Unsere Hunde 8

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Das Jahr 2012
Auch 2012 beginnt unser Jahr... ...mit Alessi, unserer Ex-Hündin, die mittlerweile auch schon 12 Jahre alt ist.
Was denn das für ein komisches Teil? Das bleibt aber nicht für immer hier liegen, oder??? Hm - so ganz sicher sind wir uns nicht.
Jaaaaaa, und dann ist er da, Anfang Januar - der neue 

"Klick" im Kopf zum Hundeglück!!! Die 2. überarbeitete Auflage, nach noch nicht mal einem Jahr. Die Autorin sagt danke an alle, die gekauft und weiterempfohlen haben und an alle, die mir noch Veränderungsvorschläge geschickt haben.So hat der "Klick" nun noch mehr Seiten, noch mehr Fotos, noch mehr Info, noch besseres Layout...und - der Preis konnte gehalten werden!!!

Ein neuer Gast? Ein Cocker, der bereits 16 Jahre alt ist? Oh jeh, mal gucken, ob der noch hören, gucken und laufen kann??? Hai, du bist nun der Senior Wuschel? Scheinst mich ja noch ganz gut zu verstehen... ...und riechen und sehen klappt auch noch? Prima...
Uiui, der könnte mir glatt noch gefallen - macht ja ne super Figur für sein Alter - ich bin ein Jahr nur jünger - aber ich habe bereits Rücken, während Wuschel hier noch gut zu Fuß ist... Nur auf dem Laminat legt Wuschel eine Rutschpartie hin - kurzerhand haben wir ihm im Wohnzimmer eine "Laufspur" gelegt, die er sofort wunderbar genutzt hat. Hm hm - wegen dem gibt es hier schönen, weichen Teppich - wegen mir hat Frauchen das noch nie gemacht *brummel*.
Ja, Frauchen hat nen "Stechschritt" drauf - aber du kannst echt noch gut mithalten, Respekt!!! Ja wo isser denn jetzt? Sehe ihn auch grad nicht - WUUUUSCHEL???
Komm ja schon, komm ja schon - hier war ich noch nie spazieren, muss erstmal die Regionalzeitung gründlich lesen. Sooo, und was machen wir jetzt? Mäusesuchen, Mäusesuchen...
...und alle machen mit. Noch was entdeckt, Candy? Jou, Wühlmaus, reife Sorte, vollgefressen mit Wintervorrat...
...bäh, ja, hat viel Getreide in sich - Frauchen sagt immer, ist nicht gut für Hunde - also lassen wir sie in Ruhe. Danach eine Mütze Schlaf nehmen... ...auf die Idee kommen wohl nur alte Hunde? Die Pfote als Kopfkissen - sehr bequem.
Okay, Futter gibt es hier auch - mein Frauchen hält aber dabei immer den Napf mir in gesunde Höhe, gell!!! Na gut, zur Not tut es die Stufe auch... ...shit, so ne rotzefreche Göre - bin nur mal kurz weg, und schon ist mein Futter alle - das passiert mir nicht nochmal!!!
Jaaaa, und dann kam noch Puggle Ben hinzu... ....kurzes Abchecken... ...Regeln  klarstellen...
...Alt-Wuschel findet Jung-Ben total klasse:-)). Rolf erklärt die Trink-Gebote.  Ben hat schnell gemerkt, wenn er seine Ruhe vor Wuschel haben will, braucht er einfach nur die Laufstraße verlassen.
Ach ja, das Gebilde im Wohnzimmer nimmt Formen an... ...und wird am 14.01. der Hundeschule Fürth für ihren neuen Seminarraum überreicht.
Hm? Zu nah an Wuschels Korb... ...okay, okay, mit gebührendem Abstand chillt es sich am besten...
und ist ganz zufrieden. Ooooch, wie der gucken kann... Ich rieche den Igel. Du bist hier drunter. Eindeutig.
Aber er scheint nicht hier rumzulaufen... ...kann nämlich keine Spuren riechen... ...echt jetzt? Ich guck mal mit.
Ne, stimmt ... sag mal, habe ich nicht im Hinterkopf, dass Igels Winterschlaf halten? Ach ja - vergessen. Bloß keinem erzählen, hörst du!?
Wieder ging ein ereignisreicher Tag zu Ende... ...Shisha muss doch noch schnell Ben ärgern.
Ben bleibt noch ein paar Tage bei uns... ...Candy ist läufig, das findet er gaaaaaanz toll... ...isch liebe disch...
Candy ist auch ganz begeistert. Tja, aber Gott sei Dank ist Ben ja kastriert... ...den Eloggles oder Pugelos kann man in der Elo- Zucht und Forschungsgemeinschaft nicht züchten.
Wobei ja sein Wesen auch gaaaanz toll ist... ...aber ab ist eben ab:-). Eurasier-Hündin Lhoni guckt sich auch mal bei uns um...
sollte sie mal nen Aufbewahrungsplatz brauchen, bei uns würde es klappen. Müdeeeeee nach einem langen Tag... ...wir wollen nichts mehr hören und auch nichts mehr sehen.
Die Jungs sind wieder weg - schadeeeeeee. Echt? Ne Zeit Pause? Keine Urlaubshunde? Okay. Hm...geht auch rum die Zeit:-)).
Aaaah, was Neues, was Neues... Hai, bin Frida und ein Deutscher Pinscher. Servus. Bin Candy, das da ist Lolli und Roxy ist grad mal umme Ecke.
Alles die gleiche Rasse? Echt?  Ne Woche sind meine Leute beim Skifahren... ...na da kann ich das ja hier gemütlich angehen.
Ouh, was bist denn du? Schleichkatze? 

 

He, nicht frech werden, gell! BLEIB, hier dürfen keine Hunde... ...und hier erst recht nicht!!
Was machen wir jetzt? Wie wärs mit ner Runde Ballspielen? Na gut - wo sind se denn?
Ich hab einen, ich hab einen... Und hier ist noch einer. Los,schieß... Hm? die haben schon genug? Wie fade.
Hm? Normalerweise nicht in die Küche? Ja, aber da du das erste Mal bei uns bist, hast du noch Narrenfreiheit. Und ihr bleibt immer anständig hier stehen? Unglaublich.
Was? Endlich gehts spazieren? Wird aber auch Zeit! Juhuuuu! Ich bin der Anuk und immer gut drauf! Frida ist auch gut drauf - kann aber nur mit Schleppleine bei mir gehen, und Pflegefrauchen muss die Gegend gut überblicken können.
Mila ist auch mit dabei. Noch ne Abschlussplauderei. Gefallen tust du mir schon, kleines Reh.
Ach, typisches Männergewäsch. Hau ab. Ooooh, ich liebe gerade die zickigen Damen. Wirklich? Na gut, dann pass mal auf...
...bin ganz Ohr, junge Frau. Oh, was macht die da? Müssen wir helfen? Hm bin mir auch nicht sicher - noch atmet sie. Die Fotografin und Anuk-Frauchen stehen ja hinter uns und sind ganz ruhig - also        beobachten wir mal, ob mein Frauchen wieder auftaucht...
