Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       O-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Feli-Candy vom Hohen Licht

 

Groß-Elo Rauhaar, Schulterhöhe 49 cm, 18 kg

   Zuchtbeurteilung: 

   Wesen und Standard mit vorzüglich bestanden. 

   Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

Vater: Harpo vom Kindelfließ, Boris

 

Groß-Elo Rauhaar, Schulterhöhe 50 cm, 23 kg

Zuchtbeurteilung:                                                                 Wesen und Wesen und Standard mit sehr gut und vorzüglich bestanden.                                                                             Alle Unterlagen Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar.

Ausgebildeter Therapiehund in einer Förderschule, hat auch den Klein-Elo in seinen Vorfahren.

Beide Elternteile haben neben Rau und Groß-Elo auch Glatthaar und Klein-Elo im Blut - das wird ein spannender Wurf.

Ein hübsches Pärchen sind Boris und Candy im Februar... ...sehr kalt war es bei diesem Spaziergang. Trotzdem hatten die beiden ihren Spaß...
...und haben sich nicht abschrecken lassen.  Die vielen Kaninchen auf dieser Wiese waren für Boris völlig uninteressant... ...er hatte nur Augen für Candy.
..Nun warten wir gespannt auf den "Ostereier-Such-Sonntag"...denn um den Dreh müssten die kleinen Werths-Echte-Elo-Babies auf die Welt kommen.
Hier noch zwei Welpenfotos der Eltern: 

links: Papa Boris = Harpo vom Kindelfließ, knapp 4 Wochen alt

rechts:Mama Feli-Candy vom Hohen Licht, Ende 4. Woche

 

Der Countdown läuft...
So Candy, morgen ist Oster-Sonntag... ...hm, scheint okay zu sein, die Wurfkiste... Vorwehen hat Candy schon am 07.04.2012.
Hier nun die Bilder bis zur Abgabe. Zuerst die "Gemeinschaftsfotos", weiter unten auf der Seite wird jeder Welpe einzeln vorgestellt und auch immer wieder Fotos nach der Abgabe eingefügt.
Und tatsächlich - um 08.22 Uhr geht das "Eierlegen" los... ...allerdings im Schlafzimmer... ...sooo, fast alle schon da...
...schon viel los an der Milchbar... ...hier haben sich 6 Stück farblich sortiert... um 10.43 kam Welpe Nummer Acht.
So, habe fertig... ...jamjamjam... ...alles schmatzt, der Mama geht es auch gut - schööööön!!!
Mittags dann folgt der Umzug nach unten... ...hier die fünf Osterhasenjungs... ...und die drei Osterhäsinnen.
10.04.2012   Man kennt sich schon aus... ..wo ist der beste Milchzapfhahn... ....börps, habe fertig...
...die Kleinste arbeitet kräftig... ...4 sind satt, 4 brauchen noch Stärkung. ..wenn ich doch nur schon sehen könnte...
Zum Wickeln alle ab ins Körbchen... ...und dann in das frische Heia-Bett. Schöööööön.
12.04.2012
                               
