Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       R-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Feli-Candy vom Hohen Licht

Groß-Elo Rauhaar, 49 cm Schulterhöhe,

 18 kg

 Zuchtbeurteilung: 

 Wesen und Standard mit vorzüglich bestanden. 

 Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

 

Vater: Wayne lebt in der Elo-Zuchtstätte vom Lyoner Delta

Klein-Elo-Rauhaar, 45 cm Schulterhöhe

14,8 kg

Waynes Homepage, hier klicken

Zuchtbeurteilung: 

Wesen und Standard mit vorzüglich bestanden. 

Alle Unterlagen selbstverständlich einsehbar

 

 

AVK: 88,71 IK: 1,17
Ja, so sah das aus mit den beiden am 01.01.2014 Es ist der 19.02....das Bäuchlein wächst... ...04.03....der Countdown läuft.
Wie immer hier die Gemeinschaftsbilder, weiter unten erhält jeder Welpe seine eigene Rubrik.
Es ist der 08.03.2014, nacht um 1.00 Uhr. Endlich geht es los - die beiden ersten Welpen sind schon da. Die stolze Mama.
Morgens um 5.23 kommt dann der letzte Welpe... ...allesamt kräftig gefärbt... ...und sind ganz schnell an den Zitzen zum Kraft tanken.
Die Zuschauerfront, Lolli, Pookie und Gast Raja....Samba ist ja mit ihren Q-chens beschäftigt. ...sind alles meine, hört ihr?!? 09.03. Warten aufs neue Welpenlager...
...auch am 11.03. wird gewartet, bis Züchterin alles neu gemacht hat in der Kiste... ...och, soooo schön entspannt... ...ja genau - dafür ist der Abstandsrahmen da ;-)-
Wem wohl dieses süße Schwänzchen gehört? Auch das hier sieht lustig aus. Hier färben sich die Bäckchen um.
14.03. Warten aufs neue Bettchen... Warten kann ja soooo müde machen... ...jetzt haben wir aber langsam Hunger.
Na geht doch! Und gleich danach wird wieder gechillt... ...schnarch.
17.03. Zwei knutschen :-). 19.03. 11 Tage alt. Es passt nur noch einer unter den Abstandsrahmen - also kann der Rahmen bald raus.. 24.03. Bettchen machen, aufstehen!
Zwischenparken
Mööönsch, wie lange dauert das denn noch... ...mach hinneeeee!!!
...na eeeendlich.... ...können wir weiterschlafen! Mimikri
Sooooo süße Pünktchen :-) 29.03. Marileo und Bennett besuchen die R-chens. Das erste Futtermatschen....
Voll rein.... ....mit dem Köpfchen... ...und auch anderen Körperteilen :-).
Mama hilft dann auch mal mit. Und die nächste Runde beginnt.... 07.04. Das Außengehege wird in Beschlag genommen.
Mutterglück. Auch hier wird gefuttert.... ...und alles verputzt.
Na, und spielen kann man hier super. Erkundung. Ui, wer kommt denn da?
Aha, Besuch für die R-chen-Jungs... ...Qinoah-Pepper hat sich dazu geschmuggelt. Der ist wenigstens noch wach, während der Rest schläft :-).
Ja, vielleicht gehst ja du in diese neue Familie... ...echt jetzt, echt jetzt? Au jaaaaa. Alle werden beim Schlafen beobachtet...
In der "zweiten Runde"  sind alle dann wieder wach... ...und können bespaßt werden. Tja, aber sie sind eben auch schnell wieder müde...
...das wird sich aber bald ändern ;-). 09.04. Hey, kommt mal alle - Annika ist im Gehege!
Echt? Okay, Moment... ...rrrrumms,  Kurz mal abdriften...
...um wieder zuzuschlagen ;-).
Abendessen... ...im frischgemachten Schlaf- und Spielezimmer. 15.04. Das Außengehege wird erweitert...
...und alles gleich ausprobiert... ...hier die Aussichtsplattform... ... auch das Gitter wird erklommen... 
