Unsere Hunde 6

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Das Jahr 2010

 

Das Jahr 2010 hat gerade erst begonnen... ...und schon darf Alessi wieder eine Woche      Urlaub bei uns machen... ...es gab natürlich nicht nur diesen einen Schneespaziergang.
Im Gänsemarsch... ...jaaaaa, Roxy ist die Erste... ...Gaudi auf der weißen Wiese.
Aber auch so geht es... ...dann natürlich noch mal im Platz. Hä? noch mal Fotos?????
Okeeeeeeeeeeeee - nu mach aber mal hinne... ....ist jetzt endlich gut? He Leute, habe ich das richtig verstanden?...
...tatsächlich - wir dürfen diesmal ALLE mit!!!!!
Oh ja,,, unsere Schneetage in Bayrischzell in der Jagdhütte mit der Hundeschule sind endlich da.... ...alle sind heil angekommen... ...zuerst mal nen Willkommens-Prosecco.
Danach gleich Ofen anschüren, die Holzkette ist gebildet. Nach dem Auspacken gleich auf zum ersten Spaziergang... ...schööööön....
...erste Spielversuche... ...wo bleibt ihr denn? Die Gruppe.
Den Glühwein haben wir uns verdient. Die Männer haben wieder prima gekocht... ...ob die merken, wenn wir an der Pfanne mal...
"Menschen-Clicker" haben wir beobachtet... ...Frauchen, geht's noch?  Nicht nur Candy und Paula haben sich super verstanden.
Lolli-Baby-Bauch zum Fühlen. Nicht nur Paula hat so geschlafen. Trainerhund ist mit Frauchen auch noch nicht   so wirklich wach am nächsten Morgen.
Heureka, macht das Spaß... ...Schneegestöber... ...wat iss????
Wie jedes jahr der Lieblingsplatz fürs Hunde-Gruppenfoto. Gehen wir endlich weiter?... ...weitaaaaa!!!!...
...werdende Mamis bekommen natürlich Sonder- Behandlung. Die Sonne ist auch dabei... ...dumdidum...
Noch mal alle zusammen... ...so schön war's wieder. noch mehr Fotos unter http://www.hundeschule-fuerth.de
The day after... ...leicht geplättet... ...aber glücklich.
Jaaaa, und am 17.01. haben unsere "Nachos"    das Licht der Welt erblickt...mehr unter "N-Wurf". Die Nachos sind 3 Wochen alt. ... ...und werden langsam Hunde.
Jumi überwacht das Wiegen der Welpen. Jumi bandelt mit N-chen-Besuch an... ...wieder Neues von den Kleinen unter N-Wurf.
Ein Winterspaziergang... ...auch Lolli ist schon wieder voll mit dabei.... ...wir haben Gegenwind...
...und weiter geht's... ...strategisch wichtige Stelle... ...da hat wohl einer den Anschluss verpasst.
4 Wochen sind die Nachos nun alt. Was zum Teufel bist denn du??????????... ....spielst du mit mir????...
...menno, der tut ja gar nix... ...ach so, den hat Rolf zum Geburtstag bekommen... ...auch Gast Ronny (rechts) findet ihn langweilig...
Der bleibt aber jetzt nicht für immer hier stehen, ne!?! Nachts um 4 Uhr....boah, sind die endlich fertig mit Feiern! Rrrruheeeeee!!!!
Na endlich!!!!!
Zwischenzeitlich sind die Nachos 5 Wochen alt... ...und untersuchen den Schnee im Freigehege... ...um sich dann wieder mit Mama in die Wurfkiste zu kuscheln.
Besuch ist natürlich jede Woche da...heeee, es geht wie immer nur um die Welpen da... ...wie, du hast schon einen Hund und willst lieber noch ein Geschwisterlein?.... ...ach, aber du möchtest ein Kleines aus       dem Wurf haben??? Bist du dir sicher???...
...wenigstens eine kümmert sich um uns!!!!
Und zack ist auch der Schnee weggetaut... ...die N-chens sind 6 Wochen alt und neugierig    aufs Leben... ...ich soll alle zusammen trommeln?...
...aha. Jawoll Chefin, wird erledigt... ...ist es so richtig?.... ...ja  Kinders, so könnt ihr auf den Steg kommen....
...hallo - zuuuuuschauen!!!... ...jahaaaa, sind doch nicht dohooooof!!!... ...ist doch babyeinfach, ne!?
....*hüstel*... ...na, lasst ihr euch nun doch von der großen Schwester helfen?... ...na geht doch!!!!