Und dann waren ausnahmsweise schon sehr früh Welpen-Interessenten da - kamen von weit her... ...und werden einen dieser Jungs im Juni bekommen.
13.04. Zuwachs - Candy hat den O-chens drei Stofftiere dazu gelegt...
16.04.
Die Kleinste und die Größte.
Die 3 Mädels. 20.04. - seelig schlummern... Zum Wickeln müssen alle in den Korb - da drin wirds allerdings langsam eng.
Zwischengeparkt zum "wickeln"...der Korb ist langsam überfüllt. Hmmmm, frisch gewickelt ist herrlich frisch... ...da schläft es sich gleich doppelt gut.
j
Ich will hier raus.... Gut, der Abstandsrahmen wird nur noch als Kopfkissen benutzt... ...nur die ganz kleine Maus passt noch drunter.
Und dann waren Candy-Züchter da... ...und haben ihren "Enkelhunden" was zum Kuscheln mitgebracht... ...das gleich in den neuen "Wickelkorb" gelegt wurde,
Die 2. Woche. Wir möchten möglichst farblich passend liegen. Mal wieder ist die Bande eingesammlt... ...um die Schlafstätte wieder gemütlich zu machen.
Die 3. Woche 29.04. Uiii, was ist denn nu los? Wie, wir sollen da runter??? Leute, die erzählt Quatsch, das ist total tiiiiief...
Höbbala, schon unten. Da sollen wir lang gehen?  Ist doch total steil hier - neeee, neeee, das lass ich mal lieber.
Mal wieder ne Wickelrunde... ...und die Rampe ist immer noch da... Also ich weiß nicht, Kinders...
Also hier kann man definitiv nicht nach unten, zu gefährlich. Das ist auch steil - mannomann. Nahaiiiin, ich geh da nicht runtaaaa!!!
Mein Popo rutscht ab... ...ich will wieder nach obeeeeeen... Ja, du schaffst es  noch ein kleines Stückchen.
Na dann mach ich halt mal ihr Flaschen *schluck*. Boah, geschafft *stöhn*. Ich kann doch noch gar nicht lesen...
Ach das ist das Klo - sags doch gleich. Echt? Ich kann das auch? Also los...
Achtung, ich kommeeeeeee. Trau mich noch nicht. Jetzt simmer unten. Und nu? Hier ist auch nix los.
Hab Hunger, kommt mal wieder zurück hier! Sonst fressen wir uns gegenseitig. Mama, Hungaaaa!
Ich stürze mich sonst in die Tiefe... Ich warte hier unten auf Mama. *kohldampfkohldampfkohldampf*
Bin schon ganz schwach... ...bin ja schon da, bin schon da. Na dann los meine Küken, ab an die Milchbar.
...hm, hab schon wieder Hunger... *chrrrrchrrrchrrrrr* Hm? Ne, ist bequem - aber ich könnt schon wieder...
Mamaaa Hungaaaa! Wir haben Hungaaaaaaa... ...alles klar, wird serviert...
Satt und zufrieden.
4. Woche - 07.05.2012...raus ausser Kiste... ...nach draussen, mutig, mutig... ....he, da scheint es Essen zu geben...
Ja, tatsächlich - alle rauuuuuuus!!! *mampfmampfmampf* Hö? Hab ich was verpasst???
Das war fein! Wie? Nicht wieder rein? Nein? Hm...was sollen wir denn hier?
Na gut, dann erkunden wir eben mal die Gegend hier... ...was? Wiese...ähä. *tappeltaüppel*
Hüpf... ...muss aufs Klo... ...ist das hier alles groß...
Hallo? Ja wo seid ihr denn jetzt alle? Na los, kommt schon... ...ne. die haben sich noch nicht so weit wie wir getraut.
Was steht denn hier mitten im Weg? Kann ich auch auf das Polster? Wo sagtest du ist die Kamera?
Ooooh, Nachtisch... lecker. Annika und O-Sternchen-Samba :-)
08.05. Die neuen Elo-Familien treffen sich... ...die kids sammeln erste Erfahrungen mit Welpenzähnen... ...sind wirklich sehr einfühlsame kids, die Welpen haben gleich Vertrauen.
Relaxen für alle. 10.05. neue Eindrücke... ..mit großen und kleinen Kindern:-)...
Hau ruck - hund, ich krieg den nicht raus hier... kann mir mal jemand helfen? los, schieb - tu ich ja, tu ich ja... ...ne, das wird nix...müssen wir wohl auf nächste Woche vertagen die Aktion...
Fix und alle. Beide aus der Zuchtstätte vom http://www.elo-vomhohenlicht.de links Bella, rechts Mama Candy. Und Oh-Donna wird bald zu Bella nach Fürth ziehen.