...der Tunnel erobert... ...die Autobox bespielt... ...und die Außenhütte in Beschlag genommen.
18.04. Siesta im Innenraum... ...mit Tante Pookie... ...und Q-chen-Mama Samba.
22.04. Beobachten ist wichtig.
25.04. Wer von uns darf jetzt alles mit??? Ah, okay -  die drei Jungs beim ersten Spaziergang.
02.05. Da ist jemand zu Besuch... ...die junge glatthaarige Elo-Hündin Roxy, sie heißt ursprünglich "Hera vom Backenberg" und ist nur wenig älter als die R-chens. Sie wird bestaunt und untersucht...
...doch der Bann ist bald gebrochen... ...und die R-chens zeigen Roxy ihre Welt. Schon wird gespielt...
...und getobt. Am gleichen Tag gibt es noch ein Highlight... ...die Mädels gehen Gassi.
Alles wird erkundet... ...im Zusammenhalt,,, ...oh, wie macht das Spaß...
... breit gefächert... ...geben sie auch ein schönes Bild ab :-). Durch die Blumenwiese...
...aber nur ausnahmsweise für die Fotos... ...denn das hohe Gras gehört den Bauern. Anständig auf dem Weg zurück...
...okay, mit nem Abstecher durch den Graben... ...dann gehts weiter... ...Richtung Auto und dem Futternapf ;-).
06.05. Ausflug im Garten... ...das macht Spaß... ...oooh, Marco ist da - loooos, im nach...
...gleich haben wir dich... ....auf den Fersen... ...Zwischenstopp am Wassernapf muss sein.
"Der Rattenfänger von Hameln" oder "Der Hundefänger von Oberdombach". Einmal um den alten Kirschbaum... ...jipppppiiiieh...
Das macht Spaß, ne? Oh ja, und wie... ...los, alle Mann auf die neuen Besucher...
...der Jägersmann ist da... ...und Sohnemann kam auch gleich mit. Fotosession...
Das wird jetzt aber öde... ...von allen Seiten kommt da ein Fotoapparat... ....bloss weg hier.
Heeee, ich hab ihn gefunden.... ...auf ihn mit Gebrüll... ...uuuuh, der brüllt ja zurück...
...alles nur Mache, ihr könnt wieder kommen... ...jetzt kann er uns nicht mehr täuschen... ...dein Gebrüll beeindruckt uns gar nicht mehr...
...lass uns toben... ...jaaaa, weiter so... ...wir haben ihn erlegt!!
So Kinder, ab jetzt in die Falle, ist schon spät. Genießt noch die gemeinsame Zeit.... ...bald schwärmt ihr aus in die weite Welt.
Das war die gemeinsame Zeit der R-chens bei uns in der Zuchtstätte. Hier nun werden die einzelnen Welpen vorgestellt und kontinuierlich die Fotos ergänzt.
Rüde Ramazotti geboren um 01.06 Uhr vergeben 390g 11.03. 690g 
4 Tage alt 14.03. 980 g
19.03., 11 Tage alt 1.350 g 24.03. 16 Tage alt
29.03. Das erste "Futtermatschen" mit Mama :-)... ...das war aber anstrengend! 07.04. Süßes Dreckschnäuzchen
Achtung, ich komme!!! 09.04. die 4. Woche, 2 kg Der 2. Teil des Geheges ist eröffnet.
14.04. auf der Blumenwiese...
25.04. Die Jungs beim Gassigang. 02.05. Gitterroste? auch in die Höhe kein Problem, wenn man sie schon als Welpe kennt. Auch der Tunnel ist ein beliebter Spielplatz.
05.05. Der Welpentest auf unbekanntem Terrain... ...gahz alleine schon eine Herausforderung. Keine Angst vor unbekannten Gegenständen...
...auch an Löwen geht Ramazotti einfach vorbei... ...sooo ist es prima... ...haste echt gut gemacht!
06.05. Da fliegen die Öhrchen in die Höhe :-). 17.05. Ramazotti-Oskar startet in sein neues Leben am  Starnberger See.