In der 7. Woche der Nachos bekamen sie Besuch... ...vom kleinen Pepe, sie hatten sofort die         gleiche Wellenlänge... ...mehr Fotos von ihm unter N-Wurf.
Kuschelstunden im Wohnzimmer gehören auch dazu... ...Jumi erzählt böse Märchen... ...und die Oma sagt dann die Wahrheit...
...wer's glaubt, wird seelig. ICH bin größer als der blöde Frosch da!!! Puh, die Erwachsenen sind aber auch wieder froh, wenn die Kleinen in der Heia sind.
Elo-Hündin Hexe von der Hexenbrücke wird begrüßt... ...Candy spielt Ninjo platt.... ...unsere beiden "Kleinen" überwachen den Proviant, den die Nachos bald mit bekommen.
Ein Ausflug mit "Oma Roxy"... ...hey, die kann ja noch richtig rennen.... ...jetzt geht es wieder zum Auto...
...und am Rückweg wird noch "Zug geguckt". Dann kam der Zuchtwart mit seinen 4 Elos zur Wurfabnahme.
Im März: Heee, wir kriegen einen Tagesgast... ...joooooo, hai, ich bin die Paula.... wollen wir spielen?
Klein-Nala ist mitten drin für ein paar Stunden, dann.... ...wird sie abgeholt von ihrer Familie. Die zwei jungen Damen haben sich gut verstanden...
...es hat sich ausgespielt... ...können wir jetzt endlich rein?... ...Schaffenspause.
Die hübsche Escaja von der kleinen Oase hat    uns besucht, da wir sehen wollten, wie sie sich   mit unseren Elos versteht.... ...war natürlich kein Problem, sie wird uns an   Ostern ein paar Tage besuchen. Dann waren Roxy und Candy,
Lolli, Jumi und ich bei Maddox zu Besuch... ..ist er nicht ein hübsches Kerlchen geworden (links)?... ...und lauter Kumpels von Maddox kamen     noch zu Besuch...
...eine schnüffelnde Begrüßung... ...der Knabe hier ist schon recht alt und ein Dalmatiner-Bobtail-Mix und er war fasziniert von Jumi... ...und das "Schnauzerle" kam auch noch vorbei...
...hi hi, eigentlich die passende Größe für Lolli,  aber sie sagt ihm gerade, dass aus ihnen wohl nichts werden wird... Tschüß Maddox, bis zum nächsten Mal. Ach ja, von Maddox Familie haben wir uns mal wieder eine Leihfrau für Tschilly geborgt...mehr über die Zwei demnächst.
Dann kam Meeko vorbei, schöööööööön!!!!... ...oh ja, mir gefällt er auch gut!!!!... ...Meekos Mama und große Schwester hatten natürlich wieder nur Leckerlie-Augen...
...große Betüttelung auf der Terrasse... Meeko hat auch seinen kleinen Halbbruder      kennen gelernt... ...der Kleine fand seinen großen Bruder   saucool.
Der April; Jooooooooo, und dann war über   Ostern die... Escaja wieder da... ...mit Candy im Garten....
...wie, der Frosch ist aber groß? Klar haben wir auch schöne Ausflüge gemacht... ...juppheidi und juppheida....
....wo seid ihr alle?... .....wieder gefunden... ....Wiesenläufer...
....oder Renner.... ...hach haben wir aber Spassssss.... ...so, Luft ist raus.
Bis bald mal, Escaja! Wir treffen Felix aus der Hundeschule.... ....nach den Übungseinheiten dürfen sie spielen...
...oder gemeinsam wichtige Pfade erkunden.... ...sooooo, kehrt marsch.... ...noch ne kleine Rast an der Bank, dann geht  es wieder nach Hause.
Dann kommt Lollies Sohn zu Besuch... ...natürlich schaut Schwesterherz vorbei... ,,,und alle sind glücklich.
Jumi mit ihrer Halbschwester bei unserem  Frosch. De heißt "KKKKD". Ist ein Familiengeheimnis,   was es ausgeschrieben heißt.  Spiel ........... ....und Spaß....
...und nun ist Brüderchen oben. Sooooo, das Meerschwein haben wir auch unter Kontrolle... ...dann könnt ihr ja jetzt rein gehen, liebe   Kinder!
Na, doch genug getobt, wusste ich doch... ,,,jaaaa, ich hoffe, der Wirbelwind hier legt sich   auch bald hin... ...jo, gleich isser weg - auf das Spielzeug        hat er nämlich keinen Bock mehr.