Auch "Familie Pepper" ist zu Besuch... ...alle sind am Streicheln, spielen und knuddeln... Jahaaaaa, das ist sooo schöööön:-)
Die "Erwachsenen" Bella, Roxy und Lolli sind gelangweilt...jeder guckt nur nach den Welpen... ...Annikas Freundin beim Samba-herzen... ...Lolli und Pepper haben das Nachsehen.
Essen fassen - da der Napf auf dem Gitter steht, können die Kleinen später schon auf diesen Rosten laufen, es muss nicht mehr mühsam geübt werden. Voll und zufrieden. Die stolze Mama.
Der eine schläft auf der Sofalehne... ...der andere lässt sich zwischen Stopperstein und Tür einklemmen... ...und der nächste fällt einfach um.
17.05., noch alles gut. Wer kommt heute? Unser Papa???? Und da isser...
Harpo vom Kindelfließ, genannt Boris... ... die Oma Roxy war ganz hin und weg von ihm. Er hielt gebührenden Abstand zu seinen Kindern...
sein Frauchen hingegen mit Sohn und Enkel Wim sind mitten drin... ...so kann man in Hunden baden:-). Auch Candy kommt mal gucken.
Wie, es dreht sich hier immer nur alles um meine Kinder? Tja Mädels, dann muss man wohl einfallsreich sein - passt mal auf: Hey, alle mal gucken - wollen wir nicht hier mal ein Foto machen???
Na gut, wenn meine Tochter unbedingt mit aufs Bild muss... ...naja, eigentlich ganz süß die Kleine. Obama-Dusty-Familie war auch mit da...
und Cora kam mit Tante und Oma und Bella... ...ihre Donna besuchen.... ...Bella merkt, dass dieses weiss-schwarze Bündel wohl bald mitgehen wird.
18.05....neu ist das Schwein... ...und die Autobox... Wie, wer ist hier der Affe, hä!?!
Neu ist Frau Mäuschen... ...finden die Kleinen wie alle Zweibeiner  vorher... ...auch voll knuffig.
Wer bellt hier? Oh, ist das Tier gefährlich. Oralie? Nein, glaube nicht, O-Samba, aber das Weihnachtsoutfit ist schon lächerlich...
Und Tante Lolli stellt sich vor... ..wie, die übernimmt die Erziehung??? ...das geht mir aber sowas von am A.... vorbei...
19.05. Othello-Mogli-Familie ist da und Glatthaar-Elo-Hündin Bakira von der Frankensonne darf das neue Kind beschnuppern... ...Othello-Mogli von Werths Echte  wird ein wenig versuchen, in die Fußstapfen von dem leider verstorbenen Elo Quirin von der Pension Vilstal zu steigen. Glaube, die zwei sind sich sicher :-).
Dann nützt Othello noch schnell den Freilauf für ein Schlückchen lecker Milch... ...und wird bis nächste Woche gebührend verabschiedet.
Der 20.05., die O-chens sind 6 Wochen alt. Ein herrlicher Tag - noch ist das Freigehege jungräulich. Hallo Tag, was machen wir heute schönes???
Erstmal essen, logo. Kannst du auch so gut balancieren wie ich? Ja klar Bruderherz...wenn sie mal schauen wollen...
ist doch bibifax einfach... Der Gehegedschungel wächst. Chillen im Outdoor-Bereich...
...sooo ist es gemütlich. Servus! Ja, es ist warm.
Etwas kühler würden wir besser finden... ...aber du Mensch findest die Hitze ja gut *hmpff*. Erlegt!!!
Einmal durch den neuen Dosen-Vorhang, das scheppert so schön. Steinzeithund... ...wie, du auch noch? Na dann komm hoch...
Nu ja, zu zweit wird es aber dann doch eng hier. Hallo - wir wollen mit dir spielen - sonst machen wir dein Handy da tot! Muttern schaut nach dem Rechten...
Prima, ihr habt ja brav aufgegessen... ...dann gibt es auch noch von mir nen Nachtisch... ...so, jetzt ist aber genug, ich schick euch jetzt mal die Tante rein.
Hai Tante Lolli - bist du echt so streng, wie alle sagen??? Na, wie mans nimmt - spurt ihr, ist alles gut. Hm, "Sitz" funktioniert jedenfalls...
Ne, für Popo-Putzen bin ich nicht zuständig. Geh zu deiner Mama. Nu ja, sind doch ganz anständig... ....musste gar nicht böse werden.
Ach ja, Tschilly und sein Kumpel sind auch wieder in ihre Aussen-Villa gezogen... ...doch, ich pass da durch!!! *hnnnnnnghhh* Der Tag geht langsam zu Ende.