Oh, gib mir deine Rute Hund, damit spiele ich so gerne. Laaaangsam, hörst du! Ich schwöre, sie haben sich auch geküsst - nur lag die Kamera                nicht bereit.
Laaaaaaaaaaaaangweilig! Will einer mit mir spielen? Büddeeee....
Na gut, einmal hin... ...einmal her... ...du hast gewonnen Frida und ich meine Ruhe *gg*.
Haaa, wer bist denn du? Echt? Ein Hund? Und schon 12 Jahre alt? Und wirst nicht mehr größer? Du Armer... Puh, wird Zeit, dass meine Leute wiederkommen - hier ist es zwar schön, aber auch sehr türbülent.
Dann haben wir ein paar Tage Urlaub gemacht und Jojo besucht. Sehr freundlicher, hübscher Elo-Rüde ... ...sie waren super Kumpels und haben sich gut verstanden. Candy hat sich sehr gefreut, ihn kennen gelernt zu haben
Umme Ecke wohnt Joshua, der hat ihr auch alles gezeigt - ein Paradies hat er, mit noch zwei Hunde-Kumpels,  Pferden, Katzen, Hühnern, Papageien - alles hat er Candy gezeigt.  Mach dir nix draus junge Frau, du bist aber einfach nicht sein                   Typ.
Und dann hat ein Anruf uns noch zu Harpo geführt... ...auch ein fescher Bursche, sehr galant und umsichtig. Jo, die Maus gefällt mir schon...
...da hatten wir gestern ein paar beeindruckende Minuten, gell *gg*.. ...hi hi, da haben wir unsere Frauchens aber ganz schön verblüft... jahaaa, und erst die ganzen Leute, die an uns vorbei mussten             *kicher*.
Aber heute ist mir nicht mehr so danach... ...hmmmm, manchmal könnte ich schon mit dir... Dann warten wir mal ab, ob es auch gefruchtet hat.
Dann kam mal wieder der Pepper ne Woche zu Besuch... ...und fast gleichzeitig das erste Mal die klitzekleine "Bellchen". Erste Annäherungsversuche.
Trotz Größenunterschied keinerlei Probleme, alle haben auf den Zwerg aufgepaßt. Zu groß? Nein, nein, gerade bequem so, finde ich. Okay, ein Mini-Chihuahua hat aber sogar neben dem Laptop noch Platz.
Ich will spiielen...ach nö, du... ..na lohooos, wer macht mit? Nein Frauchen, nur weil ich ein Klein-Elo bin, muss ich das                      jetzt nicht wollen!
Ooooh, jetzt hat es Pepper... ...spielst du mit mir?               Hm?? Ja ne, jetzt will ich auch nicht mehr - er kann es haben.
Spaziergang mit Roxy. Schnuppern und laufen... ...laufen und schnuppern.
Hä, wie, du bist auch ein Drittel Chihuahua? Jo. bin der Ronny und der Rest in mir ist ein Norwich-Terrier ... ...und eventuell noch ein Dackel, aber nix genaues weiß man nicht.
Bist ja echt ganz niedlich... ...und ich mal nicht der Kleinste, danke "Bellchen". Hm, aber im Herzen da bin ich ganz groß.
Stimmts, Roxy!?! Ja, dann pack ichs aber mal wieder... ...bis nächste Woche, da schau ich wieder vorbei.
Ja wer kommt denn da? Oooh, hallo Annika, schon lang nicht mehr gesehen! Und Shisha war der beste Spielkamerad - viel mehr Fotos unter Shishas   Welt 2012 und auf youtube, einmal Catchen: http://www.youtube.com/watch?v=zm0EtZFmxAA  und einmal Fangen: http://www.youtube.com/watch?v=7AbTLAXRt84
Jamjam, lecker Fisch... ...knörpsel knörpsel... Laaaangweilig, alles pennt hier.
Ja was bist denn du? Ein lebender Wattebausch? He, guck auf mich - ICH bin Tschilly. Das ist meine Mohrrübe!
Wie, Mohrrübe? Das kann man essen? Echt jetzt?
Was, Apfel ist da auch drin? Dann probieren wir eben mal... Ja pfui, das schmeckt ja gruselig - du Lügner du!!
He, mach mich net so schräg von der Seite an, hörst du!!!  Wenn ICH sage das schmeckt, dann isses so! He, Moment mal...
*schnupperschnüffelles*... Du bist ja gar kein Hund! Hab ich ja auch nie  behauptet - aber wir Meerschweinchen essen das schließlich.
Öh, und ich bin kein Meerschwein - Echt? Lass mal riechen... Na dann simmer aber quitt, wa! Manchmal lässt die Katze hier Futter liegen - wollen wir mal          gemeinsam suchen???
Im März dann ein Siff-Spaziergang"... ...ekelig nasskalt... aber Jule stapft tapfer zwischen Lolli, Mila. Pepper und Anuk..
Und mischt sich unter die Hunde. Da müssen wir mal hin... ...Zeitung lesen.
Ab durch die Mitte.... Wir suchen alle Mäuseeeeee! Hier sind sie, alle zurück!
Alles Elos, oder was... ..hier isse, nu fang se doch endlich.... und weiter gehts.
Na dann wollen wir mal weiter.... ...rengdegedeng. Jule ist wieder umringt.
Wir machen jetzt nen Staffellauf. ...Männerwitze. Hm? Doch doch, der war jugendfrei!
Ich hab nix gehört, ehrlich. Gedenkminute Ich Mila  und du Lolli, einverstanden??
Die Jungs haben Spaß... ...die Mädels hinter Pepper aber auch. Das letzte Mauseloch.
Jo, ich gehe heute auch wieder heim... Pepper und Mila verabschieden sich. Mila-Mama Lolli ist wieder ohne Anhang.
Roxy - betagt, aber lebensfroh. Dann kam Kaleigh - eine sehr freundliche, brave Golden-Labrador-Mix-Hündin. Sofort hat sie sich in die Gruppe integriert.
Wir warten mal wieder auf Abendbrot. Das schwarze Grunzeschwein war Kaleighs Favorit... *oinkoink*
Ronny war von ihr auch ganz angetan... ...fast gleich groß :-) Ein lustiges Gespann.
Wir gehen dann mal schlafen... ...noch ne runde Meerschwein-Anbeten... ...und auch Katze geht nun poofen.
Friedliches Chillen... ...oooh, Katze hat Kaleigh vertrieben. Hat der Hosthote ager Gück, gass ich gen Gall in ger Chnautche hage!!!
So sieht gemütliches Hundeschlafen aus... ...einmal mit Kopfkissen... ...einmal mit leichtem Wellengang...
...Durchstrecken... ...nicht mehr ganz geschafft. Kontaktliegen.
und von der anderen Seite. Nochmal: Katze DARF in die Küche... ...Hund NICHT. Außer Gäste, bis zum "Tag X":-).
Dann kam Bella zu Besuch, und brachte Cora mit... ...die seeeehr gut die Hunde ins Sitz brachte... ...um dann Belohnungen zu verteilen.