Hä, Frauchen, was machst Du auf dem  Tisch..?... ...echt, nur für das Foto....?... ...die spinnt. Aber schon. Finden wir. Auf den Tisch wegen nem Foto.....tztztztztztz.
Ein neuer Tag, ein neues Spieleglück... ...so Kindchen, du gehst mal rein jetzt... ...und wir dürfen ohne Kinder mal am Weiher ausspannen - herrlich.
Jumi testet den neuen Gartenstuhl.... ...na ja, "basst scho" würde der Franke sagen.     Und das ist ein riesiges Lob!!!! Ruhe vor dem Sturm.
Jöööööö, ich habe den Joghurt-Becher  bekommen... ...hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... ....inhalier....
...ist leer, ja, wir können jetzt raus. Ronny ist bereits kleiner als der junge     Lollispross... ....was Ronny aber nicht sonderlich kratzt.
Sohn und Mutter.....einfach nur schön. In der Höhe hat er Lolli fast, die Länge fehlt      noch... ...er wird sie aber bald schon überholt haben.
Guckst du.... ....nö... ...aber wihiiiiir! Und wie schöööön!
Siesta... ...heute ist es nämlich ausnahmsweise mal    schönes Wetter. ...wie, ich bin zu nah dran????

 

Elo-Spaziergang... ...Feivel hängt am Hintern seiner Mama Roxy... ...auch Luigi-Pino und Litschi-Ghina sind dabei.
Im Mai. Schööööne Candy..... ....eine lachende Jumi... ...und beide zusammen.
Endlich ist die Villa Kunterbunt fertig, Unsere "Erdmännchen" sind entsetzt: Wie, Tschilly, Snubba und Leihsau Blackfoot sind jetzt so weit von uns weg?????? Mennoooo, und wir dürfen hier nicht rauf!
Die 3 Klein-Elos ..... ...Sohn und Mutter... ...was störest du unsere Kreise, Frauchen?
Wir haben HUNGER!!!!!!!! In die Küche darf keiner, ab der Türschwelle ist Schluss.... ....naja, man könnte jetzt streiten, wo           denn die Schwelle eigentlich beginnt......
...Jumi und Roxy wollen jetzt heim... ...los Candy, sag du auch mal was *gääähn*... ...Mama Lolli mit Tochter Jumi... Kind, wo steht das Auto???
Ein Spaziergang in einem meiner  Lieblingsgebiete... ...da gefällt es auch Candy und Jumi ganz besonders... ...gute Aussicht!
...Achtung Frauchen, weeeeeeech..... ....tralalalala.... ...klar kann ich auch umdrehen!...
...und zurück geht es... ...wir kommen sicher wieder her.
Candy und Jumi vergnügen sich selbst. Ja, und dann hat uns der junge raue Klein-Elo-Rüde "Chavo" besucht... ...den fand sogar Roxy besonders niedlich.
Ein kurzer Besuch in Roth beim Zuchtstätten-Treffen vom Hohen Licht. Dann wurde der Elo auf der Evita in Roth vorgestellt.... ...danach konnten sich Interessierte noch bei  uns melden...
...auch der Welpe Emma hat seine Sache gut gemacht... ...noch ein gemütliches Pläuschchen... ...ein Kuss von Lolli...
Ja, wer will mich streicheln?  ...Annikas Freundin?..... ...nur zu, nur zu. Annika und Lolli - wer guckt nun hier   angepißt???
Frauchen, einmal Pony schneiden bitte, seh nix mehr... ...Tocher Alessi chillt, während Jumi und Candy    mal wieder spielen... ...gibts jetzt endlich Essen?
Ein Spaziergang auf der großen Hundewiese... ...tach tach, wer bist denn du?.... ...Uiii, das macht Spaß hier...
...neue Freunde finden... ...oh, da gibt es Futter?....ich bin auch ein     Retriever - hallooooooooo.... ...was sagst du, Kumpel? Da pfeift wer so      laut, ich verstehe dich nicht...
...jahaaa, ist ja gut. Bin schon da... ...habe deinen Pfiff nicht erkannt, ich schwöre!!!!... ...ja dann Tschüss mal, ich ruf dich an.
Dann waren wir in Brandenburg zum Elo-Treffen... ...nein, mir ist nicht langweilig!... ...Hier in dieser wunderschönen "Wolfshütte" haben wir gewohnt...
