babies sehen ? Sie sind jetzt fast 4 Wochen alt, schnell unter "I-Wurf" gucken.... ...Heeeee, meine sind schööööner!!! Sie sind jetzt 3 Wochen alt, also noch schneller gucken unter "J-Wurf"!... ...Oh Mann, die haben vielleicht Probleme, gell Chianna. Du sagst es, Roxy.
22.04.07 Suuuuuuper Wetter: Lolli an unserer Gartenbank... ...Roxy mit ihrem Tennisball... ...und Alisha hinter Strauch.
Anfang Mai Alisha und Roxy relaxt im Garten. Immer was los ist bei den I-chens 6 Wo und J-chens 7 Wo alt... ...Alisha plaudert mit Sohn Icon über das Leben...
...und Lolli sinniert auch vor sich hin. Ich bin Jumi. Wer die is, die mich da hält??? Keine Ahnung, kenne ich nicht *mmpf* Och, hat Jenky-Frauchen gar nicht für mich mitgebracht das Kissen? Öha, peinlich...
Wie, es gehört nur dem Kleinen hier???... ...guckst du, ich habe doch auch noch Platz drauf... ...mein Frauchen hat aber gesagt es          gehört NUR MIHIR!!!!!!!!!!...
...Jumi will gar nicht drauf, will gar nicht drauf.... ...siehst du mein Kind, auch wir dürfen das Kissen doch noch testen. Pfingstferien: Jumi hat Icon als Spielkumpel hier bei uns.
Chianna hat nun ein neues Frauchen, die Beiden passen einfach prima zusammen. Unsere Putzemaus kann leider nicht in die Zucht. Renate wohnt aber ganz in unserer Nähe und Chianna darf ganz viele Wanderungen unternehmen,  lernt weiterhin gerne und gut in der Hundeschule, ......bis Renate bald jeden Tag für sie Zeit hat, ist Chianna immer noch 3 Tage die Woche bei uns *freu*. 
Dafür wird Lolli-Kind Jumi in Teilzeit bei uns bleiben... ...10 Wochen ist sie hier alt und erobert alle Herzen im Sturm.... ...ist ja auch ne Putzemaus.
06.06.07 Jenky kommt zum Spielen... ...und es geht auch gleich los... Alisha mischt auch mit...
...und Lolli scheint Icon gerade auf zu klären. Immer noch 10 Wochen alt, mit Annika auf der Terrasse... ...Porträt, wieder sooooo süß...
...knörpselnd auf nem Hundekeks... ...und nu? Mir ist soooo langweilig... ...wie, ICH soll mit ihr spielen???...
...also gut, dann zieh halt mal du Göre... ...okay, das reicht... ...ooooh, jetzt muss ich gleich wieder die Bälle an mein Kind abgeben *grummel*....
...Glück gehabt, Kind ist hundemüde. Am nächsten Tag ein herrlicher Sonnenspaziergang... ..alle sind bester Laune...
...du hast gerufen....wo geht's hin?... ...au jaaaa, runter auf die große Wiese... ...echt? wir dürfen Mäuse suchen?...
...okay....habt ihr was gefunden?... ...nööö, noch nicht so wirklich... ...so, doll, und wo sin se nu alle???....
...juhu, Mama gefunden... ...boah, bin fix und alle, will wieder heim!... ...und fallen auch gleich ins Synchron-Schlummern.
11 Wochen... ...wo fahren wir hin? Nach Dachau zum Elo-Treffen?... ...ja suuuupi Joana-Josi, dass wir uns auch gleich gefunden haben...
Von li nach re: Hikari-Sunny v. Werthers Echte mit family, Rolf mit Roxy und Klein-Jumi, Günther und Silvie mit Chelsie v. Werthers Echte u. Hermine =Bijou vom Kahlenberg... ...Chelsie und Jumi im nahegelegenen Fluss... ...völlig geplättet dann abends...
...wieder zu Hause mit Mama in tiefen Träumen. Netter Herrenbesuch Mitte Juni: links Roxy=Kalina v.d.kleinen Oase, Chianna v.d. Eulenstadt, Klein-Jumi von Werthers Echte und Dargo=Duncan vom Krähental. Chianna hat die kleine Kröte im Garten gefunden...bin gespannt, ob wir sie im Herbst riesengross wieder sehen?
Jumi in der http://www.hundeschule-fuerth.de mit Mini-Kumpel Chiahuahua-Mix Gismo. Ende Juni...Jumi ist 13 Wochen alt geworden, ihre Öhrchen stehen, Gras scheint zu schmecken... ...uuuund schwupps, was Neues entdeckt...
