Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       P-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Feli-Candy vom Hohen Licht

Groß-Elo Rauhaar, 49 cm Schulterhöhe, 18 kg

 Zuchtbeurteilung: 

 Wesen und Standard mit vorzüglich bestanden. 

 Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

 

Vater: Chandro von der Nonnenaue = Gismo

 

Groß-Elo Rauhaar, 54 cm Schulterhöhe,  24 kg

 

Chandro=Gismos homepage finden Sie hier:: chandro-von-der-nonnenaue.de

 Zuchtbeurteilung: 

 Wesen und Standard mit vorzüglich  bestanden. 

 Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

 

AVK%: 82,26             IK%:1,5625 Der Wurf ist vergeben.
Unsere P-chens kamen am 02.04. auf die Welt. Der Papa hat unsere Roxy-Oma und ihre Tochter, Alessi von Werths Eche in den Vorfahren - darüber freuen wir uns besonders.
Candy  Feli-Candy vom Hohen Licht (ganz rechts) mit ihren Wurfgeschwistern. Candy mit 5 Wochen
Gismo Chandro-Gismo von der Nonnenaue (der Weiße mit dem schwarzen Ohr) mit seinen Wurfgeschwistern. Gismo mit 6 Wochen
Candy Ende März - im vorteilhaften SITZ sieht man nichts von der Schwangerschaft... ...aber hier ist es schon "runder" - der 58. Tag
Hier nun die Bilder bis zur Abgabe. Zuerst die "Gemeinschaftsfotos", weiter unten auf der Seite wird jeder Welpe einzeln vorgestellt und auch immer wieder Fotos nach der Abgabe eingefügt.
Am 02.04.2013 war es dann soweit ... ...etwas früher als gedacht, bringt Candy 8 Welpen zur Welt... ...die ersten Vier kamen schnell, die restlichen Vier haben dann ein wenig auf sich warten lassen...
...jedoch sind alle gesund und munter. Hier die drei Jungs... ...und die fünf Mädels.
Die Geborenen warten unter Rotlicht auf das nächste Geschwisterchen... ...gerade auf der Welt und schon Pigmentfleckchen umme Nase. Candy zählt mal kurz durch.
Und die Spione gucken natürlich auch zu... ...Katze wird mal kurz vorgeschickt, kommt ab er nicht weit... ...wir wollen helfen...
...ach büddeeee.... Mama schafft das aber ganz alleine... 1. Woche...guckst du.
Schon gewachsen... ...kein wunder, bei der guten Mama-Milch. Soooo nett :-).
2. Woche Essen fassen... ...die Milchbar ist mal wieder eröffnet.
Satt, jetzt wird gewachsen... ...und die Pfötchen werden dunkler... ...und die Nasen auch :-).
Wilder Haufen... ...Fleckenzwerge. Unterhaltung???
Die Zunge müsste nicht mehr mitwachsen. Weiter geplauscht... ...und schlafen.
Wir warten auf das frische Bettchen... ...und Mama gibt gleich zu trinken. Pappsatt und die Punkte am Bauch werden größer.
Unterm quatschen eingeschlafen... ...und wieder an der Milchbar. 3.Woche - die Wurfkiste wird immer kleiner...
...oder wachsen die Welpen??? Wahrscheinlich... ...Candy glaubt das auch :-).
Sooo, aufwachen, Windeln wechseln... ...in der Zeit werden die Kleinen gewogen. Hach, riecht das frisch...
...einfach herrlich... ...jaaaa, der Duft... ...ist so betörend, dass er uns umhaut...
...schschschnarchchch. Fotostory von Samba mit Welpen unter Elo-Unsere Hunde 2013 21. Lebenstag: Der Korb musste auch wachsen. Hier kuscheln die Kleinen, während das Bett frisch gemacht wird.
Langsam sehen die Kleinen aus wie Hunde... ...und interessieren sich füreinander. He, Schwanz aus meinem Gesicht!
Die haben sich grad nix zu sagen. Hallo - bin noch müdeeee... Och neeee, lass mich noch schlafen...
...sie findet es bequem. Hm? Noch 5 Minuten...
Die 4. Woche - es tut sich was  die Wurfkiste ist geöffnet. Was??? Da soll ich runter??? Nie und nimmer... ...boah, das ist aber echt steil!
Ich versuche es mal... ..auweiah, hoffentlich geht das gut? Egal  wir pofen jetzt erstmal ne Runde.
Mama gibt ne runde Vorspeise aus und verschwindet schnell wieder... Mammmaaaaaa.... Hilft nix, wir müssen da runter  - da scheint es spannend zu sein!
Die erste richtige Mahlzeit.... ...jammi, ist das gut! Und ab wieder in die Falle...