...mitten im Wald, die Hütte war innen total    modern eingerichtet... ...die Hundis hatten viel Platz im Garten... ...Jumis Lieblings-Schattenplatz...
...wer ist heute Nacht wieder hier durch-  gelaufen?... ...alles MEINS!... ...war sehr schön hier, würden jederzeit      wieder hier Urlaub machen!
Anfang Juni waren wir dann bei "Hexe von der Hexenbrücke" zur Zuchtstättenabnahme... ...wie heißt ihr jetzt? http://www.elos-de-la-belle-vie.de Ein schöner   Name! Hey Hexe, noch ist es nicht soweit, und ich bin ein MÄDCHEN!!!!!
Candy und Roxy inspizieren den riesigen  Garten.... ....los Roxy, spiel mit mir......................... ....nö. Dann wie beide Hexe, loooooooooos...
...du kriegst mich nicht... ...kriegst mich nicht.... ...kriegst mich nicht...
..japs, das war heftig... ...was sagen die?... ...wir wären aus der Puste?...
...Neiiiiiin, nie, ne!? ...wir machen einen Wettbewerb - wer hat die  längste Zunge!!!!
Lolli mit zwei ihrer Kinder aus dem J- und N-Wurf.... ...da ist sie gaaaaaaaaaaaaanz stolz... ...jetzt geht Mila wieder nach Hause.
Mitte Juni übernachtet Candy bei ihrem Retriever-Kumpel Lucky... ...noch ne Stärkung... ...denn morgen hat sie Großes vor...
...da Lucky eine Verletzung hat. springt Candy    ein, um mit Lisa... ...beim Fürth-Marathon die 10 km ... ...Walking-Strecke mit dem Team der...
...Hundeschule Fürth mit zu laufen... ...haben alle suuuuuper gemacht.... ...es gab ne Medaille und Würstchen.
Lolli und Roxy haben sich gefreut... ...wir waren auf einem Spaziergang... ...mit Lollis Töchtern Koka-Jule...und Noella-Mila...
...Jule - hier rechts im Bild ist quasi auf ein "Gastspiel" ihrer Besitzer hier gewesen... ...die haben nämlich in unserer Schule im Ort  Theater gespielt http://www.theater-ypsilon.de ... ...und wir haben uns natürlich getroffen und...
...Halbschwester Mila durfte nicht fehlen... ...alle hatten einen viel Spaß und die Frauchens haben gequasselt... ...haben auch einen größenmäßig wunderbar passenden Mixrüden getroffen...
...waren hier wieder auf dem Heimweg... ...da wir dann noch alle gemeinsam Essen waren.
Fotoshooting für die Abendzeitung München... ...hier hatten die Hunde keine Lust mehr, alle    Ohren sind weg *gg*... ...wir hätten ja auch dieses Foto zur Zeitung schicken können!
Was erzählt die da? Wie, ne Katze???? Echt, echt? Hurraaaaaaaaaaaaa... ...da bin ich aber mal gespannt.
24. Juni: Mama schau mal, da isse, da isse... ...hallo, ich bin Shisha und 9 Wochen alt... ...ich habe gehört du armes Ding bist ein Flaschenkind, weil deine Mama überfahren wurde....
...du, ich werde dich putzen, die zeigen wie        man läuft. dir beibringen wie man bellt... ...du kannst mit mir kuscheln...ich würde sogar      für dich Milch bekommen... ...oh Gott....das kann ich doch schon alles - außer bellen...ist die immer so?
Roxy hat bei uns schon drei Katzen erlebt... ...Lolli zwei... ...und Candy noch keine.
Juli...soooooooooooooo groß möchte Shisha       mal werden.... ...es reicht uns, wenn du im Herzen soooo groß bist.... ...von der Größe her könntest du so bleiben.
Kurz drauf waren wir ein paar Tage in Hamburg... ...hatten ein Haus mit viel Garten für die Hunde gemietet... ...und spannten alle ein wenig aus.
Wieder zu Hause sind Shisha und Jumi... ...ein Herz und eine Seele... ...sie verstehen sich gut...
...die Katze darf bei Jumi alles. Lolli ist eher für die Hygiene zuständig... ...oder auch zum Petzen "Fraucheeeeen,         sie klettert die Sicherungstür hohoooch!" 
Besuch? Ist sie nett? Jaaaaaaaaaaaa, sehr nett - sie ist ein "Mockel" -  also Mops-Dackel-Mix und heißt Gertie.... ...ganz arg lieb und schmusig...