 

23.05., diese 4 O-chens haben gerade den Welpentest hinter sich... ..zur Belohnung dürfen sie nun mit Tante Lolli einen gemeinsamen... ....kleinen Spaziergang machen.
Leider habe ich die erste Gruppe (2 Tage früher) vergessen, bei dem Gemeinschaftlichen hier  zu fotografieren. Hm? Noch ein Stück weiter?. Erst noch kurz Nachrichten lesen.
Kurze Expedition in den Wald, Ja, wir kommen ja schon, kommen ja schon... Mann, die Tante ist schon da vorne...
...boah, ist die schnell - den Ball hab ich gar nicht fliegen sehen. Was? Zurück? Jawoll, ich blase zum Rückzug. Looos Kinder, zackozacko - ab zum Auto, aber fffflott!!!
25.05. in der 7. Woche - sooo ein heißer Tag... ...es wird viel gedöst... ...und ei wenig im Schatten gespielt...
...wenn möglich ohne sich viel zu bewegen... ...geht ja auch so. Huhu - können wir mal raus hier?
Auf gehts zu einem fröhlichen Spaziergang. Candy kennt den Weg und geht schon mal vor. Komm ja schon, komm ja schon...
Das Wandern ist des O-chens Lust... ...das Wahaaandern. Ui, so eine große Wiese...
Jawoll, voll toll! Hoppel hier und hoppel da... ...fideralala.
Hab dich gefunden. Sitz- und Stehkreis. Mama geht noch mal los.
Fang mich doch, fang mich doch. Echt viel Platz zum Pesen hier. Wie? Zurück? Jawoll, ich sag Bescheid.
Auf gehts, Richtung Auto. Los Kinder, keine Müdigkeit vorschützen. Sooo, gleich haben wirs geschafft.
Du bist der letzte, wenn ich richtig gezählt habe. Was gibts da vorne? Da kommt ein Mensch mit Hund, Frauchen...
Sehen freundlich aus, denke, die Brut müssen wir nicht einsammeln. Wen willst du sammeln? Was meint Mama mit Brut? Keine Ahnung...
Guten Tag. Deine Kinder? Sehr nett, wirklich...Ich bin ein Westfalen-Terrier. Und du ihr seid Elos? Aha. Ich soll nächstes Jahr auch Mutter werden - ja gut, die sind ja ganz passabel die Kleinen. Welches ist jetzt unser Auto? 
Ab durch die Röhre... was machst du da oben? Wie, unauffällig fotografieren... ...ja meinste, wir sind blöde und sehen dich nicht?
In der 8. Woche....sind Anuk von Artemis und Noella-Mila von Werthers Echte zu Besuch... Samba nimmt Kontakt auf... Echt du bist auch ein Elo???
Mutter und Tochter - ein Ei:-) wir schlafen mal wieder... ...an den unmöglichsten Stellen.
Auch hier scheint es gemütlich zu sein. Anuk-Frauchen mit Samba und Noella-Mila. Candy beim Liebkosen ihrer Welpen...
...nur 4 Stück umlagern gerade die Mama... ...und knuffen mit ihr rum. Hier ist es am allerschönsten...
Mal kurz die Mama ganz alleine haben... ...schon wieder vorbei, die Geschwister kommen. Im Land der Träume.
30.05. das Gehege wurde umgebaut... ...einiges neu, andere Geräte umgestellt.... Ein Tunnel - boah. Mit integriertem Steg - der Hammer.
Der alte Baumstamm liegt jetzt mitten im Weg... ...und ein Bällebad bringt auch viel Spaß. Ein wenig wird gefachsimpelt...
...und die Konsistenz überprüft. Oh, da ist noch was anders - guck mal... ...das Gitter, das erst unter dem Napf zum Gewöhnen lag, 
dann leicht schräg in einer Ecke lag... ...ist jetzt richtig steil und regt zum Turnen an... ...jo, ist lustig - geht ganz einfach.
Oh, danke, das sind viele neue Sachen, die Spaß machen... ...und auch Krach, wenn man drin buddelt. Mama Candy und Tante Lolli sind natürlich auch neugierig.
Hä? Noch was? Ja zeig mal.... Eine Klappe nach innen - da muss man also dagegen treten... ...und schwupps, ist man drin - und so...
....geht es auch wieder raus. Genial. Ich will auch mal.
Das war ein toller Tag... ...es gab viel zu Entdecken... ...und ein neuer Schlafplatz ist auch schon gefunden.
Der Platz hier ist scheinbar auch begehrt... ...kaum ist einer weg, liegt der nächste da. Das wird mal mein Reich, haben sie gesagt - schööööön.
Ein Abend im Wohnzimmer... ...mit Mama ist der Hit... ...das gefällt den Kleinen immer.
Tante Lolli passt auch auf.. ...das die Kleinen nicht zuviel Blödsinn machen. Soooo nett.
Ein neuer Tag, ein neues Glück... ...ihr könnt wieder toben nach Herzenslust... und kraxeln wie die Gemsen.
Und plaudern mit der Mama. Wir genießen es, denn bald schon... ...heißt es Abschied nehmen.
Wir sind schon in der 8. Woche. Noch ein paar Tage bleiben uns. Dann geht es der Reihe nach in die neuen Familien.
Die sich alle schon sooooooooooooo freuen... ...für uns ist dann die Welpenzeit wieder vorüber. Na nicht ganz...
....denn O-Samba bleibt bei uns. Immer noch werden neue Spielvarianten entdeckt... ...von oben auf den unten und nebenbei ne Wurzel kauen.
Ab durch die Mitte... ...und Hunger haben wir auch schon wieder... ...genau, und weil der Bauch so dünn ist, kommen wir auch nicht über den Rand *pfffft*.
20.06. Nun leistet nur noch Onassis-Happy... ...Samba Gesellschaft, bis seine Leute aus dem Urlaub kommen... ...bis dahin vertreiben sie sich munter die Zeit.
23.06. Nach der Welpengruppe haben sich die Geschwister... Oralie-Lilly, Onassis-Happy und Oh-Donna noch kurz zum Spielen gefunden... ..und Oh-Donnas Kumpeline Bella ist auch dabei.
Die Besitzer unterhielten sich... ...die beiden auch.. ...es war ein schönes Zusammentreffen.
Am gleichen Tag im Freigehege... ...die Welpenstunde war anstrengend, ne!?! Hmmmm - jaaaaaaa.
 