Sally hat uns auch ein paar Tage beehrt... wieder die Demonstration, Katze ja, Hund nein. Übrigens ist Sally KEIN Border Collie, sondern 
eine glatthaarige Elo-Hündin.  sie hat sich wunderbar mit Kaleigh verstanden -  vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen.
Kurzer Hofgang... Frauchen ruft... ...und alle sind wieder beim Siesta machen.
Der Schelm Socke kam kurz drauf ein paar Tage. Wie, Schelm? Ich bin immer brav. Nicht war, Shisha? Shishaaaaaaaaaaaa.............. Du fiese Möpp du - das merk ich mir!..Ooooh, ich hab ja sooo ne Angst jetzt vor dir *gg*.
Mit Roxy im Garten. Lolli genießt die Sonnenstrahlen.. Emma war ein paar Stunden zum Probewohnen da - schließlich kommt sie zu uns, wenn Candy ihre Babies hat. Alles prima verlaufen.
72.03.2012 - Candys Bäuchlein wächst. In der Zeit ist der lustige Yorkie Pedro bei uns...
...und hält gerade smalltalk mit Lolli. Macht erste Kontaktversuche mit Shisha... ...Lolli ist ganz begeistert...
...weil sie mal größer ist als einer unserer Gäste. Heeee, das ist meine Tascheee!!! Rauuus da. Aber flott!
Oh, hier sieht es aber auch gemütlich aus... ...darf ich mich zu dir legen? Habs grad gar nicht so gemeint.
Pedro untersucht den Garten. Nö, ich will deinen Ball gar nicht. Jaaaa, und auch Ronny ist mal nicht der Kleinste.
Komm, ich zeige dir die besten Buschpinkelstellen. Die drei Kleinen im Garten. Schön wars Pedro, komm bald wieder.
1. April    -   Der Elo Zucht- und Forschungsverein hat eine schööööne neue homepage - guckst du unter http://www.ezfg.de Dies ist unser neues Logo für die Züchterliste Grisu ist da und wird auch Candys Geburt überwachen... ...nun dauert es ja nicht mehr lang.
Alles ist vorbereitet - Shisha liegt schon mal die Matratze Probe.
Am Ostersonntag den 08.04.2012 war es dann soweit... ...unsere O-chens sind geboren. Ihre eigene Seite ist hier, bitte drauf klicken:  O-Wurf Hier ein "Schnelldurchlauf der wundervollen 9 Welpen-Wochen bei uns:
2. Woche
3. Woche 4. Woche
Klaro kümmern wir uns auch um unsere "Resthunde"... ...Besuchs- und Pflegehunde, hinten z.B. der 16jährige Cocker "Wuschel"...
...denn der normale Alltag geht ja auch weiter. Klein-Elo-Rüde "Pelle" war auch zu Besuch... ...und natürlich kam Pepper auch, um Babies zu gucken.
Mai 5. Woche 6. Woche
Besuch ist da - meine Chance - spielst du mit mir Ball??? Nein danke, ich will nicht Ball spielen, hab mit meiner Kinderschar genug zu tun. Aber ich würde doch - bitte, bitte....
He He, hat wie immer geklappt - jetzt bin ich zufrieden. Ich fand alles laaaaangweiliiiiiiiiig!!! Jetzt ein Nickerchen nach der  Arbeit.
Junior-Frauchen von Oralie-Lilly ist da... ...zusammen mit Mama Candy... und der "Ururoma" Roxy.
6. Woche
7. Woche Lucky ist zu Besuch.
Ja, und Emma ist da für ca. 6 Wochen... ...Noella-Mila und Anuk sind mit ihren Frauchens auch kurz mal Babies-Gucken Emma ist noch etwas schüchtern - aber wir haben ja Zeit.
Juni - die O-chens sind in der 8. Woche  Ausführlicher sieht man das Aufwachsen und die Fotos in den neuen Familien unterm unter O-Wurf
Unserer alten Roxy geht es plötzlich gar nicht gut. Und das natürlich mitten in der Welpenabgabe-Woche... ...jeden Tag verlässt uns ein O-chen und geht neugierig in seine neue Familie.
Noch sind einige gemeinsam abends im Wohnzimmer... und merken, dass Roxy gerade ein ziemliches Tief hat... ...sie sind vorsichtig und ärgern sie nicht.
Roxy kann nicht mehr alleine aufstehen... ...und wir wissen noch nicht genau, was da grad in ihr passiert. Klar hat sie Medikamente vom Tierarzt bekommen, aber es bessert sich leider nichts...
...aber: So sieht kein Hund aus, der jetzt aus der Welt gehen möchte. Othello-Mogli versucht es mit Quatsch - er ist der Lustigste unter den Geschwistern. O-Samba und Lolli halten sich auch zurück.
Und hier diskutiert O-Samba bestimmt mit Mama Candy über Roxys Leiden. Oralie-Lilly geht heute, sie bleibt aber in der Nähe bei einer sehr netten familie, daher fällt der Abschied leichter. Okapi-Oskar bekommt ne neue "Adoptivmutter". Was habt ihr denn? Die ist doch gar nicht groß...klar will ich runter vom Tisch!
Ouh, doch - ne gewisse Höhe ist schon da *schluck*... ...jui, die könnte mich mit der linken Zehe, wenn sie wollte....Ich will aber nicht, Kleiner. So geht es nach Kitzbühel, viel Freude mit Oskar - und Landseer-Hündin "Kiss me" wird gut auf ihn aufpassen. 
Er hier, Onassis-Happy bleibt noch ein bisschen, bis seine Familie ihn abholt - und leistet unserer... ...kleinen süßen Maus... "O-Sternchen-Samba", genannt "Samba" (nein, sie heißt NICHT Olga!!!!!! - das ist ein Insider) noch ein wenig Gesellschaft.
Samba möchte mit Lolli Ball spielen... ...ne Mädel, jetzt noch nicht - ICH sage, wenn ich das möchte, du kleiner Knirps... ...musst aber glaube ich nicht all zu lange warten.
Mensch Roxy, nun sag doch mal, was los ist - Frauchen kommt so nicht weiter - deine Augen sagen ihr aber, dass du noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen willst.                                                    Ach Samba, dass ich nicht mehr so gut laufen kann, ist ja schon länger. Damit komme ich aber noch gut zu recht.  Aber, mich hat doch vor einigen Wochen ein streunender Hund ganz böse gebissen - und zwei dieser Bisse hat bisher niemand gefunden - die sind genau da, wo meine Arthrose an den Pfoten ist - und die tun jetzt so weh... Ich habe ja einen Vertrag mit Frauchen, dass ich diesen Sommer noch hier bleibe - würde ich auch gerne tun. Herrjeh - dann werde ich jetzt mal irgendwie versuchen, dass dem Frauchen zu vermitteln - da muss doch noch was zu machen sein.    Ich versuch mein bestes, liebe Roxy.