...auch Annika und Shisha fanden Gertie süß... ..Wollen wir raus gehen?...Jo, von mir aus.... ....Frauchen, nach Draußen bitte!!!
Ja, und hier wohnt unser Schwein und unser Karnickel... ...das ist der andere Teil im Garten... ...und jetzt regnet es. Bäh.
Anfang August waren wir auf nem Kaffee in    Candys Zuchtstätte "vom Hohen Licht"... ...hier Candys Schwester, dann die Klein-Elo-  Hündin Queeny,  Jumi und die junge Lola, die mal eine glatthaarige Groß-Elo-Dame wird. Die "althündin" Jella mit Queeny und unserem Urlaubsgast Noella-MIla.
Candy mit ihrer Schwester Ronja, ob sie wohl gerade in Erinnerungen schwelgen? Die raue Klein-Elo-HÜndin Noella-Mila und Queeny. Candy mischt mal kurz auf...
...reicht schon wieder. Small talk unterm Trampolin... ...Ruhepause unterm Tisch.
Jumi und Mila mit der jungen Lola. Der   Nachmittag hat allen Spaß gemacht. Gerne bald wieder.
Dann war die lustige Klein-Elo-Hündin Escaya wieder... ...ein Wochenende da. Sie kam sowohl mit   Shisha... ...als auch mit der gerade läufigen Mila prima klar.
Hä? Ich darf hier nicht rein? ... Ach soooo....klaro komm ich da raus. Jetzt darf ich aber noch mal rennen, ne!?
Flitz... ...saus... ..Tach ihrs, schon gefetzt heute?
Auch im Haus waren die "Kleinen" viel  beisammen... ...Shisha überlegt, ob sie mit plaudern soll.... ...und wagt dann ein Spielchen mit           Escaya.
Links Noella-Mila mit ihrer Mama Lolli und der Halbschwester Jumi.. ..was? Wieder rein? Na gut. Ein paar Impressionen - Candy und Roxy...
...Candy alleine...... ...Lollileinlinchen... ...und beide zusammen.
Lolli mit Jumi... ...und nochmal... ...Noella-Mila mit ihrer Mama.
Babsi, Anna-Lena und Freundin bringen Dina       und Shisha ist mittendrin... ...Babsi, hast du was für die arme, arme Candy? Shisha hat mal wieder keine Berührungs- ängste...
...allerdings findet Dina das junge Gör nicht so prickelnd. Wir haben Hunger.... Ja menno, nu mach mal hinne!!!
Mitte August...auch Ronny ist noch etwas skeptisch im Umgang mit Shisha... ...wogegen Jumi da echt hart im Nehmen ist... ...und selbst "Nasenbeißer" über sich ergehen lässt...
Haben schon etwas Ähnlichkeit - ist quasi eine elotypisch gezeichnete Katze *gg* Kurze Ermahnung von Lolli. Ihre Lieblingsfreundin Noella-Mila beim        letzten Spielchen mit Shisha....
Auch das gibt es mal bei den "Erdmännchen": Eine kurze "Meinungsverschiedenheit"... ...zwischen den Halbgeschwistern Jumi und Noella-Mila... ...sie haben sich "gütlich geeinigt".
...die 3 Wochen sind leider schon um. Kannst jederzeit gerne wieder kommen, liebe Mila. Ein Foto bekamen wir vom Frauchen unserer "Ex-Hündin" Chianna. Da leider die geliebte schwarze Katze "Böhnchen" Gift zum Opfer     fiel, kam jetzt ein neues schwarzes Kätzlein namens "Bimbo" ins Haus. 
Dann hatten wir Besuch von einer Familie, die Interesse an einem "Candy-Kind" im nächsten    Jahr hatten.  Ihr 9jähriger Tibet-Rüde "Snoopy" war aber          mehr an Jumi interessiert.
Hallooooo - es geht aber um mich hier eigentlich!!!! Seltsam - auch Roxy ist etwas sprachlos... ...tja, leider kann ich keine Babies mehr bekommen.
Kannst du ihr bitte mal sagen, ich habe KEINE Milch!!! Hm, eigentlich würde ich jetzt gerne aufstehen.... ...könntest du bitte das Balg hier mal   entfernen?
Doch, doch, ist sehr bequem. Und es passt keine Katze mehr dazwischen!!!!! Das Beweisfoto: Noch nie habe ich einen unserer Hunde auf der Couch erwischt....aber Annika hat    es festgehalten. Jumi sieht nicht besonders beeindruckt aus... Ja neeee, ne, dafür gehe ICH nicht in die      Küche - niemals!!!. 