...sofort schläft man schon.  Diese hier putzen sich noch gegenseitig... ...und schon ist wieder Ruhe eingekehrt.
Müüüdeeeee.... ...ich? Nein, gar nicht... ...na gut, ein bisschen vielleicht.
Hm, die große Tür ist wieder auf - wolle  wir es wagen, hinaus zu gehen? Oooh, das könnte aber gefährlich sein - Mama, was meinst du? Okay, dann starten wir mal das Abenteuer.
Wer geht jetzt als erster über diese Schwelle? Ich - ich trau mich jetzt... ...da sie noch lebt, gehen wir jetzt auch mal hinaus...
Mit Mama kommt bei allen der Mut... ...und sofort wird Kämpfen geübt... ...erlegt.
Alles in Butter, wir finden das Außengehege prima :-). Wollen wir ne Runde spielen? - Okay. Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist grün :-).
Die 5. Woche - Futtern im Freien... ...auf einem Gitterrost, so gehen sie auch später ohne Probleme über solche Hindernisse, Die ersten Spielgeräte werden in Augenschein genommen...
..und ausprobiert. Was passiert da vorne? Eine freche Amsel inspiziert das Welpenfutter...
...latscht einfach quer durchs Gehege... ...ätsch, Napf ist leer :-).  Seit 2002 hat Anna-Lena aus unserem D-Wurf eine Hündin. Seit dem kommt Anna-Lena bei jedem Wurf vorbei zum welpenknuddeln.
Und Othello-Mogli-Frauchen hat Enkel Max mitgebracht... ...das erste mal sehen die Welpen, dass es auch kleine Menschenkinder gibt... ...tach, ich bin Pookie, und wer bist du?
Beide werden eingehend untersucht... ...und Max probiert das Welpenskateboard aus. Wie zwei Große :-).
In der 6. Woche ist doch tatsächlich der Futternapf leer ;-) Na dann wird halt gekuschelt.  Dann kommt Hanna, ihre Phina-Pauline besuchen....
...und bringt ihre Freundin Jessi mit... ...auch sie hat das richtige "Gefühl" für die Welpen. Mit Uroma Roxy - mehr Fotos unter Unsere Elos 9
Alles schnarcht.und da ja so wenig Geschwister... ...muss man auf den Stoffhunden schlafen :-). Mama erzählt eine Geschichte,
In der 7. Woche. Vier P-chens bei ihrer ersten Autofahrt,,, und gucken am Bahnhof Züge an... ...und sehen vom Parkplatz aus die ersten Lastwagen vorbeifahren.
Dann geht es noch mit Mama auf die Wiese... ....im Gänsemarsch... ...huiiii, das macht Spaß.
Wir warten,,, ...wir rennen... ...das Waaaandern ist des Elos Lust...
Und dann sind die anderen Vier dran... ...auch Autofahren, Zug- und LKWs gucken... ...anschließend der kurze Spaziergang.
Schnuffel... Juhuuuuuuu.... So Kinder, mal kurz alle sammeln...
Und weiter geht es... im Sauseschritt über die Wiese. Boah, hier wird es richtig steil.
Auch hier eilen alle der Mama hinterher,... ...nun aber mal wieder Richtung Auto pilgern... ...tappel, tappel.
Dann war Elo Sammy mit Frauchen und Berner-Züchterin Evi da... ...Candy demonstriert sofort ihre Mutterqualitäten. Was mache wir jetzt?
Mal die Züchterin bespielen... ...und sich durchkraulen lassen.  Sammys Mini-Herrchen mit den P-chens.
Daniel im Welpenbad. Es wird dunkel. Hast du gehört? Er will bei uns im Gehege Rasen mähen...
...was er wohl damit meint? Hm, keiiiine Ahnung. Mann, ist das Ding aber laut.
Elo-Deckrüde Pelle besucht die Welpen... ...seine Familie haben sich nämlich einen Kumpel für ihn ausgesucht... ...mehr hierüber unter Elo-unsere Hunde 9.
Mit 8 Wochen waren dann alle Pchens auf unserem neuen Grundstück dabei... ...ein Welpengehege hat sie auch dort abgesichert. Hier machen wir nun den Welpentest der Kleinen... ...nach der Arbeit haben sie sich das Futter wirklich verdient.
In der 9. Woche dann eine der letzten Toberunden... ...im Wohnzimmer... ...mit allen Welpen...
...und der Mama.  Da wird gezerrt und gezogen... ...Finger gelutscht...
...alles untersucht... ...verteidigt... ...gechillt...
...aufgelauert... ...Züchterschlappen demoliert... ...ausprobiert...
...und mit Mama Quatsch gemacht. Ab jetzt gehen sie langsam in ihre neuen Familien.... ...und es geht unten bei den Einzelfotos weiter.
 