Spaziergang mit Lolli und Samba.  Samba lief total gruselig an der Leine, ich bin ständig über die Leine gestolpert...also habe ich   Sambas Leine kurzerhand an Lollis Leine gebunden. Heee, warte auf mich...ne, hab keine Zeit - du kommst mit mir mit. Das ist aber doof so...da wirst du dich dran gewöhnen müssen - ich darf dich ziehen, du mich aber nicht. 
Denn dann würde ich sofort stehen bleiben, und nix mehr geht - komm neben mich, dann kannst du gleichzeitig mit mir schnuffeln... ...und außerdem sieht das für Frauchen besser aus. 

 

Häää?? Wieso??? Weil sie darauf wert(h) legt, dass wir nicht  ziehen - egal in welche Richtung. 
Das finde ich aber blöööd. Ja neeee Samba  du wirst sehen, wenn du gleich ganz kurz anständig läufst, dürfen wir danach beide von der Leine. Echt? Hm - wäre ne Überlegung wert(h). Sag ich doch - habe keine Lust, wegen dir Göre nur an der Leine zu bleiben, verstehste? Sooo? Das ist aber anstrengend. Ja, aber es zahlt sich aus - in ein paar Sekunden wirst du es sehen.
Ha, wir habens geschafft - gut gemacht, kleine Maus. So Samba, jetzt können wir versuchen, ein wenig auseinander zu driften - denn meine Zeitung, die ich hier lesen will, ist noch nichts für Minderjährige. Wat is?
Ich soll die Fliege machen, hat se gesagt... ...was soll ich denn jetzt hier alleine??? Ja, Frauchen? Sie soll wieder mit mir gehen? Na gut...
Also Kleine, wieder ran an mein Bein... Ach neee - und was stand jetzt in deiner Zeitung? Bei mir gabs nur Kindergartenspiele. Ach Mädel, dafür biste einfach noch zu jung. Los, mitkommen jetzt. Na, hab ich das nicht gut gemacht, Frauchen?
Dafür darf ich jetzt Stöckchen holen, ja? Bitteeee. Sie hat ihr okay gegeben Samba, los auf, nen Stock suchen...Ja aber - warum denn das??? Hab einen, hab einen - na weil das Spaß macht, Samba - Frauchen wirft, und ich darf ihn holen.
Wie, darf...aber das ist doch anstrengend...??? Frauchen, das ist doch völlig kirre, so nem Ding hinterher zu laufen, oder??? Mir soll das auch mal Spaß machen???
...nie im Leben. Ganz bestimmt nicht. So ein Quatsch. Rennen für nen Stock - was hat man denn davon? Hä hä, die hat noch Vorstellungen, was, Frauchen!?! Hab den Stock etz hier - kann man nicht essen, wusste ich doch - interessiert mich also null.
Bin müde - kömmer jetzt heim??? Auch so ein Blödsinn - warum müssen wir jetzt auf diesem Baumstamm sitzen? Ob ich sie je verstehen werde?  Wieso bekommst DU jetzt zuerst das Wasser??? Ob ich vielleicht doch auch ausziehen sollte???
2 Tage später...echt? Wieder wir Zwei zusammen? Cool. Irgendwelche Instruktionen? ....okay, machen wir. Da gings doch wieder um mich - und mir sagt wieder keiner was.
Was habt ihr denn jetzt besprochen??? Menno...du Unkumpeline. Du hast gerufen? Ich kommeeeeeeeeeeeee. Hö? Nochmal?
Ja klar kann ich das - guckst du! Was? Schon wieder? Ach neeeeee... Ich tu jetzt so, als würde ich den Stock nicht sehen....
Los Kleine, mal her zu mir. Denn das macht echt Spaß, die Dinger zu suchen und nach dem werfen wieder zu holen. Mensch, jetzt nimm das Ding doch mal, damit Frauchen endlich Ruhe gibt... Na gut *knörpsel* - das schmeckt schlecht, man hat Spreissel im Maul und sonst nix.
Hopfen und Mal verloren, Frauchen. Kann ich wieder??? Dankeee:-) Ich darf was anderes machen? Au ja, au ja!
Ja, kapiert - das ist "Sitz" und man bekommt was Feines - tu den Finger weg, ich schiele ja schon. Noch was Neues? Ja immer her damit. Gut, das ist Platz. Bringt mich das jetzt irgendwie weiter???
Super, in der Zeit kann ich nach Herzenslust hier schreddern... ...brauchen wir evtl. Zahnstocher, Frauchen??? Lolli, ich soll dir sagen, jetzt ist Pause angesagt.
Eih, haste gesehen? Sie hat ihn tatsächlich liegen gelassen - Mensch, bin ich gut im delegieren, Pause macht man an einer Bank. Oder auch drunter. Und hinter.
Jetzt werde ich aber faul... Können wir? Richtung Auto?  Okay auf gehts.
Und Roxy ist noch da - Hurrrraaaa!!! Sie kann wieder alleine aufstehen, Gassi gehen, zum Futter gehen...denn ihr Problem wurde wirklich erkannt, behandelt, und nun... tappelt sie wieder im Garten herum *freufreu* und wird versuchen, ihren Vertrag mit Frauchen zu erfüllen:-). Und wieder intersessiert sie sich für Rüden, die zu uns zu Besuch kommen...
...gerade ist Ben mal wieder für 3 Tage da.  Emma taut auch langsam auf... und da nur noch zwei O-chens da sind, dürfen diese ihr auch endlich etwas näher kommen.
Happy beäugt Ben auch ganz interessiert... ...wobei Emma hier gerade feststellt, dass er kein ganzer Mann mehr ist... Was heißt denn das nu wieder? Der hat doch nen Jungennamen - und dann isser auch einer!
Ben beäugt mal den Kinderspielplatz bei uns im Garten. Wenn ich mal groß bin, will ich in sowas garantiert nicht mehr rein - ist ja peinlich! Leider schlecht zu erkennen - jeder schnüffelt an jedem :-).
Und noch mal ein Ausflug - diesmal aber nur mit den... ...beiden Geschwistern Happy und Samba. Bei so einem Wetter ist das natürlich ganz herrlich...
...und wenn die Welpen so brav beieinander bleiben, ist... ....es auch für die Begleitperson entspannend. Allerdings, zwei Welpen gleichzeitig zu erziehen ist schon...
...eine besondere Harausforderung.  Bin schon froh, dass Happy bald in seine eigene Familie zieht... ...und ich mich nur noch unserer Samba widmen muss.
Mir helfen da auch sehr unsere erwachsenen Hunde... ...da sich die Jungen viel abschauen - nur: Wenn diese nicht richtig erzogen sind, lernen die Welpen... ..natürlich auch für uns Menschen unangenehmes. 
.So wird Samba bald schon ein anständiger Elo sein... ...und Happy das seiner Familie auch bestimmt beibringen :-). Noch ein Umtrunk und ab gehts nach Hause.
18.06. Lalalalaaaaa...... Suuper, wie nah ich schon an Emma sitzen kann, ne!?! Gehen wir mal gucken, wie der neue Gartenteich aussieht?
ja, aber da ist ja noch gar kein Wasser drin.... ...nun, der alte Teich hatte ein Loch, jetzt muss der neue Einsatz  erstmal befüllt werden... ...aha.
wollen wir da mal reinspringen? Ne ne, lieber nich - kenne ja unser Frauchen:-) ..und vor allen Dingen Herrchen - der möchte das gar nicht, stimmts??