Rüde Rocky-Kuba, geboren um 02.48 Uhr vergeben 350 g 11.03. 620g
4 Tage alt 14.03. 850 g
19.03. 11 Tage alt 1.220 g 24.03. 16 Tage alt
29.03. Nach dem ersten "Futtermatschen" - völlig erledigt :-). 07.04. Gefuttert.... ...er hat noch alles im Bart hängen :-).
Sauber!!! 09.04. die 4. Woche - 2 kg 15.04. Allein auf weiter Flur.
25.04. der erste Gassigang. 02.05. Der Gitterexperte... hoch hinaus ist kein Problem.
Doch doch, ich sehe noch ganz gut - meine Züchterin will mit dem Schneiden warten, bis meine Familie wieder kommt. 05.05.Kannst du mir sagen, wo ich hier bin? Echt? Das ist die Südseite meiner Zuchtstätte?
Hm, und was bitte ist ein Welpentest? Es werden ein paar Dinge getestet? Aha... ...ich rieche meinen Bruder - der war also auch schon hier.
Klar hole ich mir hier das Leckerlie. Und vor Löwen habe ich gar keine Angst. Hm, wie geht es jetzt wieder zurück???
Abkürzung gefunden! Sooo, jetzt aber werde ich... ...totaaaaal müüüdeeee.
06.05. Möchte ich dir schenken <3 16.05. Rocky-Kuba erlebt ab jetzt seine Abenteuer im Bamberger Eck.
Rüde Rossini-Sully, geboren um 02.57 Uhr vergeben 400 g 11.03. 700g
4 Tage alt 14.03. 910 g
19.03. 11 Tage alt 1.340 g Augen sind noch zu - dafür hat die Nase schon viele schwarze Punkte :-). 24.03. 16 Tage alt
07.04. süßer Fratz... ...Sein raues Fell sieht man im Gesicht schon sehr deutlich. 09.04. die 4. Woche 2,3 kg
18.04. Der Tunnel ist passiert... ...und jede Hürde wird genommen, 25.04. Der erste Gassigang.
05.05. Rossini ist auch ein Klettermaxe. Huuuh, alleine auf der unbekannten Seite unseres Hauses... ...Gut, hier komme ich runter.
Was apportieren? Ja wenn es rosa ist, gerneeee! Boah, heute ist es so heiß... ...im Schatten gefällt es mir jetzt viel besser!
10.05. Rossini-Sully wohnt jetzt im schönen Allgäu. Das erste Foto kurz nach der Ankunft in seinem neuen Zuhause.
Hündin Racine, geboren um 02.00 Uhr vergeben                 350 g 11.03. 590g
4 Tage alt 14.03. 800 g
19.03. 11 Tage alt 1.240 g und der schwarze Punkt auf der Nase :-). 25.03. 16 Tage alt
07.04. Unser "Otter" - echt niedlich... ...tja - rau oder glatt, das ist hier die Frage??? Im Kampf mit Annikas Hand...
...und der Kampf mit dem Zweig. 09.04. die 4. Woche, 1,7 kg 21.04. Unser Mädchen bekommt Besuch...
...Mama Candy ist da sehr cool und duldet es ohne Probleme. Immer mehr Hunde kommen hinzu... ...Pflege-Elo schnuppert, Racine-Mira schließt Kontakte.
Lolli schaut auch mal vorbei... ...und Lilli gibt Küsschen. Na dann bis zur Abholung...
...noch ist für uns ein wenig Zeit... ...die werden auch wir geniessen. 02.05. Der Mädchenspaziergang...
Das macht Racine-Mira riesig Spaß... ...galoppel. 05.05. Ach, hier geht es noch weiter?
Wie, Welpentest? Nur, weil diese Dose mit Steinen gescheppert hat? Ja und das ist nun mal einfach ein Ball. Ein Regenschirm - macht mir doch nix aus.
Aber echt anstrengend ist das Wetter heute... ...so eine Hitze, ich will ab... ....in den Schatten.
Hier ist es prima kühl. Aber wenn ich wieder zu meinen Geschwistern möchte, muss ich quer durch die Sonne. 06.05. Na, was machen wir heute?
Käfern beim Krabbeln zuschauen ;-). 14.05. Mira wird abgeholt - ihr neues Körbchen passt aber geraaaaadeee so noch ;-). Viel Spaß euch allen zusammen in der Oberpfalz.