...Frauchens Schuhe liegen schon im Flur - jetzt alle aufgepasst, damit sie keinen von uns vergisst. Wie, du guckst nach, wo wir  Welpenschule haben??? Au ja, au ja.... ...ach so - erst morgen....och menno...Maaaama, mir ist laaaangweilig.
Okay, fahrt nur nach Regensburg, waren ja gestern erst bei Jenky... ...uähhh, macht mir meine Göre aber mal so richtig platt, hört ihr?... ...am 03.07.07 haben sich dann Jumi und Ivy wieder gesehen...
...haben zusammen im Garten das Trampolin erobert... ...mit Roxy zusammen beim Spazier-Rennen gewesen... ..und tatsächlich, abends dann zu Hause ging Lollis Wunsch in Erfüllung.
Am 07.07. haben wir Jenky besucht...Jumi war auch rotzefrech... ...und am Abend dann wieder Kuscheln mit Mama angesagt. Ein paar Tage später friedliches Beisammensein...
...kurz davor hat Alisha allerdings Jumi sehr lautstark in ihre Schranken gewiesen... ...du sollst doch nicht immer petzen, schau mal, sie schämt sich ja schon... ...zum Beweis die Viererbande.
Mitte Juli. Lolli ist noch alleine.... ...zzzzonggg, schon ist ihre Tochter mit von der Partie... ...kann die mich mal 2 Minuten in Ruhe lassen...
...okay, Rolf nimmt Jumi mit in die Hängematte. 16.07. Mit Lolli und Jumi Besuch beim 15 Wochen alten... ...Iamo-Lübke von Werthers Echte...hier beim gemeinsamen Knörpseln...
...Lolli inspiziert Lübkes kleinen Teich... ...und schwopps war Jumi auch drin... ...jeppaaaaaaa....
...uiiiih, da ist ja noch ein großer Teich... ...soooo, etz langt's... ...was heißt hier, ich erinnere dich an das "Hässliche Entlein"????...
...sooo, trockengefönt doch hübscher, finde ich... mehr Fotos von Besuch bei Lübke unter I-Wurf. Ich HASSE Hunde... ...öh, hatter das ernst gemeint???....
...halloooo...Snubba...ich bin Jumi... ...weiß ich, ja und???... ...magst du nicht mit mir spielen?....
...och büüüüüddeeee.... ...habe ich schon mal erwähnt, dass ich Hunde HASSE??? Ende Juli:...ooooh, ist das wieder ein öööööder Tag....
...heeeee, passiert doch noch was...hallo Dina... ...ja hallo zurück, jawoll, ich bleibe 3 Wochen bei euch im Urlaub... ...primaaaa - hä? was sagst du, Frauchen?...
...öhm, hüstel, also da kommt noch wer... ...wer ist denn das bitte???... ...Jumi-Kind, hast du uns den Schnösel aufs Auge gedrückt???...
...boah eyh, hätten wir doch vorhin die Klappe gehalten, das kann ja heiter werden... ...Hmmmmmmm???Watt is????... ...warum gucken Alisha und Lolli denn so ...muss ich etz auch so gucken???...
Ja Bonooo...du bist es...hai, das ist ja supi... ...echt, du bleibst das ganze Wochenende? Da können wir ja Annika gemeinsam knutschen. Wollen wir Abjagen spielen?...
Au ja...heeer mit dem Stofftier... ...grrrrrrmpflbrngs.... ...He He, hab ihn...
...nix gibftf, daf if meiner!!! Kommst du ne Runde mit in den Tunnel, oder haste Schiß???... ...Ich doch nich - was willste etz kleines Mädchen?...
...na Tunnel verteidigen spielen...und noch eine...und noch eine... ...na, gibste auf, Junge?.... Ph, Weiber....
Natürlich musste dann auch ein Rudelfoto mit Leitwolf sein *gg*. Puh, war das ein anstrengendes Wochenende...und sooo schöööön... ...und ich habe immer gegen Bono gewonnen, ne, Oma!?!
Ne Woche später...Chianna unser Teilzeit-Elo und Jumilein... ...Jumi probiert Hervas - Pfui Deibel. Gibt's jetzt endlich was für'n Bauch?
Jumi im "Erfahrungsfeld der Sinne" bei http://www.frankenelo.de Ein schöner Spaziergang mit Hundefreaks aus der Hundeschule Fürth... ...mit Abstechter von Alisha in einen Ententeich, suuuuuuper...