Und dann war Balu mal wieder da für 10 Tage   da, Ende August/Anfang September... ...er ist so ein gutmütiger großer Knuddelbär... ...einfach zum Fressen finde ich ihn.
Na Candy, alles fit? Ja, passt scho, danke der Nachfrage. Hier auch alles klar.
Na Zuckerschnecke, wie war die Zeit ohne mich? Im Garten wirkt er plötzlich nicht mehr so groß. Für Roxy ist Balu wie ein Jungbrunnen.
Klappt nicht mit Futter. Sie weiß, dass es erst Nachmittag ist. Auch hatten Balu und Shisha keine Probleme miteinander.  Schön wars wieder mit ihm.
Mitte September. Nix los grad irgendwie... ...komm Mama, dann machen wir halt was los... ...auf ja, Frauchen soll weiter Ball werfen...
...oh, Mama läuft schon langsamer... ...das wars wohl schon wieder... ...Mutter hat keinen Bock mehr.
Ende September: Ein neuer Gast ist da für      knappe 4 Tage.  der 16 Wpchen alte Aussiejunge Joschi... ...sehr neugierig und mit hoher Reizschwelle.
Mit Katze Shisha klappt es ganz gut.... ....wird er ihr "zu wild", kam immer Jumi zu Hilfe und stellte sich zwischen die Beiden. Sie haben sich aber gut arrangiert.
Am nächsten Tag der erste Spaziergang, vorher habe ich schon kurz Abrufen mit Schleppleine probiert... ...hat gut geklappt, daher konnte Joschi an übersichtlichen Stellen frei laufen.... ...jepp, da isser schon wieder.
Er durfte auch ein Stück hinter Jumi her... allerdings gabs dann nen Anschiss, Jumi fand, er habe ihre Mäuse verjagt. Gut, dann halt nicht, denkt sich Joschi - 
...er ist da echt sehr robust. Jumi fragt, ob sie noch mal auf die Wiese darf... ...na klar, weils so schön war ...
...und jump.... Hobbala. Ist ja peinlich. Daneben gehüpft.    Hoffentlich hats keiner gesehen... ..dohoch, dohoch, ihich - bin aber schon fertig   mit Lachen.
Nun sollte er anständig auf dem Weg bleiben -  ..hat auch prima geklappt -  ...bis auf das aufsammeln eines vertrockneten Regenwurmes....iiiiih.
Jumi wieder auf Maus-Schau. Dann haben wir noch kurz die süße Fritzi getroffen... ...und machten uns wieder auf den Heimweg.
Am nächsten Tag dann waren wir viel im    Garten... ...auch da kann man Neues entdecken. Was, du willst ein Gruppenfoto machen?
Das klappt nie im Leben, meint Lolli... ...Jumi kann es sich auch nicht vorstellen.... Jeah. Und wie schön ist es geworden.
Anfang Oktober...Candy bekommt  Herrenbesuch... ...hallo meine Damen, ich bin Baldo von der Berkelaue, genannt Socke... ...ihr seid aber zwei hübsche Mädels...
..du gefällst mir sehr gut, Lolli... ...wie, ich soll gehen, der ist wegen Candy da...?? Ja Puppe, dann wirds vielleicht mit uns beiden was...
...also nett finde ich dich schon... ...und spielen klappt auch... ...dann werden wir uns Anfang nächsten Jahres wiedersehen, ich freu mich...
...mal sehen, ob wir kleine Eloleins im Frühjahr zaubern können. Die neue Rasse  - der Klettenhund.
Wir waren in der Oberpfalz und haben uns mit    Elo Emma und Frauchen Runa getroffen... ...und einem jungen Kurzhaar-Border und seinem Kumpel... waren schöne Stunden dort, Emma und Lolli suchen die Maus. 
Am Wochenende dann... ...waren wir mit der Hundeschule... ...im Wildpark Bad Mergentheim...
..die Klein-Elos und Jung-Aussie Joschi... ...haben einen schönen Tag verbracht... ...wen haben die Beiden wohl             beobachtet?
Jule, Mini-Frauchen von Noella-Mila war auch dabei... ...und ist mutig in die Fledermaushöhle gestiefelt... ...der Trainer mit unserem Gasthund          Joschi...
...eine kurze Pause in der Sonne... ...so schön getroffen. Noch ein paar der weiteren Hundler, die         dabei waren.
Unsere Hunde machen auch mal Urlaub... ...in der www.Hundepension-fuerth.de ...  ...Roxy mit Dackeline...