 

 

 

Hier nun die einzelnen O-chens, erst die Jungs, dann die Mädels in alphabetischer Reihenfolge:
1. Tag, 08.04.    Obama-Dusty      300 g   VERGEBEN 1 Woche  860 g
2. Woche, 22.04.     1180 g 3. Woche, 29.04. 1760 g
4. Woche, 06.05.   2.300 g 5. Woche, 13.05.  3,3 kg 6. Woche, 20.05. 3,7 kg
7. Woche   4,9 kg Beim Welpentest...erkundet die Gegend...
untersucht den plötzlich neben ihm gerollten Ball... ...hat sich den aufgespannten Schirm angeguckt... ...und liest gerade seine Beurteilung.
8. Woche - 5,6 kg Abholung in der 9. Woche - Obama-Dusty und seine Familie
kurz nach dem Abholen in der neuen Familie mit Kuscheltier Wilma. Neugierig. Beim Baden...
mit Spielfreund Dusty... ...die beiden verstehen sich gut. Spielen wir Fußball?
Das war schön. Und mit Freundin Leni macht es auch viel Spaß. Mit Mini-Herrchen beim Plantschen.
Ende Juli haben Candy und Samba... ...ihren Sohn bzw. Bruder besucht... ...schön war es...
...Geschwisterherzen.
Anfang August...
Im September mit seinem besten Spielekumpel - einem Bernhardiner. Im Oktober beim Synchron-Schlafen mit seiner Katze... und ner Zigarre???????
Jedenfalls hat er im Dezember 2012 auch einen Weihnachtsbaum :-). Laaaaaangweilig!!! Der hübsche Dusty im Jni 2013.
 

 

 

 

1. Tag, 18.04.   Okapi-Oskar     360 g   VERGEBEN 1 Woche 860 g
2. Woche, 22.04.   1240 g 3. Woche 29.04. 1680  g
4. Woche, 06.05.   2.100 g 5. Woche, 13.05.   2,9 kg 6. Woche, 20.05.  3,4 kg
7. Woche   4,5 kg Beim Welpentest...erkundet die Gegend...
...erforscht den Schirm... ...nimmt den Ball... ...und stolziert lachend daher.
25.05. so ein heißer Tag!
8. Woche 4,7 kg Abholung in der 9. Woche - Okapi-Oskar mit seinem neuen Frauchen
Im neuen Zuhause mit "Ersatzmutter", der Landsseer-Hündin "Kiss me", die gleich nebenan wohnt -  und sich rührend um Oskar kümmert.
Sie spielt mit ihm -  erzählt mit ihm - und passt auf ihn auf.
Im Juni ist plantschen angesagt.. ...dann ne Runde Frisbee spielen... ...und kurz ausruhen.
Nein? Nicht mein Tisch? Im Juli dann... ...mit Frauchen Johannisbeeren ernten...
Wat, wer bist du denn??? Echt? Ich werd mal größer als der? Cool!!
Oskar im August...
...mit seiner besten Freundin Kiss me
Mitte September...
Hm, wie kommt man jetzt ohne nass zu werden da dran??? Unglaublich, wie sich Wasserscheue vererbt... ...aber geschafft - he he!
So ein Schelm... ...und sooooooo knuffelig.... ...genau mein Elo-Lieblingstyp :-).
Im Herbst dann diese Idylle... ...wie eine kitschige Postkarte... ...einfach wunderschön.
Und wenn Winter, dann hat den Okapi-Oskar aber so richtig... ...gaaaanz viel Schnee und Sonnenschein -  ...was für ein Hundeleben!
Mit seiner besten Freundin, der Landseer-Hündin Kiss me... ...toben durch den Schnee... ...nun aber wieder rein in die gute Stube.
Mit kleinem Weihnachtsmann ... ...ner langen Mütze... die beiden passen irgendwie gut zusammen - Weihnachten 2012.
Januar 2013 in Kitzbühel... ...Oskar und Kiss me im geliebten Schnee. Aber auch im Haus fühlen sich beide sichtlich wohl...
...Kommando "Sitz" ... ...Kommando Platz... .Oskar beschließt, jetzt reichts :-)-
I
Im Februar 2013 dann haben wir endlich auch... ...Okapi-Oskar (ganz rechts) besucht... ...herrlich wars, die Bilder sprechen für sich!
Oskar mit Frühlingsschnitt hat Aragon zu Besuch... ...seines Zeichens Landseer-Rüde, Sohn von seiner besten Freundin Kiss me - sie haben sich gut verstanden.
Im Mai war Oskar wieder mal in Italien... ...und hat viele Abenteuer erlebt. Wasserpantschen macht Spaß.
Hübsch... ...hier mit dem Lion-Kumpel. Und Kissme durfte natürlich auch dabei sein.
Eine Bergtour im August... ...Gondelfahren? Kein Problem. Und was für eine Aussicht.
Wasserversorgung ist auch gesichert... ...pfuh, die letzte Steigung - mann, mann, ist mein Frauchen fit!!! Was soll das Ding hier auf meiner Treppe?
So sieht wohl einer der glücklichsten Elos der Welt aus... ...wenn man in Kitzbühel wohnt, hat man noch richtigen Winter... ...sooo klasse :-).
Dezember 2013. ..
 