...wir Menschen trödeln aber auch zu lange... ...der Jüngste im Bunde bekommt ne Tragepause von seinem Ziehvater. Gemeinsames Futtern danach mit "Oma" Roxy...
...mal gucken, ob Mama auch was übrig lässt... ...ooooh, Chianna geht schon wieder nach Hause... ...Langeweile pur.
Heute haben wir Alishas Sohn Icon besucht... ...Roxy ist nicht zum Spielen aufgelegt... ...aber Jumi fetzt gerne mit ihm...
...im Sauseschritt über die Wiese... ...soooo, das reicht... ...juii, was sehe ich denn da...
...öhm, Jumi, glaube nicht, das wir das dürfen... ...hä??? das ist aber soooo schön wabbelig... ...wieso schreit Frauchen eigentlich so? Tut der was weh???...
...kann mir mal einer sagen, warum ich bitte in den Bach gefallen wurde???? Noch mehr Fotos hierzu unter I-Wurf Icon. September auf der großen Hundewiese am Nürnberger Marienberg... ...Jumi findet alles voll spannend...
...auch die Boxerbegegnung... ...und schon wieder haben Roxy und Jumi Hundefreunde entdeckt. Besuch ist da, für 2 Tage...Ronny, der Chiahuahua-Dackel-Terrier-Mix meiner Eltern gastiert bei uns...
....hier ohne Ohren mit Jumi und Lolli... ...wieso sollen wir jetzt warten...?... ....ach so, der Krummbeiner kommt nicht hinterher...
...hier sieht man, dass Ronny auch Ohren hat... ...bin da, wir können weiter. Jumi hat gerade mit den Kindern einer Interessentenfamilie stundenlang im Garten gespielt...
...nu isse aber platt und wir können beruhigt zum Essen gehen *gg*. Am Samstag war noch Hundeschule für Jumi, hier eine "mit-meinem- Menschen-gehe-ich -überall- hin- Übung".
Waaaaas? Wo soll ich 1 Woche Urlaub machen? Bei der Hundeschule Fürth???? Ich habe Feeeerieeeeeeeeeen!!!!! Pfffft, zumindest gehört der Erdhaufen dort im Garten schon mal mir. So!!!! Raus hier möchte gefälligst....na gut, dann eben bitteeee...
...okay, wenigstens ham se auch ein Rudel zum Spazierengehen... ...wußt ich's doch, schon kommt ein Sitz-Befehl - ich habe Feeeeerieeeeeen !!!!!... ...Kömmer jetzt wieder nach Hause? Emil, nu sag doch mal was!...
...oh Mann, alles muss man selber machen... ...nu aber spurtig hier Herr Hundetrainer, hopp hopp, wir wollen aufs Sofa - denn es sind Feeeerieeeen!!!!! Am 09.September 07  waren wir bei Würzburg, Jolly-Jenna besuchen...
..hier mit ihrer Mama, beim gemeinsamen Spaziergang durch die Weinberge... ...und natürlich mit Jumi, dann gab's für uns Kaffee und Kuchen... ...für die Hunde Wasser und Guzzies....,
...dann war eine Gartenrunde angesagt... ...natürlich mit Durchkauen... ...anpirschen...
...und Verabschiedung....mehr Fotos noch unter "J-Wurf"... ...schön war's Jenna, wir freuen uns schon auf's Wiedersehen. Und mal wieder ein Spaziergang mit Hundefreunden...
...sogar ein Gruppenfoto haben wir hin gekriegt. Wo ist meine zweite Sandale???? Jumi 6 Monate alt und mein Tschilly-Schwein.
Juiiiih, heute hat uns überraschend Curly von Werthers Echte besucht... ...hier die Begrüßung von Lolli und Jumi... ...mehr über Curly unter "C-Wurf".
Wer kommt uns überraschend besuchen?...Da isse schon... ...Jella bleibt 3 Tage hier, sie wurde läufig und die Besitzer waren auf dem Herbst-Elo-Treffen verabredet... Mitte Oktober dann haben wir Iascha-Balu besucht...mehr hierzu unter "I-Wurf"...
...Mini-Frauchen von Iascha mit Alisha und Jumi. Chianna ist dann im Oktober ne Woche wieder unser Gast. Und dann kamen wieder die Herbsttage der Hundeschule in Bayrischzell...
...diesmal durften Roxy und Lolli mit... ...zum Wandern... ...da vespert man gerne...
...wir atmen die Bergluft... ...hä? Wen...????... ...unsere jüngste Knutschkugel besetzt den Grill...