 

 

 

Pepe-Teddy 385 g vergeben 2. Woche 710 g
Sonntag, 14.04.... Pepe-Teddy wiegt 1040 g. 3. Woche - 1250 g
Das Schnäuzleich wird schwärzer... ...robben können wir auch schon -  und wiegen am 21. Tag 1.520g.
4. Woche Pepe-Teddy wiegt 2,8 kg 5.Woche der Glatthaar-Elo ist sicher :-). Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Aber die Nase ist schon wieder dunkler:-).
7. Woche 3,9 kg Ende der 8. Woche - 5,8 kg Was ist ein Wesenstest?
Riecht wie ein Ball... ...oh, ein Zerrseil - die mag ich gern. Ja und? Jetzt Fuß-, Volley-, Völker- oder was fürn Ball???
Das ist aber steil... ...ich komm ja schon... So viele kleine schwarze Tupfen.
Mit 9 Wochen schon ein groooooßer Junge... ...und auch der grooooooße Tag ist gekommen... ...Pepe-Teddy geht mit seiner neuen Familie - er wird seinen Vorgänger Bogard-Benny von Werths Echte gebührend vertreten.
Pepe-Teddy genießt die Junghundzeit... ...und hält seine Familie ganz schön auf Trab. Wer? Ich? Niiiiiiiieeeemals!!!
Jahaaa, man meint wirklich, er könne kein Wässerchen trüben... ...hat es aber faustdick hinter den Ohren. Wenn man 13 Jahre einen Hund hatte und nur noch die letzten Jahre im Kopf der Familie ist (hier war früher Bogard-Benny von Werths Echte zu Hause), kann diese Zeit schon etwas anstrengender sein.
Wunderhübsch sieht er aus - und schon so weise wirkt er hier.  Na gut, hier nicht mehr... Ich bin immer brav. Mache nix kaputt. Zerre nicht an Hosenbeinen. Mache alles, was meine Leute sagen. Können diese Augen lügen???
Der erste Urlaub im Süden... Pepe-Teddy ist genau so für jeden Spaß zu haben, wie sein leider schon verstorbener Vorgänger Bpgart-Benny von Werths Echte... seeehr schick!!!
Und Ende 2013 ist ihm eingefallen, dass er doch beide Ohren hochstellen könnte -  nichts destotrotz glaubt er, immer noch ganz leicht auf den Schoß zu passen... ...aber sehr cool sieht er schon aus, ne!?!
Sein Fell wird auch immer individueller... ...ssssuper siehst du aus, du Schelm :-). 08.03.2014 Kuckuck :-)
 

 

 

 