...Lolli und Jumi mit Kumpels... ...störet unsere Kreise nicht!
Mitte Oktober dann waren wir wieder im Wellness-Urlaub... ...im neuen http://www.dogotel.de... ..und haben sogar gleich einen Collie-            Gast vom letzten Jahr getroffen. 
Es durften dank Carmen diesmal alle Elos mit... ...wir haben sie uns quasi aufgeteilt. Wir hatten herrliches Oktober-Wetter, wie       man sehen kann...
...echt? Ich sitze mit auf deiner Liege?... ...hab ich gar nicht gemerkt... ..unser Sekt-Nachmittag war jedenfalls sehr entspannend.
Der Doggenrüde Anton hat jeden fasziniert... ...ein wunderschöner, sehr lieber Kerl... ...hier kann man aber leider nicht mal annähernd seine wahnsinns Größe erkennen.
Das Hotel hat eine wunderbare Lage... ...zu dieser Jahreszeit dürfen die Hunde dort frei laufen... ...direkt angrenzend ans Hotel...
...liegt ein wunderschöner See,  ...den man herrlich umrunden kann... ...und große Freiflächen mit Wiesen hat...
...einfach klasse.  Es hat wieder sehr viel Spaß dort gemacht... ...und wir kommen im nächsten Jahr             gerne wieder.
Was machen die da umme Ecke? Wollen wir   mal gucken?.... ...hm, was is los... ...nur Quatsch im Kopf in                           diesem Haushalt.
Unser Lieblingspärchen... ...die beiden sind echt klasse zusammen... ....schlörp.
Ja, und Ende Oktober wurde dann Jumi kastriert...hier am OP-Tag unterm Rotlicht... ...ihre Gebärmutter war leider nicht ganz in Ordnung. Nun ist sie weg, und Jumi auf dem     Weg der Besserung. Sandwich-Liegen...
...aber auch Arsch an Arsch ist es gemütlich. Jaaaa, und dann hat uns Fabienne besucht...
...Anfang November mit ihren Jungs Cedric und Thilo... ...sie haben Lollies Sohn Gucci und man merkt    die Hundeerfahrung... ...wau wau...
...so soll es sein, keine Angst vor Dreck, denn  der macht Speck... ...Roxy und Lolli und Thilo mittendrin. So ging auch dieser Tag friedlich zu Ende.
Wir haben Urlaubs-Fotos unserer Ex-Hündin Alisha bekommen... ...an der Nordsee lässt sie sich die steife Brise ins Fell wehen... ...und sich von den kids genüsslich im Sand einbuddeln.
Heute haben wir nen workshop... ...servus, du, ich soll ohne Umschweife zu Frauchen laufen, wir sehen uns später... ..wir kommäääääääään....
...schön, dass du mich magst, meine Familie hatte auch mal nen Hovi... ...jetzt ist aber gut, Hardy, ich hab jetzt keine Lust, muss arbeiten... ...jou, soll Candy doch mit ihm flirten - ich    schleim mich bei Frauchen ein...ich komme, ich komme - was soll ich tun?
Wie sieht denn Frauchen aus? Bin am überlegen, ob sie mir so nicht sogar besser gefällt.
Michel ist zu Gast, und Kellerstreichkind    Annika bewacht ihn... ...aber dann gehört er Shisha. Michel darf sich auf nem Spaziergang von   Katze erholen...
...und springt mit Candy und Lolli freudig      durch  die Gegend... ...ja, Leute, es ist tatsächlich November... ...und totalwarm bei 14 Grad!
Untersuchungen laufen... ...und falsche Richtungen werden eingeschlagen. Öha, Frauchen geht nen anderen Weg...wir kommeeeeeeeeeen...
...ich auch, ich auch. Rengdadeng umme Kurve... ...die nächste...
...und dann bremst Candy frecherweise Michel aus. Fand er nicht witzig... ...Candy schon, und Tschüßßßß.
"Ausdampfen" im Garten.
Na, was fangen wir mit dem Tag heute an, Shisha? Blödeln? Okay... Ui, es klingelt...
...ja hallo Joschi, auch mal wieder da! Oh Jumi, dein Body ist aber hübsch... ...echt? Ne OP? 
...aber alles gut gegangen, ja? Wir haben Hunger. Wir sind müde.
Jeder hat so sein Kopfkissen... ...kuschel... ...noch mehr kuschel.