...und wieder hinunter vom Berg... ....Frauchens Schoß als Sofa... ...Roxy beim Beobachten...
...ooooooch, das könnte MEIN Teller sein... ...fröhliches Stelldichein vor der Hütte... ...klaro gab es auch wieder Spiele...
...noch mal nach oben... ...und Tschüß bis zum nächsten Mal.
BZ scheint anstrengend gewesen zu sein... ...wieso schläft Mami denn so lange?... ...ob ich mir das nächstes Jahr auch mal anschauen darf?
Echt???? Rico kommt heute???Cool... ...da isser ja - da könnte ich auf meine alten Tage noch schwach werden... ...Servus, was schnüffelst du denn hier so rum?...
...wie oft man nur sein Bein heben kann...uuuunglaublich... ...so, nix mehr drin...was mach' mer nun?... ...Mist, die Laterne habe ich übersehen - muss ich morgen uuunbedingt noch anpinkeln...
Können wir jetzt endlich rein? Aaaalso, es läuft so bei uns hier im Haus.... ...Wisper, wisper, wisper...
...Herrjeh, ob ich mir das alles merken kann?... ...öööhm, und jetzt bin ich furchtbar müde...wie, das blaue Körbchen gehört Jumi...?... ...das geht schon - ist ja schließlich meine Farbe...
...na also...*schnarch*... ...dafür liegt Roxy auf seiner Decke. Guten Morgen - spielst du mit mir, Rico?...ach büüüüddde...
...na gut - los Kleine, komm her... ...neee, nicht mit dem Knoten - ich möchte mit dem Ball spielen... ...oh wie peinlich...
...hoffentlich sieht mich mein Herrchen nicht mit dem schwulen Teil... ...los, nu hol's dir schon du kleine Kröte... ...das war aber schöööön...
...dafür raufe ich jetzt auch mit dir. Ob mir Ricos Leuchtie doch etwas zu groß ist?... ...echt? Heute muss er schon wieder gehen?...
...schaaade, war echt schön mit dir... aber wir sehen uns ja immer Mittwochs. Mama Lolli und Schwester Jumi haben Jenky besucht - mehr hierzu unter "J-Wurf".
Jumi ist hundemüüüüde. Ja und wer hätt's geahnt, das wir Jenky so schnell wiedersehen... Jumis Bruder ist bei uns, damit Frauchen ihr kaputtes Knie auskurieren kann...
...beim Spaziergang haben wir dann zufällig Funny von Werthers Echte getroffen... ...Jumi und Funny kannten sich noch gar nicht, Jenkys und Jumis erster Schnee - abends um 21 Uhr bei uns im Garten...
...das war ja total interessant für sie... ...Lolli, Jumi und Jenky auf Spurensuche...  ...nu wird's aber kalt...
....danach wurde es sich drinnen wieder gemütlich gemacht... ..und auf's Abendessen gewartet... ...es hat geschmeckt...
....Spielstunde mit Annika... ...die Geschwister sind unermüdlich.
Wurfabnahme in Nürnberg Zuchtstätte Kaiserburg... ...Jumi war bei den A-chens im Freilauf... ...und hat die Spielgeräte auf Sicherheit getestet...
...alles war in bester Ordnung. Jumi übt "Rolltreppenfahren auf Frauchen". Spaziergang im Dezember...
...Frauchen zu feucht, Hundis finden es prima... ...na Hauptsache, den Elos macht es Spaß. Halloooooo???? Es ist a*kalt, wir wollen rein!!!
Wollen wir spielen?.... ...hm, es hat geklingelt... ...prima, Ronny ist gekommen...
        
...nö, wir brauchen dich nicht mehr... ...nix als Blödsinn im Kopf... ...armer Ronny.
Was sollen wir testen?... ...zuerst Roxy... ...pfffft, das Hundesofa ist ihr wohl zu klein...
...wir passen drauf....aber ist eh nicht für uns...schaaaaade. Mit Alisha nochmal in der Hundeschule, jetzt ist erst einmal Weihnachtspause. Alle Sieben auf einen Streich.
Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir schnell mal Jumis Schwester Josi bei München besucht... ....Klaro waren Lolli, und Jumi dabei... ...auch Ronny, der Chiahuahua-Dackel-Norwich-Terrier-Mix meiner Eltern war dabei...
...Jumi und Josi haben es sehr genossen... ...und die Dressur unterm Weihnachtsbaum durfte auch nicht fehlen. Mehr Fotos unter "J-Wurf". Ein schönes Jahr 2007 ist vorbei.