Pinolino 420 g vergeben 2. Woche 680 g
Sonntag, 14.04.... Pinolino wiegt 980 g 3. Woche 1200 g
Was? Ich soll den Kopf heben?  Ouh, der ist aber sooo schwer... ...der ganze Kerl wiegt am 21. Tag 1.380g
4. Woche Pinolino wiegt 2,6 kg 5. Woche - ob glatt oder rau - man weiß es noch nicht genau :-). Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen.Nun glaube ich aber doch, dass er rau werden will???
7. Woche 4,1 kg Ende 8. Woche 5,3 kg So. Und jetzt?
Hm - wo muss ich denn jetzt hin? Aaaah, Züchterin hat in die Hände geklatscht - ich komme! Der Ball ist rund.
Der Schirm ist langweilig. Uh, hier geht es aber steil runter... ...aber das schaff ich auch, guckst du.
9. Woche...Pino bleibt noch ein Weilchen... ...bei uns, bis die arbeitsreiche Zeit seiner neuen Familie vorbei ist. Aber, es ist mal wieder Besuchstag und seine Leute sind da.
Die Zeit vergeht wie im Flug - und schon bald sind die 4 Wochen bei uns um - da kann man noch einige Fotos von Pino in der Zeit sehen: Elo-Unsere Hunde9-2013. Bevor wir zu unserem neuen Grundstück gefahren sind... ...und als wir wieder nach Hause wollten!!!!
Frisch gewaschen am nächsten Tag (07.07.) fährt Pino mit Gudrun, Karlheinz und Oskar einer schönen Zukunft entgegen. Junghund planscht in der Muschel - wie schöööön. Lustig sieht er aus so halbwüchsig im August.
...hier noch mit seinem alten Freund Oskar. 2014 Nun muss Pino stark sein, ein stattlicher Bursche ist er ja geworden. Sein Kumpel Oskar musste im Oktober 2013 diese Welt verlassen.
 

 

 

Pucki 300 g  vergeben 2. Woche 505 g
Sonntag, 14.04. Pucki wiegt 855 g. 3. Woche 1040 g
Ha, das Kopfheben ist doch ganz einfach.... ...laufen klappt auch schon... und er wiegt am 21. Tag 1.340g
4. Woche Pucki wiegt 2,5 kg 5.Woche der Glatthaar-Elo ist sicher. Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Die schwarzen Tüpfelchen sprießen.
7. Woche 3,6 kg Ende der 8. Woche 5,6 kg Pucki allein in weiter Flur
Oh, ein Ball... ...eine Schepperdose... ...es regnet doch gar nicht?
Schmeckt nicht.  Jaaa, ich kommeeeee... Mach weiter...
Die 9. Woche, das Wohnzimmer wird unsicher gemacht... ...in die Küche gesaust... ...um im Tunnel dann Siesta zu halten.
Die neue Leine wird ausgeführt... ...das klappt schon ganz gut. Heute zieht Pucki zu Pelle und Momo - wir wünschen Eva und Josef viel Freude mit ihrer Dreierbande.
...und schon die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause... ...mit der alten Momo und dem Elo-Klein-Rau-Deckrüden Pelle. Sieht doch schon recht harmonisch aus :-).
13 Wochen alt - und die Ohren stehen :-). 2014 dann erwachsen... ...mir seinem Kumpel, dem Klein-Elo-Rüden Pelle.
Sie spielen... ...der Ort an sich ist egal :-). Echt coole Jungs.
Seine rechte ... ..und seine linke Seite - sehr toll siehst du aus, Lieber Puck!!!
 

 

 

 

Phina-Pauline 340 g vergeben 2. Woche 720 g
Sonntag, 14.04. Phina-Pauline wiegt 1080 g 3. Woche 1200 g
Ihre Schokoladenseite mit Milchkaffee... ...und die weisse Schokolade mit einem Kuhfleck. Am 21. Tag bringt sie 1.520g auf die Waage.
4. Woche Phina-Pauline wiegt 2,9 5. Woche der Rauhaar-Elo ist sicher :-). Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Die Tage muss ich ihr schon die Härchen Richtung Augen schneiden.
7. Woche 4,2 kg Ende der 8. Woche 5,2 kg Schon weg vom Baum...
...meine... ...ein Ball? Aha... ...und was macht der hier?
Jaaa, ich kommeeeee.... Beutä. Und, bin ich gut oder bin ich gut?!?
9. Woche - Pauline-Phina spielt mit Pinas Ente... ..und Hanna ist zu Besuch - bald können sie zusammen nach Hause. Viel Spaß der gesamten Familie mit ihrer Pauline-Phina :-O).
Gerade im neuen Heim angekommen und schon soooo ein Vertrauen - auf dem Rücken schlafen machen Elos sehr gerne. Alle gesammelten Werke zusammen mit Phina im Bettchen. Ein paar Tage später beim Wassertreten...
...und müde auf der Terrasse. Ende 2013 eine süße junge Dame... Das Weihnachtsmützchen findet sie zum lachen.
Ende 2013 hat uns Phina-Pauline besucht - mehr Fotos unter Elos-Unsere Hunde 9 Anfang 2014 vor ihrer Eingangstür... ...eine ganze Lady.
 