Einen Tag später im neuen Zuhause... ...das Gras riecht wie in meiner Zuchtstätte... ...und Spazierwege gibt es hier auch.
Und kämmen wird gleich geübt, wie meine Züchterin gesagt hat - Ressspekt! Meine Spieleoase, wenn ich mal alleine bleiben muss. Nur die Schlafbox ist ein wenig klein ausgefallen...
...nun ja, mit etwas quetschen gehts schon noch. So liegt es sich aber auch bequem... ...da ich meiner neuen Familie schon vertraue, kann ich mich aber auch schon so langlegen.
Hündin Rimini-Finja, geboren 05.23 Uhr                          vergeben 370 g 11.03. 620 g
4 Tage alt 14.03. 840 g
19.03. 11 Tage alt 1.140 g 25.03. 16 Tage alt
29.03. das erste "Futtermatschen" überstanden :-). 07.Woche - sie wird etwas größer, jetzt sieht man es :-). Es scheint geschmeckt zu haben :-).
08.04. Besuchstag... ...mit Bald-Frauchen Brigitte. 09.04. Eroberung von Annika...
...die 4. Woche, 2,6 kg 18.04. im Welpenzimmer. 22.04. Das baldige Herrchen ist da...
...mit Sohn und... ...Frau... ...und Bruderherz :-).
...und Nachbarsmädchen,  dem es auch gut gefallen hat :-). Frauchen wird von jungem Elo aufgegessen.
02.05. Gucken vom Gitterrost aus... ...und toben in der... ...Spaziergangswiese.
Und noch ein Date mit der jungen Elo-Hündin Hera vom Backenberg - genannt Roy. 05.05. Ich sehe nur Baum... ...hier ist eigentlich der Eingang? 
Ach.... ...Leckerlie wird von überall genommen. So, alles durch - und jetzt?
16.05. ab ins neue Leben - nur ein paar Kilometer weiter, fast nebenan.
Hündin Romy-Frida, geboren 03.13.Uhr                          vergeben 320 g 11.03. 580 g
4 Tage alt 14.03. 780 g
19.03. 11 Tage alt 1.000 g sie kriegt die Äuglein noch nicht ganz auf :-). 25.03. 16 Tage alt
29.03. Das erste Futtermatschen überstanden :-). 07.04. Die Kleinste der Bande... ...wie wehrt sich aber, wenn der Wasserhahn wieder zugedreht wird?
09.04. die 4. Woche - 1,7 kg 02.05. Kommst du jetzt auch, Frauchen??? Das ist lustig...
...ab durch die Mitte. 05.05. Schön hier, aber... ...einfach furchtbar warm...
...so, Leckerlie geholt, jetzt... ...aber ab in den Schatten. 06.05.
09.05. unser letzter Tag in der Zuchtstätte... ...viel Spaß wünschen wir alle der kleinen Maus mit ihrer Familie in der Fränkischen Schweiz. Romy-Frida erkundet da dann natürlich zuerst dem Garten.
Hündin Roxette-Raija, geboren um 01.20 Uhr                     vergeben 310 g 11.04. 570 g
4 Tage alt 14.03. 810 g
19.03. 11 Tage alt  1.160 g 25.03. 16 Tage alt
29.03. das erste "Futtermatschen" :-). 07.04. Klein, aber oho! 09.04. Was guckst du?
Die 4. Woche - 2,2 kg 02.05. Besuch von Elo-Welpin Hera vom Backenberg, genannt Roxy.
Auch das  Gitter erklommen. Huraaaaa, viel Spaß in der Blumenwiese. 05.05. Hä? Was ist ein Welpentest?
Hier war ich noch nicht... ...was hast du gesagt? ...der geworfene Ball ist ein wenig unheimlich.
Hm - wo sind denn nun meine Geschwister... ...kannst du mir das sagen? 09.05. Auszug  - an die Grenze zur Fränkischen Schweiz.
11.05. "Schau mal" üben. 14.05. Beobachtungsposten. 18.05. Boah, völlig erledigt.
22.05. Ob ich mich dreckig fühle? Nö, du dich?
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de