 

 

 

1. Tag, 18.04.   Onassis-     270 g           VERGEBEN 1 Woche 760 g
2. Woche 22.04.   1180 g 3. Woche 29.04. 1900 g
4. Woche, 06.05.  2.700 g 5. Woche 13.05.   3,2 kg 6. Woche, 20.05.   3 kg
7. Woche  4,4 kg Untersuchung eines Baumes im Alleingang...
Ach so, ein Ball - ist nicht gefährlich. Ob ich Muffe habe vor dem Schirm? I wo - ich beiß sogar rein:-) Und spielen will er auch - trotz der neuen Situation. Prima.
8. Woche 5,5 kg Noch ein bisschen länger leistet Onassis-Happy unserer O-Samba Gesellschaft. Nochmal runter und rauf? Jo. mach mer.
Einmal rauf... ...und wieder runter, bitteschööön:-) Auch der Meerschweinkäfig wird untersucht.
Mit Stoffrobbe in der Röhre Abholung in der 12. Woche: Onassis-Happy mit seiner neuen Familie  Machs jut, Großer:-)
Im neuen Zuhause gleich mit Riesenknochen... ...und geht mit Frauchen das Mini-Frauchen in den Kindergarten bringen. Be cool, man!!!
Give me five beherrscht Happy auch schon perfect. Und Mini-Frauchen ist mächtig stolz auf ihn.
Ende September haben Candy und Samba ihren Sohn bzw. Bruder besucht.
Seeehr schön war es dort :-) Neues von Onassis-Happy... ..mit Mini-Frauchen und Katzenkind...
...wir teilen (fast) alles :-)) Herrlich, der erste Schnee im Hundeleben... ...schnell mal nen Ast vor dem Erfrierungstod retten.
Selber schnell mal trocken rennen... und heim geht es kurz...um gleich wieder mittendrin zu sein,. Weihnachten 2012 kommen auch Oma und Opa mit Dackelchen rüber - und nen Knochen gibt es auch.
Geburtstag 2013 Oooh, dankeschööön.... ...und das gehört auch noch mir, toll!!!
Auch 2014 ein Herz und eine Seele... ...das muss Liebe sein :-).
 

 

 

 

1. Tag, 18.04.   Onion-Enio   240 g   VERGEBEN 1 Woche  740 g
2. Woche 22.04.   1190 g 3. Woche 29.04. 1740 g
4. Woche, 06.05.     2.500 g 5. Woche 13.05.   3,3 kg 6. Woche, 20.05.   3,4 kg
7. Woche 4,7 kg Hm, ist hier irgendwas los?
Aaah, ein Ball  wenigstens etwas. Glaube nicht, dass der gefährlich ist - aber mal lieber auf Nummer sicher gehen. Natürlich knörpseln wir ein Leckerlie - Egal in welcher Lage!
.8. Woche 5,3 kg Abholung in der 10. Woche: Onion-Enio mit seiner neuen Familie
Im neuen Zuhause - mein Teppich... ...meine Küche... ...mein Garten.
Mitte Juni im Garten... ...beim träumen... ..Gassi mit durchhängender Leine - suuuuuper!
Mit Enkelin der Besitzer beim spielen... ...und im Haus beim streicheln. Im Juli sieht Enio-Onion schon richtig "jugendlich" aus...
Kuschelstunde mit Sarah. Auch die Enkel-Rutsche muss mal bearbeitet werden... und hier in der Hundeschule beim Training - klasse, weiter so!!!
Anfang August - mit 16 Wochen bereits ein stattlicher junger Mann... ...ist er schon geworden. Seeehr schönes rot in der Maske. Mittlerweile rutscht er total gerne.
Ende Oktober dann haben wir Onion-Enio besucht... ...mittlerweile fast 7 Monate alt. Erst mal ein grobes Beschnüffeln und sich erinnern...
Schwesterherz Samba... ...und natürlich Mama Candy waren dabei. Die Mutter mit ihrem einzigen glatten Kind...
...Candy würde in glatt vom Kopf her aussehen wie ihr Sohn. Hier sieht man gut den Größenunterschied zwischen Samba... ...und ihrem "großen" Bruder.
Wir hatten sooooooo schönes Wetter... ...der Spaziergang war ein Traum... ...was für ein Hundeleben!
Mir gehört die Maus. Es war echt herrlich warm. Ein Treffen mit der Kuh...
...da waren sie schon zwei... ...neugierig sind sie aber alle zusammen :-)... ...wer guckt jetzt dümmer???
Candy hingegen findet das Pferd spannender... ...was die beiden jetzt wohl denken? Wieder im Garten...
Klein-O-Samba mit Groß-Onion-Enio. Im Moment ist der Hintern höher... ...also wächst er noch.
Smalltalk zwischen den Geschwistern... Candy genießt die letzten Sonnenstrahlen.  Das war ein schöner Tag. alle sind rundum...
...zufrieden ...und müde.
Onion-Enio 2013 - ein stattlicher Bursche... ...mit gooooßem, schönen "Rüdenschädel"... ....genießt die ersten Sonnentage.
 