Abwechslung kommt - in Form von Filou... ...seines Zeichens lustiger Cocker:-) Erst mal von allen Infos einholen...
...darf der das Lolli? Okay, das macht man als Hund so - ist mir bis jetzt entgangen. Mich kennt er schon Emma, jetzt bist du dran.
Und ich bin Lolli - von meinem Hintern hälst du aber mindestens 20 cm Abstand, hörst du!?! So, Filou ist nun einmal "durch". DER Ball gehört auch mir, steht Lolli drauf!!!
Das war ein langer Tag - wir sind geschafft... ...die Großen auch:-). Was Filou und die restliche Hundebande wieder alles mit Shisha erlebt haben...
...und wie sie beim Packen von Der "Klick" im Kopf zum Hundeglück hilft - alles unter "Shishas Welt 2012".  Ein neuer Tag -   - was machen wir mit dem???
Hö? Wir müssen noch warten mit dem Gassi, bis die Kleinen schafen??? Ach mennoooo... Sambaaaaaa, komm nach obeeeennnn... ..ich? ich? Ja klaro, Sekunde...
Wie, zu schnell und du konntest kein Foto machen??? Ich soll noch mal runter? Nö.  Sag doch meinem Bruder, dass er auch hoch soll.
Du hast gerufen? Bin schon da. Und was machen wir jetzt hier oben? Keine Ahnung, glaube, sie wollte nur Fotos machen...
Na schön. Jetzt hat sich ja welche. Hier ist auch nix los, ne!?! Hallooo - können wir wieder runterrrr???
Echt jetzt? Okay, danke. Na aber hallo, warst du jetzt schnell unten... ...noch schnell gucken, ob wir nix vergessen haben...
Ja wo bleibt se denn jetzt mein Schwesterherz? Komm ja schon, komm ja schon. Was? Ja, du kannst mit den anderen Gassi gehen, wir sind jetzt müde.
Es ist Donnerstag - also "Ronny-Tag"... Du bist Emma und 6 Wochen hier? Okay - ich bin Ronny und seit 12 Jahren jeden Donnerstag hier, klar!?! Jeder "liest" jeden.
Lass mal lesen, wen du heute schon alles getroffen hast... ..du schwörst? Du warst noch bei keinem andern Hund heute? Hm Emma, du könntest mir gefallen.
Ist die nett, Samba? Nun sag schon... Habe gesagt, dass du voll okay bist, ist das in Ordnung für dich? Na Kinder, hab ich was verpasst? Wer mag hier wen?
Hier gibt es keine Liebeleien, dass das klar ist! Oooh, was hat den die Oma heute Falsches gefrühstückt? Ich will den kleinen X-Bein doch gar nicht! Oh Mann - Beziehungskisten...
Spielt wer mit mir? Frauchen? Mama? Onassis???
Jo, aber auf den blöden Steg habe ich keine Lust. Ich würde gerne in dem Tunnel spielen... Ja okay, das machen wir...
...tschühüüüssss... Oh, die glatthaarige Emma bekommt Verstärkung... ...von der glatthaarigen Enkeltochter unserer Roxy...aber, die wartet erst mal, ob Frauchen nicht vielleicht doch gleich weiderkommt....
Nach der Hundeschule war Geschwistertreffen angesagt... Samba, Lilly, Donna und Onassis blödeln noch ein wenig... ...Donnas entspannte Bella mittendrin... 
So, jetzt aber verabschieden, wir müssen nach Hause. Roxy nach dem Setzen eines Blutegels an der Pfote - sie ist dabei immer ganz entspannt und die Wirkung merkt man bereits am nächsten Tag. Samba und Shisha - wie immer mehr über Shisha und die Hunde auf Shishas eigener Seite
Hm Roxy, jetzt ist Onassis seine Familie aus dem Urlaub gekommen und hat ihn auch abgeholt... ...wie, das ist nun mal so und ich muss hier alleine bleiben??? Kind, du bist nicht alleine - los, wir spielen ne Runde...
*grrrrrrgrrrrrrgrrrrr* Und mit Frauchen wird geschmust... ...und gekuschelt.
Trotzdem - laaaaaaangweiliiiiiig!!! Spielst du mit mir "Schuherumtragen"? Ich soll Emma fragen?
Halloooo - du Faule - magst du mit mir spielen? Böh, da wird mir ja selbst gleich ganz müde. Wir können gerne ne Runde "Ohrfeigen einfangen" spielen, Samba.
Nu ja - wenigstens das Kämmen bringt etwas Abwechslung... Bin ich nicht wieder hübsch?? Nein, ich ziehe da nicht dran - ich will ne Schleife binden!
Juli. Ich will mit dir kuscheln, Oma....ich aber eigentlich nicht, du Nervensäge... ....och büdddeeeeee..... ...ja, okay - wenns sein muss...
Wird eigentlich Zeit fürs Abendessen... ...ja, mir knurrt auch schon der Magen... Mama, hast du auch schon Hunger?
Na immer doch, Kind...aber sie macht noch keine Anstalten... Frauchen, kannst du die Näpfe füllen? So, noch ein bisschen auf uns aufmerksam machen...
Na geht doch... Sie ist bei Napf Nummer 5, gleich ist es soweit! Mittagspause.
Heute kommt noch Wuschel, ein älterer Cocker-Herr.  Oh junge Frau, Sie kenne ich ja noch gar nicht. Der neue Gartenteich ist fertig - und Leo probiert schon mal seinen neuen Sonnenplatz aus.
Badetag. Das ist ja ein schöner Weiher... ...seid ihr öfter hier,Candy?
Ja, macht echt Spaß, der ist nämlich nicht so tief... ..weil ich nicht so gerne schwimme wie Lolli, sondern lieber "Wasserlaufe" mache. Yippiheihooooooo...
Kannst du noch stehen Lolli? Nein, natürlich nicht, du Memme! Kannst du noch mal den Stock, bitte? Ne, bin noch nicht müde. Da geht noch was...
Boah eyh, hat die nen Zug drauf...wie geht denn nur das schwimmen??? Ich trau mich nicht... ...aber das muss ich ihr ja nicht sagen, gell, Emma! Jo, ich komm auch wieder raus - heim gehts,
Wer ist im Badezimmer? Das Meerschwein? Au ja, den will ich kennenlernen! So, und wo isser nu? Okay. Du bist Tschilly. Ich Samba!
Was frisst du denn da? Echt? Die essen immer sowas?  Böh - biste bald fertig, damit wir spielen können?
Ne, danke - ich möchte nichts. Nu mach aber mal hinne! Jetzt ist er fertig. Und nun?
Hier könnte ich jetzt aus Spaß reinbeißen. Soll ich mal? Wie, du willst nur reden? Eyh Junge, das interessiert mich aber nicht!
Los, komm, wie wär es mit ner Runde Fangen spielen? Frauchen, mit dem ist nix los... Ich möchte bitte wieder zu den anderen.