 

 

 

Pina-Pepina 300 g vergeben 2. Woche 560 g
Sonntag 14.04. Pina-Pepina wiegt 870 g 3. Woche 1060 g
Sehr viel Ähnlichkeit mit Bruderherz Pucki... ...von der Seite kann man sie aber gut unterscheiden... ...und wiegt am 21. Tag 1.320g 
4. Woche Pina-Pepina wiegt 2,4 kg 5. Woche der Glatthaar-Elo ist sicher :-). Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Auch hier punktet es schon gewaltig.
7. Woche 3,7 kg Ende 8. Woche 5,5 kg Wo sind denn alle???
Hm, am Schirm ist auch niemand.... ..ach da bist du - sag es halt gleich... ...ich fühle mich so ganz alleine noch nicht so wohl...
Hier sind die anderen auch gelaufen...schnuffel.... ...hey, du solltest mich doch nicht mehr alleine lassen!!! Na, noch finde ich die Welt etwas groß - an Züchters Bein werde ich erst einmal alles beobachten.
Ja, die Ente bekommt jetzt Dipsy mit, damit sie mich schon ein paar Tage zuhause riechen kann... ...die gelben Decken sind bespielt, jedes Geschwisterchen bekommt eine mit. Dipsy nimmt nun Pina mit - Gast Cooper hört auch den letzten Tipps  zu :-).
Dann wünschen wir mal ein spannendes erstes Jahr - wir sehen uns ja immer wieder in der Hundeschule oder auf einem Elo-Spaziergang... Pina-Pepina ist 12 Wochen alt und begrüßt ihr neues Pferd - die Stute Whyana. Sarah mit Pina-Pepina und Dipsy im Oktober 2013
Ein Reitausflug... ...passen echt gut zusammen die beiden :-). Mal etwas Größe gewinnen, gell, Pina ;-).
2014 - erlegt!!!! Unterschiedlicher können Elos nicht sein: Die glatte Pina und die raue Dipsy. April 2014 - Achtung, hier kommt ein Karton...
Mai - Gekonnter Dressurakt!
 

 

 

 

Philina-Lilly 350 g vergeben Philina-Lilly 685 g
Sonntag 14.04. Philina-Lilly wiegt 1050 g 3. Woche 1315 g
Guck mal, was ich schon für Muckis habe... ...ja, auch de Kopf kann ich heben... ...guckst du, und ich wiege am 21. Tag 1.545g
4. Woche Philina-Lilly wiegt 2,8 kg 5. Woche - ob rau oder glatt - noch weiß man es nicht so genau. Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Mein Bauch sagt, sie wird doch noch rau....????
7. Woche 4,2 kg Ende 8. Woche - 5,2 kg Huhu, jemand da?
Klasse, ich kann ne Ziehkordel tragen... ...und keiner da, der sie mir klaut - suuuuper. Menno, da kann ich ja gar nicht reinbeißen.
Ach, da sind Steine drin. Die machen so einen Lärm, wenn Züchterin sie durch die Gegend wirft. Hö? Ja, Ja, ich komme... Lalalala - das hat jetzt aber Spaß gemacht.
9. Woche - Quatschmacherin... ...selbstsicher latscht sie durch die Gegend. Viel Spaß und eine entspannte Erziehung bei den beiden C's :-).
Ganz frisch angekommen... ...hat sie schon ihr Lager gebaut. kurz drauf hat sie hat schon Tütenohren :-). 
Philina-Lilly hat ein eigenes Tagebuch, hier kann man ihr Leben verfolgen:

 

https://www.facebook.com/#!/philinalilly.vonwerthsechte?fref=ts

 

Wie gut, dass es bei den neuen Besitzern auch so einen Stoffhund gibt, wie beim Züchter - da kann man sooo schön drauf schlafen:-). Im August darf Philina-Lilly offen fahren :-).
Ende 2013 der erste Schneeee - ach, ist des scheee :-). Und die ganze Familie liegt unterm Weihnachtsbaum. Im Februar 2014 hat uns Lilly mit ihrer Familie besucht - und ich habe doch tatsächlich keine Fotos gemacht???
 

 

 

 

Pookie 315 g vergeben 2. Woche 580 g
Sonntag 14.04. Pookie wiegt 895 g 3. Woche 1100 g
Ich laufe mal weg... ...huch, so lange geht das doch noch nicht... ...ich wiege 1.345g
4. Woche Pookie wiegt 2,6 kg 5. Woche - der Rauhaar-Elo ist sicher :-). Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Hundemüüüüdeeeee....
7. Woche 3,5 kg Ende 8. Woche 5 kg Da riecht es nach nem Geschwisterchen.
Wo bist du, Züchterin? Ouh - ob das da gefährlich ist? Hm  ne, glaube nicht. 
Das Ding müsste ich jetzt auch nicht unbedingt immer im Garten haben. Jo, du hast gerufen? Ich komme - aber ohne Eile. Soooo könnte ich aussehen, wenn meine Öhrchen mal stehen sollten.
9. Woche - neue Leine von www.bajelo.net testen. Wir tragen einmal lila.... ...und einmal gelb.
Pookies Lebensgeschichte geht weiter ab Juni 2013 unter

http://www.elo-von-werths-echte.de/Wuerfe%20P.htm

Denn, Pookie bleibt bei uns :-). Sie erinnert bei manchen Blicken jetzt schon an ihre Ur-, Ur-, Ur-, Uroma Roxy...

 

 

Auch "unsere" ist von fröhlichem Naturell... ...man hängt sich z.B. an eine Finger und lässt sich hochziehen - aua!!!!
 

 

 

 

Pepsi-Pulcinea 320 g vergeben 2. Woche 530 g
Sonntag 14.04. Pepsi-Pulcinea wiegt 760g 3. Woche 940 g
und ich bin die "Mini-Panda-Maus"... ...meine Nase ist schon gaaaaanz schwarz... ...ich wiege am 21. Tag 1.220g
4. Woche Pepsi-Pulcinea wiegt 2,2 kg 5. Woche - der Rauhaar-Elo ist sicher :-). Durch die viele Bewegung nun ist das Gewicht nur unwesentlich angestiegen. Es sprießt im Gesicht.
7. Woche 3,4 kg Ende 8. Woche 4,6 kg Wie, wir fahren jetzt wohin? Och nöööööö....
Was soll ich jetzt hier??? Wo sind denn alle anderen??? Warum ist hier ein Schirm??? Fragen über Fragen...
9. Woche... ...alles wird genau untersucht. ..wie, süß? Will aber nicht süß sein!!!
Mein kleiner Teddybär. Abschiedsfoto - allerdings geht Pepsi ja nicht weit weg und hat außerdem noch die Elo-Hündin "Curly von Werths Echte" zur Unterstützung.
Pepsi auf der neuen Treppe.... ...mal lieber auf der Tasche schlafen, nicht, dass sie mich vergessen... ...in der Hundeschule ins Wasser gepurzelt :-).Auch wir sehen uns ja immer wieder - sei es in der Hundeschule oder auf einem der Elo-Spaziergänge.
Kleine Gebirgsziege... ...oder doch eher Springbock? Neiiiin, ganz vorbildlich!!!
Zum Fressen, die beiden - Pepsi und Curly Weihnachten 2013. Wir haben 2014. 12 Jahre trennen die beiden. Pesi-Pulcinea und Curly von Werths Echte - und dennoch haben sie gemeinsam Spaß... und Entspannung.
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de