Ja, wenn man dann doch seine Naht selbst aufpopeln will, geht es ohne dieses Ding dann doch nicht. Also Gucci zu Besuch war, durfte Jumi es kurz abnehmen zur Begrüßung... ...und um sich um Thilo zu kümmern.
Meeko war einen Samstag bei Mama Lolli zu Besuch. Anstrengendes Nichtstun... ...aber nur für kurze Zeit.
Denn dann kommt Phoebe nen Tag in Pflege... ...sie ist eine 11 Monate junge Boxdor-Hündin... ...und wird gleich von Jumi eingewiesen.
Hier darfst du dich hinlegen. Ne, auf der Decke ist kein Platz mehr... ...uiiiih, und eigentlich ist Shisha auch viel spannender als die Hunde.
Hier ist es auch gemütlich... ...aber gut, neben Edgar schläft es sich auch    nicht schlecht. Candy in der Hundeschule.
Kuschelstunde, denn Jumi kommt bald nicht  mehr so oft... ...aber besuchen wird sie uns auch dann noch      ab und zu... ...uns sie werden sich immer verstehen.
Anfang Dezember - jaaaaaaa, Schneeeee!!!! ...und ich bin dann mal wech... ...huiii, was für ein Spaß...
...wie? Frauchen hat gerufen...?... ...na das überhören wir doch mal, ist grad so schön... ...oh oh, glaube, jetzt wird se sauer - wir sollten doch mal hin gehen...
...ne, wir haben dich nicht gehöhört... ....naja - doch - eigentlich schon - nein, machen   wir nicht mehr. Lalala, na, hab ich das nicht noch mal gut hingekriegt?
So, jetzt waren wir 2 Minuten brav - nun könnten wir noch mal los Kinders, ne!?! Mir is kalt... ...zum Warmwerden wieder im Haus.
Ob wir raus wollen? Nö. In der Zeit mischt Jumi in der Hundeschule mit... ...und trifft auf Noella-Mila, ihre Halbschwester.
Die Chill-Out-Area. Oh ne. Kaum ist die Weihnachtsdeko ausgepackt, müssen wir auch schon für Fotos herhalten... ....arrrgl, ich finde das peinlich...
...kömmer wieder aufhören?... ...stell dir doch einfach vor, ich bin ein Irischer Wolfshund - und PASSE NICHT AUFS FENSTERBRETT!!! Jumi geht nun mit Lisa erstmal ne Weile nach Erfurt zum studieren.
Wie, toll der viele Schnee??? Ist echt nur hier unterm Carport erträglich... ...wo soll ich nun pieseln?... ...hm, vielleicht finden wir noch die richtige Stelle..
...hier?... ...hm? Ob wir noch die Übersicht haben?... ...ja doch, ja doch!
Jessas, ist das ein Kampf... ...aaaah, das wird immer tiefer... ...ich kehr mal lieber um...
...neee ne, hier ist es auch nicht besser... ...habe im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll. Wenn du noch bleiben willst, bitte. ICH gehe jetzt jedenfalls rein.
Ja hallo Fremder... ...ich bin Candy und ein raues Elo-Mädchen, was bist du?... ...ich bin Socke, ein rauer Elo-Junge, und du duftest entzückend.
Tanzt du auch so gerne wie ich?... ...ja, am liebsten Wiener Walzer. Soll ich dir mal meinen Lieblings-Piesel-Platz zeigen? Oh ja, schöne Frau...
...wirklich, du hast nicht zuviel versprochen. Wie bitte? Wir sollen rein, weil wir schon ganz nass sind? Okay, wir kommen. Wieder trocken in der warmen Stube.
Nochmal ein Schneegang mit Candy und Socke... ...war schon ziemlich schattig *brrr*. Jumi in der Hundeschule mit junger Groß-Elo-Hündin, eine geborene "von Lichtenstein" aus der Zuchtstätte http://www.frankenelo.de
´Kater Finus erklärt Jumi die Hausregeln... ...den neuen WG-Hund lässt das kalt... ...da fühlt sich jemand seeehr wohl.
Phoebe ist zwei Tage bei uns... ...und will mit Candy kuscheln... ...hä? Wat willst du?...
...ouh, ne, möchte jetzt aber nich... ...Frauchääääään..."Rapante, Rapante....neneneneneneeeee"!
Der Heilig Abend war für die Vierbeiner... ...seeehr ermüdend... ...Annikas neue Hausschuhe...
...sind sie nun Konkurrenz für unsere Mädels?... ...nö.  Mehr Fotos noch mit viel Geschenkpapier-Fetzen unter "Shishas Welt".