In Schweinfurt im Wildpark...Esel und Hund begrüßen sich. Öh, was bist denn du? Mach mal nicht einen auf dicke Hose, ja!!! Sei froh, dass der Zaun dazwischen ist - deine Hörner interessieren mit nicht die Bohne *schluck*.
Was sagst du? Echt? Uuunglaublich! DAS ist Frauchens Lieblingstier nach dem Hund??? Die spinnt doch, oder!?!
Deeeer hier ist doch viel schöner... ...oder auch die Tauben da... ...ja, und du gefällst mir auch.
Hä? Wieso üben wir jetzt "warten"??? Wird Zeit, daste wieder umme Ecke kommst, Frauchen! Sicher, sicher, auf dem Stein kann ich auch stizen *gääähn*.
Ich soll hier rauf? Da gibts was schönes zu sehen?? Oookay... ...hoffentlich lohnt sich das jetzt wirklich...
...gleich hab ichs geschafft. Soooo - und, und, und? Was gibt es hier nun???? *hüstel*
Ich glaubs ja wohl nicht... und deswegen musste ich hier rauf? Frechheit. ...und ihr sagt ALLEN weiteren Hunden, die hier her kommen, dass sie NICHT auf die Aussichtsterrasse sollen, denn das Vieh da muss man mit der Lupe suchen!!!
Die Katze ist oben und die Drahttür ist auf? Was wird das jetzt? Hä? ernsthaft? Ich darf ab jetzt nicht mehr einfach durch die Terrassentür nach draußen, sondern muss warten, bis du okay sagst??? Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Lolli, Roxy und Mama das auch nicht machen...
Gut, jetzt sind wir draußen, wie du es gesagt hast. Echt Lolli? Und von hier darf ich auch nicht mehr einfach reinlaufen, wie ich will?? Was soll denn der Quatsch??? Ronny, du glaubst ja nicht, was ich heute lernen musste...wie, das kommt noch schlimmer???
WAS? Ich darf nicht mehr in die Küche??? Ist mir wurscht, ob die anderen hier das auch nicht tun!! Aber Pflegehunde und Shisha dürfen??? Ist ja die Höhe!!! Na gut - aber so geht, ja!?!
Wer kommt? Sambas Schwester Donna?  Na solange die mich in Ruhe lassen... ...evtl. gibt mir Samba aber vorher noch ihren Knochen?
Nö. Ganz bestimmt nicht, ich beeil mich... ...knörpsel, knörpsel...schluck... ...und weg - Donna, du kannst kommen:-).
Ja hallo Donnaaaaa Ja hallo Sambaaaaa... ...und, alles fit?
Mal kurz gucken, ob noch alles beim alten ist... Ja, wie früher:-)... Ne Runde Catchen, Samba?
So, Wasser schmeckt auch wie früher... ...so, und was mach mer etz?? Hm, weiß nich...
Was sollen wir nehmen? Den ollen Übertopf, mal sehen... ..ja, gar nicht schlecht, das knackst so schön...
gleich ist es durch. Jaaaaa, Hungaaaa. Unser Schlafplatz heute nacht, okay!?!
Ein paar Tage später... Sambaaaaa komm mal heeeeer... ...Frauchen hat ne Neuigkeit..,.
...echt Okay, ich schau mal. Was gibt es? Echt, ooooh, habt ihr gehört? Meine Schwester Lilly kommt...
...herrjeh - schon wieder so ein Jungspund... Von mir aus ist es okay - ich leg mich einfach irgendwann schlafen.
Hallo Mama...ja hallo Lilly... ..hallo Schwesterherz - na, wie geht es so? Soweit alles prima - bei dir auch?
Und? Hörst du auf deine große Freundin Bella auch anständig? Ja Mama, die Tante ist so ganz okay. Uiii, hier ist irgendwas anders...
Kommste nicht von selber drauf? Ne, grad nicht - hilf mir mal! Oh, Oma Roxy, guten Tag auch!
Ja, die Oma aber bitte nicht ständig nerven, ja!?! Nein Mama, würde ich nie tun.  Komm Lilly, ich zeig dir jetzt, was neu ist.
Siehst du? Der Gartenteich ist ganz frisch. Hat Herrchen gemacht. Aber auch da dürfen wir nicht rein. Nur außerhalb vom Grundstück. Blöde. Na dann spielen wir halt fangen, komm....
Soooo, gleich kommen deine Leute wieder, Lilly... ...hat es dir bei uns gefallen? Tschüß, wir sehen uns ja in der Hundeschule am Samstag.
Gassigehen? Ja klaaaar:-) La hüpf... ...de doing.
Schön hier... ...was sagt ihr? Weiter? Okay.
rengdegedeng... Soooo, noch kurz lesen... aha...
So, ich weiß jetzt auch alles neue... ...Endspurt... Jo, wir können heim.
Hm? Drinnen Weiterchillen? Ja, gut, so genehm? Hm? Nein, ich drück die Oma nicht platt.
Jetzt kommt Herrchen wieder... ...mit diesem ohrenbetäubenden lauten Gerät... ...früher bin ich da immer abgehauen, aber jetzt bin ich ja schon groß...
Okay, nun ist er schon ein Stück weg... ...ich muss mal untersuchen, was dieses Gerät überhaupt macht??? Hm, echt - keine Ahnung!!!
Hm? Noch nicht Zeit fürs Essen??? Dann schlaf ich halt noch ne Runde. Aber jetzt!!!
Pepper ist mal wieder da....,wollen wir spielen, Kleine? Ja gut - heeeee, du ziehst mich ja weg auf dem Boden... ...aber ich mach doch nur ganz leicht...
Komm, auf dem Spieleteppich hast du mehr Kraft. Siehst du?Ooooh, ich kann das Seil gleich nicht mehr halten... Jeah, gewonnen, gewonnen!!!
I wo, ich hab das nicht absichtlich gemacht... Jetzt haben es mir alle gesagt, ich habe wirklich gewonnen!!! Samba, wann gibt es denn Essen? Ich frag mal... Frauchennnn????unser Gast hat Hunger.
Siehste, hat doch funktioniert... ...gut gemacht Tochterherz:-). Der letzte Nacht-Gassi-Gang.
Wir sind in Candy-Mamas Zuchtstätte vom Hohen Licht bei Ansbach... ...zur Wurfabnahme - hier Samba mit dem 7 Wochen alten Karlos vom Hohen Licht.
Am letzten Tag im Juli waren wir dann noch bei Katja... ...sie und ihre Schafpudel besuchen, die gerade 8 Welpen haben... ...und Samba mitten drin.
Der Shi-Teser Pepe gehört auch dazu... ...und Neuzugang ist dieses süße Havaneser-Mädel. Die beiden Kleinhunde gehören zu Julia und Daniel.
Alle waren sichtlich neugierig auf Samba. Und im neuen Haus und Garten von Katja ist es sooooo schön:-). Alle erdenklichen Spielgeräte sind für die Welpen aufgebaut...