 

 

 

 
1. Tag 18.04.   Othello-Mogli     270 g VERGEBEN 1 Woche alt 640 g
2. Woche 22.04.   1130 g 3. Woche 29.04. 1740 g
4. Woche, 06.05.    2.200 g 5. Woche 13.05.   3,1 kg 6. Woche, 20.05.   3,5 kg
7. Woche 4,5 kg Spielen? Jetzt? Hier? Na ja - ein wenig vielleicht....
o, die Sache mit dem Ball gefällt mir schon besser. Umpf, was ist das denn? Klaro esse ich ein Leckerlie - egal wo. Immer.
8. Woche 4,7 kg Abholung in der 9. Woche: Othello-Mogli mit seiner neuen Familie
Im neuen Zuhasue - mit seiner Groß-Glatthaar-Elo-Hündin Bakira von der Frankensonne... ...seinem neuen Spiel- und Kauzeugs... ...und dem Junior-Herrchen.
Ein Herz und eine Seele. Los, weiter Kumpeline, ab untern Tisch... ...*schnarch*.
Mitte Juni mit Kumpeline Bakira. ..Servus du - wie bist du da hochgekommen??? Jetzt hab ich es ihm erzählt und dabei ist er eingeschlafen.
Wir teilen!!! So, den Anfang habe ich schon mal. Was bitte fressen den Kaninchen für Zeugs? Das schmeckt ja nach gar nix.
Anfang Juli dann beim Spaziergang... ...was ist denn das für ein Ding?  Oh, ich bin alleine hier hochgekommen - nun muss ich wieder runter *schwitz*.
Zeitunglesen, bis Bakira kommt. So, jetzt geht es wieder heim. Othello-Mogli und Bakira lassen sich heim chauffieren:-)
Othello-Mogli im August... ...Enkelüberwachung
mit seiner Bakira
Fenstergucker.
Im Oktober macht er Urlaub in Tirol... ...natürlich ist auch Bakira wieder dabei. Auch nass macht er eine gute Figur.
Was es alles gibt  - Schweine auf der Alm!! Genial, das darf man aber den armen Mastschweinen nicht erzählen :-(. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was das nun für komische Hunde sind :-).
Absitzen und Bleiben klappt hervorragend. Das sind alles Kumpels von Bakira - auch er kommt gut mit allen klar. Auszeit, völlig am Ende - aber glücklich.
Im November ist Mogli erstaunt - da ist doch plötzlich sein Körbchen belegt vom Enkelsohn der Familie :-). Tut ihr da etz nix? Soll ich ihm nu das Bellen beibringen oder was???
Weihnachten 2012 im Hause Mogli und Bakira.... ...hmmmmmmmmmm.... Was? Ich bin aufm Bett? Hab ich gar nicht bemerkt.
Im Januar 2013 - sie verstehen sich prächtig... Rau und Glatt gesellt sich gern... Bin gar nicht müdeeeeee...
So Mädel, was mach mer jetzt? Gemeinsam den Tiger durchkauen. Glatt ist sauber und Rau...nu ja, eben lustig :-).
Darf ich auch mitspielen?...Nö, grad nicht... ...boah, laaaaangweilig... Ein suuuuuper schönes Pärchen sind Bakira und Mogli.
08.04.2014 - Geburtstagsfeier von Othello-Mogli.
 