...so lernen sie mit ihren 5 Wochen schon viel kennen. Der schattigste Teil des Gartens - und alle Schapu-Babies reihen sich zur Siesta auf. Samba gefällt es scheinbar gut...
...und kann ein wenig angeben, da sie ja schon 15 Wochen alt ist! Oh, die Milchbar ist eröffnet...hm... ...nach kurzem Überlegen gesellt sich Samba aber doch nicht mehr dazu.
Aber etwas wehmütig guckt sie schon, wie ich finde. Ein Päuschen in Ehren mit nem neuen Freund... ...Samba wacht über den Kleinen.
Mach ich das nicht gut, Frauchen??? Er schläft ganz fest. Mit der Havaneserin auf Spurensuche. Die Welpen sind wieder munter und die nächste Spielerunde kann beginnen...
Mutter und Tante beobachten stolz. Hier haben wir nett Kaffee getrunken und Züchterlatein ausgetauscht. Schön war es wieder - nun geht es aber wieder nach Hause.
August. Ein heißer Badetag... ...im Wagnitz-Weiher ist angenehme Temperatur. Ich komm ja schon,,,
Schön ist es hier... ...aber Wasser mag ich nicht, Lolli. Mir völlig unverständlich...los Frauchen, will noch mal rein, nun werfe ihn schon.
Warum gehts du nicht ins Wasser, Samba? Ist mir zu nass!!! Aber sieh doch mal - alle gehen rein. Auch deine Mama.
Zwar nur bis zum Bauch, aber immerhin....schau mal, ich geh auch rein. Neiiiiiiin!!! Finde es hier auch ohne Wasser gut.
Oh, Lolli hat den Ball verloren... plantschplantsch... Hier steh ich Lolli, du kannst den Ball mir geben.

Nie ing Legen, Candy, chwinn chelger !!

Kaleigh und Samba... ...mögen sich sehr. Gassi bei der Hitze? Ne, guck mal, ich fall schon um...
Zu Kaleigh kommen noch... ...der kleine Pedro und Enkeltochter von Roxy, Dipsy von Werthers Echte hinzu.. ...die beiden Weißen verstehen sich:-)
Und, wie ist die Luft da oben? Chillen zu zweit... ...und Pedro ganz alleine.
Und dann mal wieder ein kleines Spielchen... ...der Klügere gibt nach. Frauchen, ,kommste heute futtertechnisch noch in die Pötte??? 
Futterzubereitungsüberwachungsverein Dipsy und Jumi sind wieder nach Hause gegangen... ...dafür hat Alessi ganz links kurz vorbei geschaut.
September - Roxy-Uroma geht es gut:-). Socke und Mila sind da... ...mal wieder full house.
Besuch bei Labi-Kumpel Rico... ...Socke hatte gleich den richtigen Draht... ...Jungensspiele.
Samba will auch mitmachen... ...aber die Männer haben keine Zeit für sie. Öh, die Mädels waren echt uninteressant.
Da schaffen wir es endlich mal nach Fürth auf die Hundewiese... ...und weit und breit sehen wir keinen einzigen weiteren Vierbeiner... ...echt öööööödeeeeee. Hm, ja, wir können Fotos machen, ist ja eh nix los hier.
Einmal nach rechts... ,,,,gerade aus bitte... tja, ob se wohl verwandt sind???
Ein schöner Spaziergangsnachmittag... ...kurze Pause... ...und weiter gehts.
Mit der Hundeschule Fürth sind wir in Hundshaupten. Allen macht der Ausflug richtig Spaß. Ooooh, was gibt es da???
Aha, ein Luchs. Der faucht aber böse!! Wat??? Neeee, ich werde nicht geschoren und man macht Wolle aus meinem Fell!!! Weiter gehts....
Aufstieg... ...wegen dem einen hier - gaaaanz links auffer Wiese im Bild. Eh, habt ihr alle gesehen???? Ein Rehtier ohne Zaun davor!!!
Noch kurz an die Hundetränke Fertig.... ...jetzt sind wir Menschen dran :-).
Schööööön war es wieder!!!    Am Abend kam noch Jimmy zu uns.
Es hat geklingelt, Frauchen!!! Ja, wir bekommen Besuch. Von einem Havaneser, einem Bolonka-Neser... ...und deren schwarzen Hausgenossen.
Samba ist dann gar nicht mehr sooooo klein. Frauchen ist Leserin vom "Klick" im Kopf zum Hundeglück, fand das Buch sehr gut... ...und wollte uns kennen lernen. 
Roxy zeigt dem kleinen Mädchen den Garten. Ausgefragt von Lolli und Candy:-) Nun gesellt sich auch unser Gast Jimmy dazu...
...und begrüßt auch gerne. Du kommst hier nicht durch!!! Oooh, Frauchen, da bin ich doch gleich sooooo groooooß!
Porträt Sambalein - sooooo  ). Porträt Roxy - sooooo schööön :-) Porträt Lolli - sooooo müüüüüde :-)
Ende September dann haben wir Onassis-Happy bei München besucht. Hier mit Mama Candy... ...und mit seiner Schwester O-Samba. Mehr Fotos von allen unter O-Wurf.
Anfang Oktober kam Leyla in die Ferien zu uns... ...sehr nette, anfangs etwas schüchterne Border-Hündin. ...sie riecht gut, Jimmy - was sagst du?
Ja schönes Mädchen, darf ich dich auf nen Kaffee einladen? Ja gerne - findest du mich hübsch? Ja Lady, werde hier mal markieren, damit jeder weiß...
...du könntest meine Dame werden! Was für eine schöne Blume... Frauchen macht ein Blumenfoto von mir - hey, Jimmy, zieh mal Leine...
...das ist jetzt meine Zeit mit Frauchen. Ist es so gut? Sieht man die Blume neben mir? Verträumt gucken? Kann ich, Frauchen, kann ich :-)
Warum sollen wir jetzt rein? Du kannst doch einkaufen gehen, wir bleiben einfach draußen und sind gaaaaanz braaaav!!! Wie, das glaubst du uns nicht??? Ach menno, schon wieder durchschaut.
Jimmy, los, wir spielen ne Runde..... ...ne, laß mal gut sien, mir zwackts auf meine alten Tage etwas im Rücken, Leyla. Hm? Was soll ich? Grad so schön gedöst hab ich doch...
Ja, wir sind brav, wenn du weg bist... ...nun geh doch endlich... ...wir machen noch kurz Party :-).
Spielen... ...quatschen... ...und chillen zusammen.
Wohlverdiente Ruhepause. Der kleine Ronny ist 2 Tage bei uns, wartet auch anständig wie die Elos aufs Abendessen. Auf dem Ofen sitzt noch die Katze, im Hintergrund ist Candy direkt bei Rolf - auch sie hat aus der Ferne alles wichtige im Blick :-).
Eröffnung von Peter Wackels Partywelt in Franken - hier durften Candy und Samba nicht fehlen.
Hach, ist sie nicht zum fressen???? Samba kuschelt mit Mama Candy. Wir sind zum Quatsch machen aufgelegt.
Zwischenzeitlich waren Candy, Lolli, Samba und ich wieder ein paar Tage im Dogotel - Seehotel Moldan und haben ein paar herrliche Tage verbracht. Und doch war es für die Hunde anstrengend, nach so vielen Eindrücken tun 2 Tage Ruhe wirklich gut.
Sehr schön war es wieder bei Christine und Michael auf dem Rückweg.
Dann hatte Amani mit Samba Spaß... ...die Dalmatiner-Hündin und unsere Jüngste verstehen sich prima... ...sie spielen auch völlig lautlos, was für unsere Menschenohren...
...sehr angenehm ist. So, noch mal klargestellt, wer gewonnen hat -   und wir können wieder zum gemütlichen Teil übergehen.
Der Dalmi liegt auf Roxys Bett - Roxy einfach daneben... ...den besten Platz, nämlich das Fremdhundkörbchen, haben sich Samba und Lolli gesichert. Candy ist am liebsten unter der Eckbank. Und es geht schon wieder los....
...das darf doch wohl nicht wahr sein... ...das Lieblingsspiel "keiner darf das Körbchen verlassen".
Das war ein sehr schöner Spaziergang!!! Wir haben Fotos von Alishas Urlaub bekommen -  schööön, welch ein Leben unsere "Exhündin" jetzt haben darf :-)
Auf einem Rückweg schnell entschieden, im Fürther Wiesengrund spazieren zu gehen... ..Mama Candy und Tochter Samba hatten Spaß... ...und dann trafen wir doch tatsächlich Kind bzw. Schwesterherz Oh-Donna...
und natürlich war Kumpeline Bella auch dabei, Sie sind noch ein wenig durch die Wiese gesprungen... ...schön, dass wir euch getroffen haben :-).
Wir haben Onion-Enio von Werths Echte am Ammersee besucht... ...die Fotos in groß findet man unter O-Wurf.
Danach waren wir noch kurz bei meiner Schwester... ...und eine Nachbarin kam mit ihrer süßen Mix-Hündin... ...Suma, ein Beagalier oder auch Cavagle :-).
Samba hat noch ne Spielerunde mit der Kleinen aufs Parkett... ...bzw. Kuhfell gelegt. Das nächste Mal seid ihr beide erwachsen, wenn ihr euch seht...
Suma und Candy... denke, Suma und Samba werden dann fast gleiche Höhe haben. Schön wars - aber können wir jetzt nach Hause?
Jahaaa - ich bin kapuhuuutt. Nein, ich will nix mehr hören und nix mehr sehen jetzt!!!
Und dann kam Kaleigh mal wieder vorbei... und turnt hier mit ... ...Samba über den Boden.
Sie verstehen sich prima... ...und können nicht genug bekommen. Da wird gekugelt...
..und geknutscht... ...und beknabbelt... ...kurze Pause.
und schon geht es wieder weiter... ...wenn auch etwas langsamer... ...denn spielen ist anstrengend :-).
Das macht Hunger. Wann bist du endlich fertig, Fressnapffüllerin??? Dann kam Meeko hinzu... ...und stahl Samba die Show.
Das haben gleich zwei gerächt - Lolli und Shisha beschließen, Meekos Kuschelkissen zu entern.
Soo, auf zum Gassi, nur noch Schuhe anziehen... ...das daaaauert wieder, Frauchen... ...kömmer jetzt endlich?
Im Gänsemarsch zwo drei vier... In welche Richtung gehen wir denn jetzt?  Keine Ahnung, Frauchen ist da immer sehr spontan - am besten, wir warten erst einmal.
Haben wir gut gemacht mit dem Warten, nicht wahr? Man läuft bei ihr oft in die falsche Richtung voraus - also merken Meeko, an Kreuzungen warten. Bekommen wir jetzt was dafür???
Was? Noch ein Foto? Ach menno... So, jetzt ist aber gut... ...wir wollen jetzt ganz schnell heim, "Menschen, Tiere und Doktoren" kommt gleich!!!
Mutter und Kind... ...immer wieder ist zu beobachten, dass so eine Verbindung,.. ...sehr innig ist :-)
Im November dann schauten Bella und Oh-Donna für ein paar Stunden vorbei... ...Roxy hat noch ihr Mäntelchen an, waren gerade in der Kälte draußen... Annika ist in der Küche - macht die uns Essen?
Hm - das wissen wir gleich - jedenfalls riecht es super nach Spaghetti Bolongnese... Ooooooch  - wo isse denn nun mit unserem Essen hin??? Doll, zu früh gefreut - und jetzt??? 
Tja, ich würde sagen, einer fragt mal nach, ob wir auch was kriegen... ...Donna, das machst du, vielleicht fällt sie drauf rein... Öhm, liiiiiiiebste Frau Züchterin, uns knurrt der Magen - hättest du nicht ein paar Kekese für uns? Oder Kaustangen? Oder anderes Knabberzeugs? Hm???
Und dann kam "Filinchen" Mitte November zu uns... ...da mein "Lieblingsschwein Tschilly und leider vor 4 Wochen verlassen hat :-(-  Filinchen heißt eigentlich "Escada von den Rehdorfer Schnuffelnasen" und wird unserem zurüchgebliebenen Gordon Gesellschaft leisten.
Da Samba ein sehr sanfter Elo ist... ...konnte ich ein paar Fotos wagen... ...unserer Lolli würde ich das jetzt nicht zutrauen *gg*.
Felinchen ist übrigens ein Sheltie-Mix... ...und wird später am Körper etwas längere Haare haben... ...ihr Köpfchen bleibt aber frei,
Anfang Dezember war Glatthaar-Elo.Hündin Sally... ...mal wieder zu Gast - sie wohnt in Candys Geburtshaus, der Elo-Zuchtstätte "vom Hohen Licht" Warum gucken denn nur alle so "miesepeterich"???
Es folgen ein paar unspektakuläre Tage... ...für Samba ziemlich öde... ...laaaaangweiliiiiig!!!
Ach Mama, spiel du mit mir.... ....möchte jemand mir den Ring abjagen??? Oder die Ziehkordel???
Wenigstens Shisha hat Bock auf Quatsch... Was findet die denn daran so lustig? Unausgelastete Hauskatze eben.
Das umfallen ist aber wirklich lustig... ...noch schöner wäre das erhöht zu beobachten, vor allen Dingen, wenn sie dann umkippt, hi hi.
Dann war Kenny ein paar Stunden zu Gast -  ein Jungrüde aus der Zuchtstätte, wo auch Candy her kommt... Kenny ist auch in der Hundeschule Fürth
und übt gerade bei uns, dass man auch mal ohne... ...Herrchen und Frauchen auskommen kann ...  ...hat er sehr gut gemacht - 
und darf gerne im nächsten Jahr wiederkommen :-). Zum Jahresschluss kamen dann Emma und Mila ein paar Tage ins Haus... ...es weihnachtet sehr.
Die 6er Hunde-Gruppe hat sich gut vertragen... Emma hat sogar das "Zicklein" Mila zum spielen gebracht,
Wir wünschen frohe Weihnachten 2012 und ein gesundes neues Jahr 2013!