 

 

 

1. Tag, 18.04.   Oralie-     340 g   VERGEBEN 1 Woche 950 g
2. Woche 22.04.   1430 g 3. Woche 29.04. 1940 g
4. Woche, 06.05.    3.000 g 5. Woche 13.05.    3,4 kg 6. Woche 20.05.   3,9 kg
7. Woche 4,8 kg Was bist du denn?
Spielen? Jetzt? Hier? Na ich weiß nicht... ...finde das so aufregend, gehe lieber mal zu meiner Züchterin. Das Ergebnis fechte ich an. Mit allen Konsequenzen!!!
8. Woche 5,4 kg Abholung in der 9. Woche: Oralie-Lilly mit ihrer neuen Familie
Im neuen Zuhause - schon sehr gechillt... ...lieb verwöhnt... ...und Haare essend.
18.06. Oralie-Lilly mit Frauchen... ...und mit Mini-Herrchen und Nachbars-Border. Noch hängen die Ohren runter...
Nach der Hundeschule noch ein kurzes Stelldichein auf der Wiese. Bella begutachtet Oralie-Lilly... ...und schon ist zwischen beiden alles klar:-)
Schöner Abschluss war das. Kurz darauf ist sie einen Tag bei uns... ...die Ohren sind "aufgestanden":-)
Viel Spaß hatte sie mit Mama Candy und Schwester Samba. Soooo nett:-). Bis zu den nächsten Fotos.
Oralie-Lilly im Herbst... ...sie färbst sich immer mehr in Richtung Mutter um... ...bin mal gespannt, wie sie in ein paar Monaten aussieht.
Dann der erste Schnee. immer wieder schön ... ...für jeden Junghund. Müdeeeee Ende 2012.
Sooo eine hübsche Maus in 2013... ...und sie ist fleissig am üben, damit sie Therapiehund werden kann. 2014 - sehr fotogen ist Lilly wieder.
 

 

 

 

Die beiden Mädels hier sind fest bereits vergeben.  Eine davon wird bei uns bleiben, die andere dann als Zweit-Elo nach Fürth ziehen. Da wir noch nicht entschieden haben, wer bei uns bleibt, haben die beiden noch keinen "offiziellen" Namen.
1. Tag, 18.04.    Oh-Donna     220 g   VERGEBEN 1 Woche  670 g
2. Woche 22.04.   1100 g    3. Woche 29.04. 1700 g
4. Woche, 06.05.    2.300 g 5. Woche 13.05.   2,8 kg 6. Woche, 20.05. 3,3 kg
7. Woche 4,2 kg Ich kämpfe - wo bist du???
Ein Schirm - ja und??? Ruhig bleibt sie in Rückenlage in fremder Umgebung - super. Ich komm ja schon.
8. Woche 4,6 kg Abholung in der 9. Woche: Oh-Donna mit ihrer neuen Familie
Im neuen Zuhause mit Elo-Hündin Bella - wohl beide zuviel Bier getrunken... Am 23.06. haben wir uns noch nach der Hundeschule auch mit Donnas Bella getroffen... Donna gaaaanz arg niedelich:-).
Hier mit Bruderherz Onassis-Happy beim fighten. Mit Bella versteht sie sich prima... ....ohne Worte.
Am 14.07. ist Donna dann einen Tag bei uns... ...hat genau nachgesehen, ob alles noch beim Alten ist *gg*. Dann fand sie den Blumentopf...
und Donna und Samba hatten ... einen Heidenspaß. Zuuufällig haben wir uns im Herbst beim Spazierengehen getroffen - mehr Fotos unter Elo-unsere Hunde 8
Im November haben uns Bella und Oh-Donna besucht... ...sind alle gut miteinander klar gekommen - eben Elos halt :-). Die Fotos in groß gibt es unter Unsere Hunde 8.
Von links nach rechts im März 2013: Bella, Oh-Donna und Schäferfreundin Cora posieren für ein Foto. Im Sommer 2013  Bella und Donna posieren für die Kamera,.. ...wer hat wohl die längere Zunge???
Januar 2014 So, und was machen wir jetzt noch so? Aaaah,he Kumpel, ich kommeeeee... ...das war aber schön...
...kalt? Nö, doch nicht in diesem Winter!
 

 

 

 

Sie hier ist  ein Klein-Elo  und wird wahrscheinlich unter 46 cm Schulterhöhe bleiben
1. Tag, 18.04. O-Sternchen-Samba 180 g  VERGEBEN 1 Woche 360 g
2. Woche 22.04.   580 g 3. Woche 29.04. 980 g
4. Woche, 06.05.     1.300 g 5. Woche, 13.05.   1,9 kg 6. Woche, 20.05.   2,2 kg
7. Woche 3,1 kg Hmmmm  wo sind se denn alle???
Mal gucken - da ruft doch wer... Uiuiui - soviel Neues hier... Mama, zu Hülf....
25.05. Hey, was geht ab? 8. Woche 3,4 kg Da O-Samba bei uns bleibt, wird zukünftig alles über sie ab "unsere Hunde 8" zu sehen sein.
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de